AW: [29.05.2006] Telefon
"Nun das sind teilweise sehr brisante Informationen mit denen ich sie vorerst nicht belasten möchte. Sie müssen verstehen, dass ich es mir nicht leisten kann mich wieder in die Nesseln zu setzen. Also straffe ich die Geschichte etwas damit für sie die Situation etwas klarer wird.
Der Konflikt zwischen den Stadtteilen ging unvermittelt und für mich völlig überraschend los, leider war ich an diesem Abend in Finsterburg. Dort wurde ich von den hiesigen Kainiten nicht ganz freiwillig überredet die Seiten zu wechseln. Nach einem Fluchtversuch wurde ich in der Finsterburg inhaftiert. Nach dem Kriegsende wurde ich freigelassen und zählte für Finstertal aber als Überläufer. Deswegen der Statusverlust.
Die Geschichte von Frau Sandmann ist auch schnell erzählt. Als Mensch war sie die Geliebte eines Ventrue der sie unerlaubterweise zum Vampir machte. Mir ist nicht klar warum, aber ihr Erzeuger wechselte die Fronten und schloss sich einer uns feindlichen Gruppierung an. Sie wurde nach Abwesenheit des Erzeugers das Mündel von Kuragin, dem ehemaligen Seneshall. Zu dieser Zeit war sie bereits die Geliebte des Vampirs Ian Maze vom Clan der Brujah, ein Rapper den sie auf MTV bewundern können. Als diese Gruppierung dann einen Überraschungsangriff auf das Elysium führte stellte Carola sich auf die Seite ihres geliebten Erzeugers, den sie vor Kuragins Wut retten wollte. Es half alles nichts, ihr Erzeuger wurde vernichtet, der Angriff abgeschlagen und Kuragin liess sie aus Zorn über ihre Untreue in Ketten legen.
Dies, und eine andere Angelegenheit die jetzt nichts zur Sache tut, veranlasste einen Ahnen der Brujah sich auf den geschwächten Seneshall zu werfen, welcher vernichtet wurde. Danach befreite Ian Carola.
Kurze Zeit später schienen sich die beiden aber gestritten zu haben und jetzt sind sie spinnefeind. Vor ein paar Tagen habe ich mich ihrer als Mentor angenommen. Den Rest kennen sie."