[30.04.2006] Umts-mms-sms

Auch Carola stand mittlerweile bei den anderen, wobei was haißt mittlerweile, sie war mit Ian zusammen angekommen.
Carola wollte schon ansetzen etwas zu sagen....
Ja, wir sind wegen Marco hier.... aber Ian kam ihr zuvor.

War ja klar....immer auf die armen Menschlein. Nein, wir werden Nina sicher nicht alleine lassen. Das hätte Marco auch nicht gewollt. Mich wundert das ganze sowieso, sollte nicht grade sein Mentor ein ähnliches verhalten zu Menschen haben? Naja vielleicht habe ich mich ja auch geirrt.

Hi Nina. Naja wir haben euch zufällig gesehn und da dachte ich schaun wir mal vorbei. Außerdem wollte ich mich mit Herrn Thabaz unterhalten. Die Gelegenheit hat man ja nicht so oft.

Höflich nickte sie Martin zu.

Dann fing Ian mit seinem Schauspiel an. Man, der bedurfte tatsächlich noch einige Nachhilfe darin. Naja was solls, hauptsache es reicht für Nina. Carola würde am liebsten mitspielen, aber irgendwie passte das nicht zu dem was sie nachher vorhatte zu bereden. Außerdem wollte sie Nina nichts vormachen, das wäre sicher nicht in Marcos Sinne.

Ja, lasst uns rein gehn. Mich würde auch interessieren was sie zu sagen haben. Wir können ja im Anschluß über das reden, was ich von ihnen wollte.

Gut gehen wir rein. In die Lounge können wir ja so oder so gehen und da reden..

Kaum eine Minute später hatte Martin einen Schlüssel geholt.
Es ist dein Hotel und du hast keinen eigenen Schlüssel... wie blöde bist du eigentlich?

Mit schnellen Schritten führte er die versammelten Vampire samt Nina dann in die Lounge. Diese stellte sich als eine Art überdimensionierter Aufenthaltsraum dar.
Ein paar Billiardtische, einige Stühle und Tische, eine Theke, ein großes Bücherregal im viktorianischen Stil sowie ein edles Schachspiel und einen großen Fernseher.
Das ganze wirkte irgendwie wie ein kleiner Männer Club aus der Vergangenheit.

Nun... mhh Ian nicht wahr?... Wenn sie auch nicht Bescheid wissen wird es wohl gut sein sie auch jetzt gleich davon zu unterrichten.
Du läufst mit dem Anhängsel des Ventrues rum und behauptest sowas.. was für ein Spiel spielst du? Glaubst du etwa Nina wird nie bemerken, dass MArco weg ist?!
Nina, Ian... Marco ist leider etwas zugestoßen. Er...

Martin machte kurz eine Pause... fiel ihm jemand ins Wort?
So oder so setzte er denn Satz kurz darauf fort.
Warum auch nicht? Immerhin verriet er ja (noch) nichts schlimmes.

... ist ... gestorben.
In Martins Stimme schwang eine tiefe Trauer mit und zugleich irgendwie auch Resignation. Die anderen konnten nicht wissen, dass Martin nur noch Rache suchte und den Glauben in die Menschheit und die Vampire verloren hatte.
Es gab nur noch Marco.

Wir wissen doch alle, dass er nicht einfach gestorben ist. Gut, Nina nicht.

Carola nickte nur. Es machte ganz den Anschein, als wüßte sie längst bescheid. Dennoch schaute sie traurig. Sie legte Nina die Hand auf die Schulter. Sie wollte sie trösten. Sicher war sie geschockt.

Andrew nickte leicht. Er kannte Marco nicht, hatte ihn nie gekannt, nur indirekt über die Erzählungen Maria's. Emotionslos blickte er Martin an, dann ein abwägender Blick zu Nina. Gut, dass er außerhalb ihres Blickfeldes stand.
Ian's Reaktion verstand er natürlich. Im Grunde genommen reine Politik (und wenn man das mal über Ian sagte, war das schon fast wieder lustig), schließlich konnte er sich nciht erlauben, sein Gesicht vor Nina zu verlieren.
Er war gespannt auf ihre Reaktion... und hielt sich berereit, etwas zu tun. Wenn das so weiter ging und Martin weiter so unverantwortlich Informationen preisgab, die die Kainskinder in Finstertal verraten könnte, würde der Ahn - Anarch oder nicht - eingreifen. Er spannte sich an, spürte die Macht seines Blutes...

Ian rieß die Augen auf. Es war knapp an der Grenze überzulaufen und die Reaktion gespielt aussehen zu lassen. Doch er sagte nichts, er behielt sich nur eine - nun wenigstens gespielte - Spannung. Der eigentliche Schock ist schon längst verflogen.
Ian wartete weitere Worte ab. Bisher war alles ok. So hatte er es sich vorgestellt, dass Nina es erfährt, doch 'vae initia' (Wehe den Anfänge)

Als Nina hörte,d ass Marco tot sei, verfinsterte sich hre Miene. Man sah ihr an, dass sie durch und durch traurig war.
"oh"
Kam es leise hervor und den Kloß im Hals konnte niemand überhören. Auch standen ihr schon die ersten Tränen in den Augen.
"Wie...." Sie hustete kurz ab. "...wie ist das passiert?"
Die erste Träne kullerte ihr übers Gesicht. Das nahm sie jetzt mit. Vor zwei Tagen aht sie noch bei ihm Klavierstunden genommen. Er war ein Freund. Ein sehr guter Freund. Sehr gut sogar und Jetzt??? Jetzt soll er einfach nicht mehr da sein?! Das konnte und wollte sie nicht verstehen!
"Er kann nich tot sein!"
Sie heulte nun richtig los und legte ihre Hände vors Gesicht.

Jetzt Carola nahm Nina in den Arm. Zwar war Nina selbst nicht dabei gewesen, aber dafür kannte Carola Marco nicht ganz so gut. Davon abgesehn, war Carola noch Mensch genug um nachvollziehen zu können, was in Nina vorging. Wenn Carola eine gute Freundin verlieren würde, vor allem so plötzlich, wäre sie auch fertig. Sie streichelte Nina über den Rücken um sie zu beruhigen. Ihre Reaktion war recht heftig.

Hey...ganz ruhig. tsch....tsch...
So was passiert manchmal halt... es ist traurig, aber das Leben geht weiter....
Und vor allem, bist du auch nicht alleine. Mh?

Freundlich schaute Carola Nina an. Sie kannte Nina noch nicht lange und eigentlich auch nur flüchtig. Aber spielte das eine Rolle, wenn sie traurig war?

Sogar der eigentlich so kalte Ahn Andrew legte Nina eine beruhigende Hand auf die Schulter. War es Einbildung, oder schien von ihm eine fast schon greifbare Ruhe auszugehen?

Der Blick, den er allerding hinter Nina's Rücken Martin zuwarf, war.... gefährlich...

Out of Character
Mhh ewig sollten wir hier auch nicht mehr.. bald gehts ja im datum weiter..

Martin seufzte. Er hatte auch geweint. Er verstand Nina und doch... irgendwie konnte er kein Mitleid mit ihr haben, sie musste eben damit fertig werden so wie er es auch geschafft hatte. Andrew... er beachtete Andrew nicht groß.
Er würde dieses Spiel durchaus nach Regeln spielen. Nach seinen.

Mist. Ich muss es ihr später sagen wenn die anderen weg sind.

Noch ist leider nicht ganz genau bekannt was passiert ist. Wir werden das noch in Erfahrung bringen. Nun... seine Leiche wurde eingeäschert. Ich.. ich würde mich freuen wenn du auch zur Beerdigung kommst Nina. Natürlich mit Maria... obwohl sie ja im Moment irgendwie nicht auffindbar zu sein scheint.

Und dieser Ian? Soll ich es auch versuchen? Immerhin ist er Brujah... und die Sache... mhh

Nun wenn sie es gerne wollen können sie auch kommen Maze ... verzeihen sie ich meine Mr. Cave. Mit einem seufzenden Blick auf Carola fügte er hinzu. Mit Begleitung wenn sie wünschen.

Nun die Beerdigung wird am zweiten anderhalb Stunden nach Sonnenuntergang hier in meinem Hotel stattfinden. Das Hotel wird geschloßen sein und Marco war weder gläubig noch ein Mensch der sich tagsüber wohl gefühlt hätte.

Martin zögerte kurz doch dann war er entschloßen. ER MUSSTE mit Nina reden. Wenn er es laut tat würde er sterben, wenn er wartete würde es zu gefährlich.
Er sammelte seine Konzentration und suchte das Chakra ihres Geistes.

Out of Character
Auspex°°°° Auf Nina.. Geno was ist deine WK? das ist mein MW.
Intelligenz + Ausflüchte.

[dice]

Out of Character
Ich denke mal das hat geklappt... vermutlich hat ein Mensch nichtmal 6 *G*

Nina hörte etwas in ihrem Kopf. Eine Stimme ohne Klang, ohne Ton und ohne Ursprung.
Schrei nicht! Sag nichts! Höre bloß zu. Es gibt ein Geheimnis um Marcos Tod. Ein großes. Einigen dieser Leute hier ist nicht zu trauen. Zeig ihnen nicht dass du es weißt. Martin wird dir die Wahrheit sagen. Komm morgen um 22:00 ins Hotel. Er wird dich im Foyer erwarten.
Bitte sag nichts. Tu es für Marco.

Irgendwie wusste Nina dass das nicht ihre Gedanken waren...

Andrew blickte Martin scharf an. Er spürte etwas... oder bildete er es sich nur ein? Paranoia? Verfolgungswahn? Oder doch ein sechster Sinn?!
Schließlich nickte er langsam und meinte mit leiser, bedächtiger Stimme.

"Es ist gut, dass Martin dir das gesagt hat, Nina. Wir hatten Angst, du wärst nicht stark genug dafür..."

Out of Character
@shadom: reicht es wenn ich sage 4 erfolge?!? :p[mir wurd nämlich gesagt, kein mensch wp mehr als 3(echt toll)]

Irgendwie war es schön, dass sie sich um sie kümmerten, aber irgendwie auch komisch.
Sind die alle nur hier um mir von Marcos tot zu berichten?!?
Dazu dann noch die Stimme in ihrem Kopf, die das alles unterstrich. Verheult blickt sie wieder auf, schaut sich in der runde um. Mustert jeden von ihnen. Dann fällt ihr Blick auf Andrew.
"Das wird schon wieder."
Dann sah sie zu martin herüber.
"Ich werde dann hier sein, aber ob Maria mitkommt kann ich leider nich sagen. Sie meldet sich nich, außerdem hatte sie etwas erwähnt von, sie wolle die Stadt cielleicht verlassen. Bestimmt hat sie das schon getan."
Noch immer laufen ihr dicke Tränen übers Gesicht, aber sie fühlt sich nun reichlich unwohl in dieser gesellschaft. Was hatte diese Stimme in ihrem Kopf zu bedeuten? Und wem sollte sich nicht trauen?

Martin nickte. Schön dass du kommst.
Es isz gut gegangen!

Out of Character
Ist auch richtig so... war mir nur mit der zahl nicht mehr sicher ... hätte was mich angeht auch 4-5 sein können... naja 4 erfolge sind umso besser

Ian musterte die Martin. An seinen Beschreibungen war nichts auszusetzen und Ian fiel ein Stein vom Herzen. Hatte er doch tatsächlich gedacht diese Vampire wollen mal wieder ein Leben ruinieren, wie seins ruiniert wurde. Nun ok, rosig war es vorher auch nicht, aber er hatte wenigstens noch eins.

Ian würde sich, was die Beerdigung von Marco ganz nach Carola richten, nachdem er hörte er sei kein Religiöser Mensch gewesen sein und er daher sicherer gehen konnte.
Doch würden ihn keine zehn Pferde auf einen Friedhof bringen, überall Leichen und diese... Kreuze. Es schüttelte ihn bei dem Gedanken, hatte man ihn doch beigebracht sich davor zu hüten.

Die Tatsache, dass Maria die Stadt verlassen hatte, interessierte Ian viel mehr. Nach der Sache mit Marco wird Nina endlich wieder ihren Weg gehen können.

Andrew behielt eine Hand auf Nina's Schulter und blickte Martin weiterhin stumm an, ohne einen Gesichtsmuskel zu verziehen.

Du weißt, dass Maria heute Nacht nicht kommen wird, oder?

Gut, Nina beruhigt sich wieder.

Langsam lies Carola Nina los. Sie war sich noch nicht sicher, ob sie nicht gleich weiter weinen würde, aber so lange es so aussah, sollte sie alleine stehen. Carola stellte sich aufrecht neben Nina. Sie wandte sich an Martin.

Ich danke ihnen für die Einladung. Marco war eine sehr nette und auffgeschlossene Person. Es ist wirklich schade, dass ihm das passiert ist.

Freundlich schaute Carola in die Runde. In ihren Worten war kein Sakasmus zu hören gewesen, scheinbar war sie wirklich ein wenig mit Marco befreundet.

Out of Character
Sorry fürs offtopic, aber: "mir wurd nämlich gesagt, kein mensch wp mehr als 3 hat" ...Arrgh, aber das muss definitiv eine Hausregel sein! 3 ist der Durchschnittswert der Masse, aber natürlich können Menschen wie alle anderen bis zu 10 WP haben (um hedge magic zu meistern/anzuwenden, braucht man ja schon ein Minimum von 5 und im Werwolfregelwerk ist eine Tabelle für Menschen bis 10, um nur ein paar Beispiele zu nenen)....nur, das hier kein falscher Eindruck entsteht! Sorry für die Störung! Zurück zum Thema!

Nunja.. dann scheint ja alles geklärt zu sein. Es wird nun leider schon bald hell und... ich erwarte sie dann alle zur Beerdigung.
Eine gute restliche Nacht noch.

Martin schien sich überlegt zu haben das es für heute reicht.
Genug war irgendwann genug.
Er hoffte bloß Nina würde kommen.

Schweigend drückt Andrew noch einmal Nina's Schulter, um sie dann schließlich loszulassen. Still bleibt er sitzen, wartet, bis die übrigen das Hotel verlassen... oder ob sie es verlassen...

Sein Blick scheint jedoch Martin zu fesseln... es scheint klar, dass er noch mit dem Ravnos reden will.

Immer noch weinend verließ Nina die Räumlichkeiten. Kurz bevor sie aus der Tür war drehte sie sich nochmal um.
"Tut mir leid, aber ich möchte nur noch nach Hause. Ich hoffe sie verstehen dass alle."
Ohne auf die Antwort zu warten ging sie einfach raus, machte wieder ihren mp3-player an und sprang auf ihr Board um nach Hause zu fahren.

Zurück
Oben Unten