WFRSP 2 [2nd] Fragerunde: Skaven

8t88

The True 8t
Registriert
19. Februar 2005
Beiträge
217
Hi!
Hab das Skaven Buch (Kinder der Gehörnten Ratte) und meine Freundin will damit ne Kampagne leiten.
Was ich darin nicht finde:

Natürliche Waffen
Zählt bei den Skaven Zähne und klauen als solche?
Wenn ja, würde das Talent Waffenloser Nahkampfmeister (oder so) von den Assasinen *nix mehr bringen, also eher nicht?

Währung/Warphappen
Wie läuft das mit der Währung?
Oder gibts nen Wechselkurs zumindest vom "System" her, damit man sich vorstellen kann was die dinge aus dem Basisbuch so in Warpsteinen kosten?

Fleischformen
Egal wie gut man wird, oder wie hart das Opfer ist, die erfolgschance ist immer 10%... gibts da bessere Regeln für?

Seuche brauen
Funktioniert irgendwie gar nicht/gibts keine Regeln zu ??!
Haben noch das Reiche des Chaos, Reiche des Glaubens und Das Core... gibts da irgendwo vllt was dazu?
 
AW: [2nd] Fragerunde: Skaven

Hallo 8t88,
so würde ich diese Dinge regeln:

Natürliche Waffen
nein, Skavenklauen und Zähne sind (ähnlich wie Menschen oder selbst Orkzähne) keine natürlichen Waffen.

Währung / Warphappen
1 Warphappen entspricht in etwa 10 Goldstücken würde ich sagen. Aber wie Du selbst schon geschrieben hast, sollte man das höchstens benutzen um Preise für grundsätzliche Skavenausrüstung festzulegen.

Fleischformen
Ja, so scheint es auf den ersten Blick. ABER man kann die Warpsteinmenge Variieren um den Widerstandswurf des Ziels zu modifizieren. Wenn das Ziel schon einen hohen Wiederstand hat (sagen wir mal 60), so kann man ihm damit einen +30 Bonus geben. Die Erfolgschance ist dann zwar immer noch nur 10 %, aber es ist Sichergestellt, das das Ziel nicht "wegmutiert". Man muß den Prozeß halt wiederholen bis der gewünschte Effekt eintritt.

Seuche brauen
Tja, klarer Fall von Hausregeln. Die verwendeten Substanzen in den Seuchenschleudern sind vermutlich die zuverlässigsten Seuchen die der Clan bislang entwickelt hat. Eine "echte" Seuche zu erschaffen sollte wohl eher ein Abenteuer sein das in einer Art "Ritual" endet. Mit einem entsprechende mächtigen Erfolg... ODER Mißerfolg wenn es verhunzt wird. Typisch Warhammer eben ;)
 
Zurück
Oben Unten