[30.04.2006] Umts-mms-sms

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
Teammitglied
Andrew kam gerade aus dem örtlichen T-Punkt. Er war recht verstimmt, auch wenn man das ihm von außen nicht anmerken mochte, aber trotzdem? Wozu hatte er bitteschön Kinder?! Frickendale war noch damit beschäftigt, die von ihm gewünschten Informationen zu besorgen, und Maria, sein treuloses kleines Kind, ließ sich auch nicht mehr blicken, anstatt sich etwas mit ihrem Erzeuger abzusprechen. Wenn das so weiterging, sah Andrew schwarz für den kleinen Gefallen, den sie von ihm erbeten hatte!
Der leicht tuckige Verkäufer im Telecom-Laden hatte sein übriges zu Andrew's Unstimmigkeit getan. Er hatte ein Mobiltelefon verlangt, ein ganz normales Mobiltelefon. Anrufen. Angerufen werden. Mehr hatte er gar nicht gewollt! Darauf hatte ihm das aufmüpfige Verkäuferlein die neueste, schnellste, kleinste - UNSINNIGSTE - Schöpfung der modernen Kommunikations-Industrie anbieten müssen. Inclusive einer kleinen eingebauten Video-Camera und einer Art Schallplattenspieler, nur digital... wie hatte der Typ gesagt? MP3? Was auch immer? Andrew konnte mit dem Teil sogar fernsehen - vorausgesetzt, er würde die mitgelieferte Bedienungsanleitung erst mal verstanden haben... die war ungefähr 10 mal so groß wie das dumme Telefon.. Handy?... selbst!
Andrew schüttelte den Kopf. Wo sollte das mit der Technik von heute nur noch hinführen!
Nun, auf jeden Fall hatte er heute morgen von Frickendale ein neues Konto einrichten lassen, für die Telefonrechnung. Das Geld dafür würde über ein paar verwinkelte Überweisungen von einem seiner übrigen Konton dorthin gelangen, die Handyrechnung lief auf ein Synonym. Eines der Synonyme und der Deckidentitäten, die sich Andrew im Laufe seines etwas längeren Lebens nun schon aufgebaut hatte, hieß das.
Und jetzt stand er hier mit diesem verfluchten Teil und konnte nicht telefonieren!! Es war zum Schreien. Nein, er würde das Teil jetzt nicht gegen die nächste Wand werfen! Das war zu auffällig... außerdem hätte sich Andrew dann einen gewissen Geldbetrag auch gleich sparen können!
Hach, was auch immer.
Verstimmt setzte sich Andrew auf eine Bank und betrachtete das kleine, miese Gerät, das ihm da den letzten Nerv raubte. Für ein kleines Schmiergeld hatte er dafür gesorgt, dass dasn Telefon ohne die sonst übliiche Verzögerung von zwei Arbeitstagen sofort am Netz angemeldet war... was immer das auch hieß, auf jeden Fall konnte er jetzt theorethisch damit telefonieren...
Theorethisch!

Was auch immer... Andrew kramte die Bedienungsanleitung hervor und begann zu lesen...

Kurze Zeit dachte Nina wieder sie sei nicht allein, als Bob zum Bahnhof kam. Dann fiehl ihr aber der große Koffer auf, den er mit sich führte. Er sollte für ein Jahr in die Schweiß. Warum gerade jetzt, hatte er nicht gesagt. Dann war es auch schon so wie immer. LANGWEILIG! Drum machte sie sich wieder auf nach Hause. Aber nicht mit dem Board, sondern zufuß, da sie heute schon jemanden umgefahren ist.
Zufuß war es noch langweiliger als normal. Das einzig aufmunternde war der alte Mann auf der Bank vor dem Handyladen mit der Gebrauchsanweisung in der einen Hand und dem Handy in der anderen.
So setzt sie sich einpaar Meter weiter auf den Boden und holt ihr Handy heraus.
Hoffe der sieht das auch und regt sich auf... währe einfach mal zu lustig!

"Hmpf!!"

Ok, so ging das mit dem Telefonieren jetzt also... aber warum gab es bei dem Ding ein Telefonbuch? Andrew konnte doch sowieso alle Nummern auswendig! Was er sich einmal merkte, das behielt er auch... naja... Nummern jedenfalls... Und mehr als die 250 Nümmerchen, die dieses Lächerliche Teil da vor ihm speichern konnte, hatte er sowieso drauf!
Egal, wenn er schon dabei war, etwas zu lernen, dann auch ganz!

Verärgert begann der alte Brujah auf dem Handy herumzudrücken...
"OOOOOUUUU BÖSES FOUL, BÖSES FOUL! UND DER SCHIEDSRICHTER! JA WAS MACHT DENN DER SCHIEDSRICHTER?! HAT DER DAS NICHT GESEHEN!!!
DOCH, GANZ KLAR, DAS GIBT FREISTOSS!!! BALLACK TRITT AN... BALLACK... UND... TOOOOOOR!!!"
Andrew zuckte zusammen, als das kleine Gerät doch tatsächlich IRRE laute Töne von sich zu geben begann und auf dem Display die Live Übertragung eines Fußballspieles abzulaufen begann.

"Grmblhmpf..."
Andrews Laune war einfach nicht die beste heute, und wenn sich nicht gleich was tat, würde er dem vorlauten Verkäufer das Handy rektal einführen... und zwar QUER!!!

Nina zuckte ebenfalls zusammen, als es um den Mann herum laut wurde. Dann wagte sie auch einen Blick.
Schon wieder?!
"Hi..."
Grüßte sie Andrew, während sie sich erhob.

Andrew war STINKSAUER!!!

Aber... oh, das war Nina...

"Ahh... Nina hallo..."
ein gehetzer Blick.
"Sei doch so lieb und stell mir bitte den kleinen Quäkkasten hier ab, ich werd auf meine alten Tage mit dem Teil noch verrückt!!"

Nina schaute erst etwas verdutz, erfüllte dann aber Andrews Wunsch.
"Hier. Auf dem Knopf geht der 'Fernseher' an und darüber kann man Musik laufen lassen. Ins Menü kommt man aber so, was ich auch recht komisch finde..."
Schnell war alles erklärt, so dass selbst jemand der 'technisch nicht so bewandert' ist es verstand.
"Aber wieso haben sie sich dieses geholt? Es gibt doch viel simplere Modelle für jeniger Geld, aber das war gestimmt wieder diese typische Abzocke!"

"Hmpf..."

Ok, zugegeben, er hatte sich übernommen, aber musste er das jetzt jeder kleinen Sterblichen auf die Nase binden?

"Meine Dame, ich muss doch sehr bitten! In meiner Situtaion benötigt man nun mal das Beste vom Besten!"
Sein freundliches Gesicht strafte die harten Worte Lügen.

"Na dann..."
Ihr süße und ironisch wirkende Lächeln verriet genau was sie dachte.
"Woder kennen sie eigentlich Maria?"
Irgendwie ging sie ihr nicht aus dem Kopf.

"Wir haben mal eine Zeit gemeinsam Berlin gewohnt, da hatte sie sonst keine Unterkunft... sie war damals ungefähr in deinem Alter..."

Andrew schmunzelte. Das war immerhin die Wahrheit... naja.. man sah es Maria nicht an, dass sie steil auf die 100 zuging.

"Und du? Woher kennt ihr euch?"
Maria hat so einiges erzählt... sie hält recht viel von der Kleinen... vielleicht wäre sie es sogar wert... nun, das ist und bleibt eine wohlüberlegte Entscheidung...

"So alt wie ich? Das is ja dann noch nich so lange her."
Sie hatte sich mitlerweile neben Andrew gesetzt und kramte jetzt in ihrer Tasche nach ihren Zigaretten. Dann holte sie die Schachtel heraus und bot seine Andrew an, während sie sich selbst eine an machte.
"Nun ja... wir haben uns im Hammer kennengelernt. Ich hatte etwas getrunken und mich dann mit ihr unterhalten. Und wie das halt so is, als 'kleines' Mädchen in ner Metaldisco, wurde ich auch recht schnell belästigt. Maria war nen bisschen schneller als ich und hat mir halt geholfen dieses 'Problem' in den Griff zu bekommen."
Wieder muss sie Lächeln. Nein, es war mehr ein schmunzeln als sie daran dachte, wie 'Sexmashin' fast einen Meter abgehoben hatte, als Maria zutrat.

Out of Character
aua...das tut immernoch weh, wenn man dran denkt ;)

Out of Character
Oh ja!! Bei der Machine is nix mehr mit Sex :D :] :p

Andrew lehnte dankend ab. Wenn er rauchte, dann Zigarren... aber das eher aus optischen Gründen oder um Gesprächspartner zu beeinflussen... egal.

"Oh ja... ich kann mir schon vorstellen, wie sie das gelöst hat!"
Andrew schmunzelte.
"Sie war schon immer etwas impulsiv...
Hat sie ihn getreten oder geschlagen?"

"Getreten. Weiter möchte ich das jetzt nich ausschmücken, da es sonst bestimmt schmerzhaft wird."
Sie zwinkerte ihm kurz zu, um die Aussage nochmal zu unterschreichen.
"WAs lockt sie eigentlich nach Finstertal? Ich meine, was gibt es hier schon gesonderes außer ein bisschen Politik? Viel hat das kaff hier erlich nich zu bieten."

Plötzlich kicherte Andrew.

"Ach DEN Tritt... den hab ich ihr damals beigebracht!!"

Er grinste über's ganze Gesicht. Irgendwie wollte der Gesichtsausdruck nicht zu seiner sonst so eher gediegenen Erscheinung passen. Irgendwie wirkte Andrew heute sehr viel jugendlicher als sonst.

Bei Nina's Frage schwindet sein Lächeln wieder etwas.

"Nun, ich habe ein paar Jährchen in London gelebt... aber das ist für so senile alte Herrschaften wie mich zu stressig."

Er blinzelte humorvoll. Näher wollte er darauf offenbar nicht eingehen.

Nina wirkte überrascht bei Andrews etwas 'junger wirkenden' Gehste.
Doch nich so steif wie ich dachte....
"London is eine schöne Stadt. Wir haben da mal Urlaub gemacht, aber das is schon länger her."

"Naja.. etwas hektisch dort... aber für dich wahrscheinlich genau das richtige!"

Er schmunzelte.
Innerlich atmete er schon wieder etwas auf. Er hatte schon befürchtet, Nina würde weiter bohren, wieso er und Maria sich so gut verstanden...

"Neeee! Lange würd ich es da nich aushalten. Wir wahren 2 Wochen da un ich hab 13 Platzverweise bekommen. Aber da stand auch nirgends, dass dort Skaten verboten war. Naja, nich sooo lustig. Mum und Dad haben nen Anfall bekommen und Scott hat sich drüber lustig gemacht."
Irgendwie wurde ihr bei diesem Thema schon etwas komisch ind er Magengegend.
"Ich halte immernoch große Stücke auf Zuhause."
Ein breites, zufriedenes aber doch für sie bedrückendes Lächeln zeichnet sich auf ihrem Gesicht ab.
"Ja! In den Ferien fleig ich wieder anch Hause, nach California! Nirgends auf dieser Welt ist es schöner als dort."

Out of Character
Wenn Finstertal schon ein Dorf ist dann auch bitte ein kleines...

Martin fuhr grade von MArcos Zufluch nach Hause. Im Auto waren sorgsam und vor allem sorgfältig die Habseligkeiten Marcos, die erwähnenswert waren hingelegt.
Ist das da vorne dieser Cherieur?... und das Mädchen... HALT!... Das ist doch die kleine vom Ball.. Diese Nina! Von der hatte Marco erzählt..

Martin fuhr den Wagen an den Straßenrand und ging über die Straße zu den beiden.
Guten Abend Herr Cherieur.. oder sollte ich besser Nacht sagen? Es ist schön ein bekanntes Gesicht wiederzusehen. Als ob wir uns nicht vorhin gesehen hätten...

Martin nickte Nina freundlich zu sprach sie aber nicht an.
Als höflicher Vampir (mit den dazugehörenden alten Manieren) würde Andrew ihn sicher vorstellen. Zumindest war sich MArtin da sicher.

"Ahh... Californien... wunderbare Gegend!"

So... in den Ferien... naja... wenn sich Maria nicht mehr um sie kümmert... man könnte jetzt meinen, dass ich dann eine gewisse Verantwortung habe, mich um sie zu kümmern... aber sie ist nur ein Mensch...

Andrew blickt auf, er sieht die alte Mercedes-Pagode vorbeirollen, anhalten, diesen Ravnos aussteigen...

What a mess! Naja... so lange sich Nina nicht gleich über meinen Verhaltensumschwung wundert...

"Ahhh... Mr. Thabaz, schön sie wieder zu sehen! Ihnen auch einen guten Abend!"

Andrew lächelt höflich.

"Nina, darf ich dir Mr. Martin Thabaz vorstellen? Er ist hier in Finstertal u.a. Hoteldirektor..."
Ein leichter Blick zu Martin und vor allem diese Vorstellung seinerseits sollten dem Ravnos signalisieren, dass die Kleine nicht in die Existenz von Vampiren eingeweiht ist.

"Herr Thabaz, dies ist Nina Cattler."
Gut, zugegeben, Nina hatte ihm nie ihren vollen Namen gesagt, aber das waren eben die Vorteile, wenn man sein Kind vorher ordentlich ausfragte...

Martin Thabaz?! Den Namen kennst du doch irgendwo her....
"Erfeut sie kennen zu lernen, Herr Thabaz. Entschuldigen sie die Frage, aber wahren sie auch auf diesem Ball vor einer Woche? Ich meine nämlich mich daran zu erinern, dass Marco ihren Namen genannt hatte."
Während sie frage überlegte sie weiter und war sich der Sache schon fast sicher. SOgar sehr sicher!

gut gut.. läuft ja alles wie geplant.
Ebenso erfreut Nina.. Ich darf doch Nina sagen oder?
Nun ja ich war auf diesem Ball auch wenn er mir nicht gefiel. Marco hatte glaube ich auch von dir geredet.

Weiß sie wirklich nicht Bescheid?! Laut Marco war sie doch ein Ghul...

Martin seufzte tief. Seine Worte nahmen einen traurigen Ton an.
Ach Marco... sin.. bist du über die Ereignisse informiert die zu... über Marco? Achwas... so oder so sollte man das nicht auf der Straße besprechen. Wenn du willst kannst du später gerne zum Hotel am Schloß kommen... dann kann man über alles reden.

Irgendwas an dem Alles sollte bei Andrew die Glocken schillen lassen. Es klang so als wollte er wirklich über ALLES was um Marco passiert war reden.

Zurück
Oben Unten