Jadeite
Wiedergänger
Bei welchen 3.5 Klassen lohnt sich eine Übernahme zu Pathfinder? Meine Liste sieht folgendermaßen aus, wobei ich mich zunächst auf die 'offiziellen' Klassen von WotC beschränke (und auch bei denen vermutlich wieder irgendwas vergessen werde):
Tome of Battle: Book of nine Swords
Crusader (Anpassung von Smite wie beim Paladin, allerdings ohne speziellen Schaden gegen Untote, Fiends und Drachen)
Swordsage (problemlos verwendbar, bei Diamond Mind Concentration durch Perception ersetzen)
Warblade (ebenfalls keine Probleme, selbe Änderung bei Diamond Mind)
Tome of Magic
Binder (die anderen beiden Klassen waren schon in 3.5 ausgesprochen unausgewogen)
Dungeonscape
Factotum (sollte problemlos verwendbar sein, allerdings würde ich Level 19 und 20 vertauschen, Cunning Brilliance ist eine hervorragende Pinnacle Power)
Player's Handbook II
Duskblade (keine Probleme, fügt sich gut in Pathfinder ein)
Beguiler
Dragonshaman
Beim Knight warte ich zunächst den Chevaliertest ab, diese Paizoklasse könnte in eine ähnliche Richtung gehen (allerdings mehr Leader als Tank)
Complete Warrior
Hexblade (ich mag die Klasse, sie benötigt allerdings dringend ein Upgrade)
Complete Arcane
Warlock (eine weitere interessante Klasse welche allerdings ein wenig schwach ist)
Complete Adventurer
Scout (wobei der vermutlich auch über eine Rangervariante machbar wäre)
Spellthief
Expanded Psionics Handbook
hier warte ich auf die Überarbeitung von Dreamscarred Press, danach könnte man auch in Betracht ziehen Ardent und den Lurk zu überarbeiten.
Magic of Incarnum
Incarnate
Soulborn (ähnliche Anpassung von Smite wie beim Crusader)
Totemist
Das wäre dann schonmal ein Haufen zusätzlicher Klassen wobei manche sich leichter einfügen als andere.
Tome of Battle: Book of nine Swords
Crusader (Anpassung von Smite wie beim Paladin, allerdings ohne speziellen Schaden gegen Untote, Fiends und Drachen)
Swordsage (problemlos verwendbar, bei Diamond Mind Concentration durch Perception ersetzen)
Warblade (ebenfalls keine Probleme, selbe Änderung bei Diamond Mind)
Tome of Magic
Binder (die anderen beiden Klassen waren schon in 3.5 ausgesprochen unausgewogen)
Dungeonscape
Factotum (sollte problemlos verwendbar sein, allerdings würde ich Level 19 und 20 vertauschen, Cunning Brilliance ist eine hervorragende Pinnacle Power)
Player's Handbook II
Duskblade (keine Probleme, fügt sich gut in Pathfinder ein)
Beguiler
Dragonshaman
Beim Knight warte ich zunächst den Chevaliertest ab, diese Paizoklasse könnte in eine ähnliche Richtung gehen (allerdings mehr Leader als Tank)
Complete Warrior
Hexblade (ich mag die Klasse, sie benötigt allerdings dringend ein Upgrade)
Complete Arcane
Warlock (eine weitere interessante Klasse welche allerdings ein wenig schwach ist)
Complete Adventurer
Scout (wobei der vermutlich auch über eine Rangervariante machbar wäre)
Spellthief
Expanded Psionics Handbook
hier warte ich auf die Überarbeitung von Dreamscarred Press, danach könnte man auch in Betracht ziehen Ardent und den Lurk zu überarbeiten.
Magic of Incarnum
Incarnate
Soulborn (ähnliche Anpassung von Smite wie beim Crusader)
Totemist
Das wäre dann schonmal ein Haufen zusätzlicher Klassen wobei manche sich leichter einfügen als andere.