[30.04.04] Die Bekanntmachung

Diese Stadt!! Mein Gott, was ist hier bloss los? Was muss der Prinz doch für ein Versager sein! Niemand hat hier Achtung vor Titeln! Das wird sich ändern müssen! Zwar nicht heute Abend...

Nikolai nickte dem Tremere grüssend zu.

Aber selbstverständlich! Es ist mir eine Freude sie kennen zulernen werter Herr...

Er schien auf einen Namen zu warten....

"Mein Name ist Viktor Thorson, Neonate vom Clan Tremere!
Und dies ist Ernest Jakob Gellar, mein Kind!
Ich wollte die Gelegenheit nutzen, uns dem neuen Seneschall der Stadt vorzustellen!"

Neben dem irgendwie nicht passenden, schlecht sitzenden Anzug war die angenehm tiefe, leicht brummende Stimme das Auffäligste des großen, bärtigen Mannes.
Er reichte Nikolai die Hand.

Er reicht ihm die Hand und drückt fest aber eigentlich nicht unangenehm zu.

Ach, es ist mir eine Freude Sie beide kennzuerlernen! Ich hab ja bereits die abenteuerlichsten Gesichten über sie gehört. Verzeihen Sie mir diese Indiskretion, aber stimmen die denn wirklich alle?

Es war eigentlich kaum zu entnehmen was er mit diesen Geschichten meinte. Vielleicht die Tremere, vielleicht auch Viktor im speziellen. Während er noch die Frage stellt, lässt er die Hand von Viktor los, und streckt sie bereits Ernest entgegen.

Viktor lächelte, drückte die Hand seines gegenüber ebenfalls angemessen fest, setzte dann aber einen etwas fragenden Blick auf, als der Seneschal ihm wieder Aufmerksamkeit widmete.

"Nun, vermutlich!
Aber von welchen Geschichten sprechen sie, wenn ich fragen darf?
Ich bin noch sehr neu hier in Finstertal, nicht viel länger vor Ort, als sie, weswegen ich mir kaum vorstellen kann, das es schon viel viel über meine Person zu erzählen gäbe!
Haben sie da ein Beispiel?"

Natürlich gab es nach der Sache mit dem Fluch einiges über ihn zu erzählen!
Viktor hoffte nur, das der Nikolai nicht über das Wissen der Archonten verfügte.
Innerlich baute er eine Mauer um seine Gedanken, verkleidet mit Bildern von Zacharii und den Wassergeistern.

Nikolai blickt Viktor erstaunt an und dann sprudelt es scheinbar aus ihm heraus:

Ich meine natürlich die ganze Sache mit dieser Zauberei. Jene die Sie wirken können und ja auch sicherlich gewirkt haben. Mir wurde gesagt es wäre sehr beeindruckend und oft auch der letzte rettende Strohhalm. Wie gut sind Sie denn in diesen Dingen? Ich habe Zauberer immer schon gemocht müssen Sie wissen.

Na was werde ich wohl meinen Tremere?

Der Tremere schien kurz über etwas nachzudenken, antwortete aber recht schnell.

"Oh, ich befürchte, sie da ein wenig enttäuschen zu müssen!
Ich bin noch nicht sehr versiert in der 'Zauberei'!
Meine Gabe ist es, mit Geistern von Dingen zu sprechen!
Und glücklicherweise war das etwas, was bei den Geschenissen in letzter Zeit sehr hilfreich war.
Aber es war nur ein Teil des größeren Ganzen!"

Er lächelte bescheiden.

Als Viktor Geister erwähnt, holt der Seneschall bereits weit mit dem rechten Arm aus und berührt seine Stirn, danach die Brust, die rechte Schultern und als letzes die linke Schulter. Der Daumen, Mittel- und Zeigefinger sind während der gesamten Bewegung aneinander gepresst, wobei Ringfinger und Kleinerfinger an der Handfläsche sind.

Beim heiligen Nestor, Sie haben mein vollstes Mitgefühl! Es ist sicherlich schrecklich sich mit den Seelen der Verstorbenen befassen zu müssen. Ich werde Sie in meine Gebete heute nach miteinschliessen werter Herr Thorson! Sie haben sicherlich mit dieser "Gabe" eine wesentliche Säule bei der Bewältigung dieser Geschehnisse gespielt! Darf ich Ihnen meine Hochachtung ausdrücken!

Nikolai recht abermals Viktor die Hand um ihm scheinbar zu gratulieren, dabei kneift er jedoch kurz die Augen zusammen.

Verdammter Dämonenpaktierer! Solche wie dich sollte man mit Stumpf und Stil ausrotten!

Der Böse Blick?!

Viktor schien es mit einem Abergläubischen zu tun zu haben.
Und die Worte unterstützten das nur noch mehr. Vor allem, weil er Viktor nicht richtig zugehört zu haben schien. Egal, er sollte sich keine Sorgen machen.
Er machte eine beschwichtigende Geste.

"Nein, ich kann sie beruhigen!
Die Geister der Verstorbenen kreuzen nur selten meinen Weg! Ich kenne mich in den Künsten der Nekromantie nicht aus!
Wenn ich von Geistern spreche, meine ich die Energien, die in Dingen wie zum Beispiel Bäumen oder Tieren oder sogar Stühlen existieren.
Aber zum Wohl der Stadt musste ich meine Kenntnisse im Umgang mit ephemeren Entitäten, zu denen übrigens auch Engel zählen können, halt auch bei dem Abbild dieses Tzimisce Hexers einbringen.
So konnten wir das Ganze zu einem befriedigenden Ende bringen...ein Gutes ist es leider nicht geworden...es gab zu viele Opfer!
Manchmal ist es wirklich eine Bürde, mehr als andere zu sehen...
Aber ich danke ihnen für ihre Gebete!
Glauben sie mir, ich weiß das wirklich zu schätzen!"

Er lächelte wieder.

Ernest nahm die Hand des Seneschalls mit einer tiefen, förmlichen Verbeugung entgegen.
"Ernest Jakob of Gellar V. aus dem Hause Huntington. Es ist mir eine Ehre sie kennenzulernen Seneschall, Sir.", stellte er sich respektvoll vor und zauberte eine Geschäftskarte hervor, da dies in der Vampirgesellschaft offenbar zum guten Ton zu gehören schien: "Falls ich ihnen zu gegebenem Zeitpunkt dienlich sein kann, Sir... hier meine Karte!" Dann zog er sich respektvoll einen Schritt zurück um Viktor den Vortritt zu lassen. Man merkte, dass er so etwas nicht unbedingt zum ersten Mal machte... seine Bewegungen waren sicher, seine Stimme angenehm modelliert und man hatte ihn fast schon wieder vergessen als er zurücktrat.

Ephemeren Entitäten? Engel? Wärst du doch lieber bei den Geistern der verstorbenen geblieben! Aber böse Geister und Dämonen? Ich habe schon verstanden was du mit Engel gemeint hast - gefallene Engel! Verdammt...

Nikolai nickte bei den Worten Viktors und sagte:
Ohh, dann bin ich aber beruhigt, aber ich werde trotzdem für Euch beten werter Herr THorson!

Danach wendet er seinen Blick auf Ernest und nickte ihm freundlich zu. Die nächste verlohrene Seele

Ich fühle mich geehrt euch kennenzulernen werter Herr Ernest Jakob of Gellar V. aus dem Hause Huntington.

Er nahm die Karte entgegen und steckte auch diese, wie alle anderen zuvor, ohne sie zu beachten in eine Seinter Taschen. Als sich Ernest gekonnt zurückzog, widmete er sich erneut Viktor und lächelt ihn an.

"Wie schon gesagt, ich weiß das wirklich zu schätzen!
Und nun möchte ich ihre Zeit nicht weiter in Anspruch nehmen!
Es werden noch andere mit ihnen sprechen, und ich würde mich gerne zurückziehen, wenn sie gestatten!"

Out of Character
Ich werde die nächsten Tage höchstens sporadisch da sein! Deswegen werde ich hier mal langsam abbrechen! ;)

Out of Character
OK, das Thema läuft noch. Dann Spiel ich noch Johardo aus.

Kurz nach dem Johardo die Örtlichkeit verlassen hat kehrt er auch schon wieder zurück in die Räumlichkeiten und er nähert sich langsam dem Seneschall. Als er vor Ihm steht begrüßt er Ihn Freundlich mit einer leicht angedeuteten Verneigung.

Guten Abend Herr Kurágin. Ich möchte Sie in Ihrem Amt als neuen Seneschall der Stadt im meinem Namen begrüssen. Ich bin der Erstgeborene der Tremere. Professor Johardo ist mein Name. Ich erbringe Ihnen meine Hochachtung entgegen und freue mich das ein neuer Mann vom Clan der Könige als Seneschall in der Stadt eingesetzt wird. Ihre Ansprache wird Ihresgleichen in der Stadt suchen und Ihre strege Hand wird der Stadt sicherlich zu neuen nie dagewesenem Glanz und Ruhm verhelfen. Darf ich Ihnen ein kleines unbedeutenes Geschenk überreichen?
Mit den Worten überreicht Johardo Nikolai ein zigarettenschachtelgroßes Ebenholzkästchen welches Gravierungen aus Gold in lateinischen Buchstaben enthält.
Carpe Diem

Out of Character
Wäre nicht "Carpe Jugulum" passender?! *hehe*

(Carpe Jugulum = "Schnapp dir die Kehle" :D)

Nachdem er das Geschenk gemustert hatte, nickt Nikolai dem Tremere dankend zu.
Vielen Dank, sowohl für Eure Worte als auch für dieses Geschenk! Ich werde versuchen beidem die Ehre zukommen zu lassen die sie verdienen! Auch wenn mein Leitspruch vielmehr " Lathe biosas ! " lautet, werde ich versuchen mir Horaz Ratschlag zu Herzen zu nehmen. Es ist mir wahrlich eine Freude eure Bekanntschaft zu machen werter Primogen!

Diese verdammte Geschenk wird genau den Platz bekommen den es verdient! Irgendwo wo ich es nie sehen muss. Carpe diem? Bin ich etwa sterblich, dass ich mich an diesen nutzlosen Ratschlag Horaz halten sollte? Oder machst du dich nur über mich lustig Tremere?

Danach nimmt der Ventrue das Geschenk entgegen und verstaut es in einer Seitentasche, sodass der Anzug nun vollkommen ausgebeult ist.

Er öffnet es nicht einmal. Ich wusste das er sich des Geschenkes als nicht würdig erweisen wird, aber nun ja.
Es ist kein Ratschlag, wehrter Seneschall, sondern eine Hilfe die sie vielleicht irgendwann ergründen werden. Falls Sie das Geheimnis jemals lüften wollen. ein leichtes lächeln huscht über das Gesicht Johardos. Ich erwarte mit Spannung die nächste Versammlung aller Erstgeborenen die sie sicherlich bald einberufen werden und Verabschiede mich. Eine angenehme Nacht wünsche Ich Ihnen.
Johardo reicht dem Seneschall zum Abschied noch die Hand.

Nikolai schüttelte dem Tremere die Hand.

Ich gebe doch nicht die Initiative aus der Hand und öffne dieses Geschenk vor allen anderen. Vielleicht unterhalten wir uns darüber wenn wir mal alleine sind Tremere.

Auch ich blicke mit Sehnsucht auf unser Treffen. Es wird mit eine Freude sein in privaterem Rahmen manche Dinge zu besprechen. Ansonsten wünsche ich euch noch eine wunderschöne Nacht.

Zurück
Oben Unten