[29.05.06] See you again

Feytala

Blutiger Unschuldsengel
Out of Character
Ich gehe mal nicht davon aus, dass in dem Tzimmi-Thread noch viel passiert... Und ich hab die ganze Zeit drauf gewartet, dass jemand sagt : Da darfst du nicht hin. Aber hey, soll mir recht sein ^^

Tanja begann gegen kurz nach 21 Uhr wieder zu leben... Aufwachen konnte man wirklich nicht sagen. Die Tzimisce setzte sich kerzengrade im Bett auf, als die Erinnerungen zurück kamen. Das Monster. Jenna. Der Zug. Der Pub. Finstertal. Viktor. Meyye. Delilah. Die Akademie. Meyyes Augen. Delilahs Wohnung...

Sie hatte Alpträume gehabt.... Wirbelnde, seltsame Gestalten die vor ihrem Auge verschwammen und an die sie sich jetzt einfach nicht mehr erinnerte...

Tanja hielt sich ihren Schädel. Sie hatte ein wahnsinniges Pochen im Kopf, das alles andere zu übertönen schien... Vielecht eine Nachwirkung des "Kusses" ?
Die junge Vampyrin warf einen kurzen Blick auf ihre Armbanduhr, tastete nach der Nachttischlampe, bewerkstelligte es eben so, sie nicht herunter zu werfen und erhob sich.

Ein oder zwei Minuten später war sie angezogen und bewegte sich auf Zehenspitzen ins Wohnzimmer. Da lag Delilah. In ihrem Bärchen-Schlafanzug auf dem Sofa, starr wie - Ja, starr wie eine Tote.

Tanja überlegte. Sie... war sich hier irgendwie unsicher und Delilah wecken wollte sie auch nicht... Wer wusste schon wie die dann drauf war...

Aber... Sie hatte Nicci versprochen, dass sie ihr alles erzählte, was passiert war. Und vieleicht... Ja, genau. Da freute sich Delilah sicher.
Zudem, wer wusste schon, wann sie wieder mal einfach so rauskonnte, bevor ihr Gesicht zu bekannt wurde.

Tanja suchte in Delilahs Chaos nach einem Stift... Fand schliesslich einen, nahm aus ihrem eigenen Geldbeutel einen Zettel und schrieb eine Notiz, welche sie in Sichtweite der Toreador platzierte.

Bin kurz weg, einkaufen und eine Freundin besuchen. Mach dir keine Sorgen, bin bald wieder da. Bis nachher !

Tanja

Kurz darauf klappte die Tür... Tanja war gegangen.

AW: [29.05.06] See you again

Out of Character
Sehen ob sie auf Anhieb den Pub findet. Ist nicht derart schwer, die Lichtverhältnisse sind wie gestern auch... Hmmm... Intelligenz gg. 5 um sich zu erinnern...

[dice0]

Tanja tat sich schwer damit, zum Pub zurück zu finden... Sie hatte gestern einfach anderes im Kopf gehabt... Einmal nahm sie eine falsche Querstrasse, merkte es aber Gott sei Dank noch... Schliesslich stand sie wieder vor dem Pub.
Sie hatte sich entschlossen erst Nicci zu besuchen und dann einkaufen zu gehen, jene konnte hier bestimmt auch sagen, wo man das am besten machte... Die Vampyrin betrat den Werwolf-Pub :D

Manchmal fühlte sie sich beobachtet, aber immer wenn Tanja genauer hinsah, war da überhaupt nichts. Ein mulmiges Gefühl blieb aber.

Im Pub selber waren einige Gäste, die gemütlich an den Tischen saßen, der keltischen Musik lauschten und Bier tranken. An der Theke stand Richard, der Tanja kurz mit einem fragenden Blick musterte. Dann winkte er ihr knapp zu. Nicci war nirgends zu sehen.

Tanja fühlte sich irgendwie etwas mulmig... Und das schmerzhaft hämmernde Pochen in ihrem Kopf war immer noch da... Hätte sie noch gelebt, hätte sie vermutlich überlegt, sich irgendwas eingefangen zu haben, aber so...? Das Kainskind massierte sich kurz die Schläfen, bevor sie an die Theke trat und zu Viktor hochsah.

"Hallo...", begann sie mit ihrer trotz allem wie immer engelsgleichen Stimme zu sprechen und versuchte möglichst freundlich zu wirken. Wohl war ihr hier irgendwie nicht - Sie hatte das dauernde Gefühl, das man hatte, wenn man auf einer morschen Hängebrücke über einen Abgrund balancierte - und die Kopfschmerzen taten ihr übriges.

"Ich wollte gerne kurz mit Nicci reden... Ahm, ist sie da ?"

Richard nickte Tanja nochmals knapp zu und trocknete gerade ein Glas ab. "Hallo. Nicci ist nicht hier, am besten lässt du mir deine Nummer da ... dann kann ich ihr später bescheid geben. Aber im Augenblick kann ich sie auf keinen Fall stören.

Sag mal ... eigentlich darfst du gar nicht hier sein. Unser Gebiet ist für euch Sperrgebiet. Wenn du hierher willst, musst du erst mit Meyye sprechen und die muss dann bei unserem Boss vorsprechen ... alles komplizierter als gedacht ...

Das hier ist quasi unser Revier. Rede das nächste mal bitte erst mit Meyye, bevor du wieder hier auftauchst." Es war ihm anzusehen, dass er Tanja am liebsten freundlich rauswerfen wollte.

Tanja errötete, trotz ihres Unlebens.

"Entschuldigen sie, dass... Das habe ich wirklich nicht gewusst. Ich meine, niemand hat es mir gesagt. Ich, ahm... Ich hab wohl einfach nicht an so etwas gedacht..."

"Unser" Revier ? Für "euch" Sperrgebiet ? Wo um alles in der Welt war sie jetzt wieder reingeraten ?

"...ich...ich..."

Sie wirkte nun sehr nervös. Aber wenn Nicci Richard nur die Hälfte von dem erzählt hatte, was gestern alein in ihrem Zimmer vorgefallen und erklärt worden war, dann war das absolut kein Wunder.

"...ich schreibe die Nummer auf... Haben sie was zu schreiben da ?
Nocheinmal entschuldigung, ich wusste wirklich von nichts... Das nächste Mal frage ich Meyye. Ich fürchte ich bin von falschen Voraussetzungen ausgegangen... Verstehen sie, Viktor ist ja hergekommen und Meyye zu rufen war auch kein Problem... Es kommt nicht wieder vor." Sie atmete tief durch... Überhaupt atmete Tanja die ganze Zeit, roch nicht nach Wyrm, sogar ihre Aura war menschlich. Seltsamer Vampir.

Wer um Himmels Willen waren diese Leute ? Geisterseher, wenn sie mal nach Niccis Aussage urteilte. Aber zu fragen traute sie sich dann doch nicht.

Richard stellte das Glas weg und holte Stift und Zettel. "Ich wollte dich nicht erschrecken. Es sieht so aus, als hättest du überhaupt keine Ahnung. Weißt du was ... bleib am besten hier hinten im Schankraum, verhalte dich ruhig und ich ruf Meyye an, damit die dich mal soweit aufklärt, dass du hier keine Schwierigkeiten bekommst. Ich frag mich gerade, wie man dich einfach so wieder auf die Straße lassen kann ... das ist ziehmlich ... unvorsichtig und einfach nur dumm. Oder hast du dich raus geschlichen?"

Richard reichte ihr Zettel und Stift.

"Naja, ich... Also... Delilah war noch nicht... Ich weiss nicht ob man bei...uns... von "wach" reden kann... Du weisst schon. Ich hatte Nicci versprochen, dass ich ihr erzähle, was weiter passiert ist und da ich ohnehin noch was einkaufen wollte dachte ich, ich gehe gleich hier vorbei... Weil, ich halte was ich verspreche und ich weiss echt nicht, wo ich ohne sie jetzt wäre."

Es lag wohl irgendwo im Bereich zwischen "rausschleichen" und "noch zu sehr Mensch und Teenager um es besser zu wissen".

"Ahm... Okay... Wenn du, das heisst, wenn sie meinen dass das eine gute Idee ist... Ich will sie nicht nerven, ich meine, ich will keinen Ärger mit ihr, sie hat sicher besseres zu tun..."

Tanja notierte ihre Nummer... Zum Glück war es kein Vertragstelefon, sonst wäre es schon gesperrt, vermutete sie.

Richard versuchte beruhigend auf die Kleine zu wirken. "Wie gesagt ... immer schön mit der Ruhe. Setz dich doch dahin ..." Damit zeigte er auf einen Stuhl in seiner Nähe. "Das du Nicci gegenüber dein Versprechen halten willst, ist sehr löblich. Wirklich. Sehr gut. Nur leider ist sie eben nicht da und kann auch gerade nicht gestört werden.

Und bei Meyye musst du dir keine Gedanken machen ... eigentlich ist das ihr Job, dich da etwas aufzuklären. Zumindest das, was uns betrifft. Ganz ehrlich ... es ist mir scheißegal, ob sie was besseres zu tun hat. Sie muss kommen." Damit nimmt er den Hörer in die Hand und wählt Meyyes Nummer.

Out of Character
Um das ganze etwas abzukürzen ... ich muss jetzt weg.

"Meyye, hi ... hier ist Richard. Komm bitte so schnell wie möglich in den Pub. Die Kleine von Gestern ist wieder hier ... und das ganze hätte ins Auge gehen können. Hol sie ab, klär sie auf ... und pass auf sie auf ... mir scheint, die hat wirklich von nichts eine Ahnung. Das ist ziemlich ... unvorsichtig ... wenn du mich fragst. Und ich weiß ... du fragst mich nicht. Also komm bitte einfach her. Ich hab hier volle Bude."

(Im wahrsten Sinne des Wortes, denn ein Stockwerk drüber waren gerade Melody und Sven ... *g*)

Es dauert etwa eine Viertelstunde, ehe Meyye zur Tür hereinkommt und sich umsieht. Sie trägt die üblichen zerrissenen Jeans, eine ebensolche Jacke, in denen sie ihre Hände versteckt und ein bauchfreies Shirt. Scheint sowas wie Standard bei ihr zu sein. Richard bekommt ein knappes Nicken, dann erspäht sie Tanja und kommt auf sie zu. Schon der erste Blick enthüllt, dass sie ein wenig... sauer ist. "Komm mit." sagt sie, nicht unwirsch aber auch nicht freundlich und dreht sich wieder um, geht zum Ausgang.

Tanja duckt sich unwillkürlich, es ist ein Kopf einziehen, wie es bei Raubtieren nicht unüblich ist, wenn ein ranghöheres Rudelmitglied seinen Status klar macht oder aber, bei kleinen Kindern, in Erwartung des Donnerwetters, das Papa gleich loslassen wird.

Kurz dreht sie sich noch einmal zu Richard um, wispert ein "Auf Wiedersehen...". Dann folgt sie Meyye.

Hört Tanja es schon donnern? Sieht sie schon die Blitze am Horizont? Oder sind die schwarzen Wolken doch alle über Meyyes Kopf und werden gleich auf ihren weiterziehen? Die Afrikanerin sagt weiter erstmal nichts, bis sie draussen sind und etwas vom Eingang weg. Dann dreht sie sich um.

"Sag mal... hast du ein Rad ab?" beginnt sie schonmal vielversprechend. "Hast du noch nicht gecheckt was hier abgeht? Du bist kein Mensch mehr! Freiheit, Demokratie, alles futsch! Du kannst nicht mehr einfach gehen wohin du willst, ohne es denen zu sagen, die für dich gradestehen müssen, was zufällig Delilah und ich sind. Wir haben verdammtes Glück gehabt, dass du überhaupt lebend in das verbotene Gebiet reingekommen bist!" Sie weiß ja nicht, dass ein gewisser Sven wohl seinen Posten verlassen hat. Ihre Augen verengen sich. "Was suchst du überhaupt hier? Nein, ich will's gar nicht wissen. Nur eins... wenn du irgendwo hingehst, dann nur mit Delilah oder mir. Sonst bist du schneller Asche als du 'Ich hab's nicht so gemeint.' sagen kannst. Kapiert?"

Wenn Tanja wohl eben solche Ohren hatte wie Meyye sie da besitzt, wären die nun vermutlich bis zum Kopf runter angelegt.

"Ichichich...wusste nicht dass das Gebiet verboten ist, ich... ich hab doch..."

Sie holt Luft. Was half es jetzt, sich erklären zu wollen. Meyye war nicht in der Stimmung etwas verstehen zu wollen und Tanja wollte es sich auch nicht mit ihr verscherzen.

Zumal ihre Kopfschmerzen durch das Geschrei schlimmer wurden... Sie griff sich erneut an die pochende Schläfe und senkte den Kopf...

"Ja...Kapiert...", wisperte sie leise.

"Ich wollte keinen Ärger machen... Es tut mir leid, Meyye, wenn du wegen mir Ärger hast..."

Meyye kann sich kaum vorstellen, dass weder Nicci noch Viktor erwähnt haben, dass Tanja eigentlich nicht dorthin dürfte, wo sie war. Sie läßt es auf sich beruhen und beruhigt sich. "Dann weißt du es jetzt. Das ganze Südviertel ist für unsereins tabu." sagt sie und holt ihr Rad, um mit Tanja gen Norden zu gehen. Irgendwann bleibt sie stehen. "Hier ist die Grenze... merk's dir. Nicht alle von... denen sind so tolerant wie Nicci und Richard, die meisten mögen uns nicht besonders. Da kannst du leicht als Geschnetzeltes enden. Ihre Geister können mehr als nur Tischerücken."

Das soll als Erklärung erstmal genügen. Sie zuckt die Schultern. "Bisher kein Ärger, aber nur weil du mehr Glück als Verstand hast. Komm, gehen wir zu Delilah zurück, da bist du sicher." Wovor auch immer. Nun erstmals sieht sie sich die Blonde genauer an. "Was hast du?" Hoffentlich nicht wieder eine Vision...

Tanja kann sich jetzt wirklich nicht an etwas derartiges erinnern, aber sie lässt das Thema lieber ruhen. Warum noch darauf herumreiten.

"Ich wollte eigentlich nur Nicci erzählen was sich noch ergeben hat... Das hatte ich ihr versprochen..." Sie seufzt.

"Ahm... Was...Genau sind sie eigentlich ? Also Nicci ist so eine Art Schamanin, das weiss ich ja... Aber die anderen ? Und ich..."

Nein, sie behält lieber für sich, dass sie eigentlich noch einkaufen wollte... Irgendwie glaubt sie, das ist grade zu belanglos um es zur Sprache zu bringen.

Auf ihre Frage ist sie versucht den Kopf zu schütteln, lässt es dann aber lieber, angesichts des Kopfschmerzes.

"Nein... Seid ich...Heute Morgen erwacht bin, da...Hab ich so ein Pochen im Kopf, es tut saumäßig weh, ich kann kaum einen klaren Gedanken fassen."

Was noch eine zusätzliche Erklärung wäre, warum sie nicht nachgedacht und gewartet hat bis Delilah aufgewacht ist um dann mit der gemeinsam wo auch immer hinzugehen.

"...und es wird immer schlimmer... Können... Können Vampire krank werden oder sowas ?"

Meyye schüttelt den Kopf, als Tanja ihre Fragen stellt. "Die meisten von uns haben nur wenig Kontakt zu ihnen und sie wollen nicht, dass wir zu gut über sie bescheidwissen... darum sag ich dir nichts, was sie dir nicht schon gesagt haben. Du solltest dich mehr darauf konzentrieren, wie es bei den Vampiren weitergeht... zu denen du jetzt gehörst." sagt sie und umgeht dabei alle Erklärungen. Eigentlich wäre es ja nicht so schlimm... schließlich weiß schon jeder Kainit mit einem Gedächtnis, das ein paar Tage zurückreicht, dass sie Garou in der Stadt haben und diese die Südstadt für sich beanspruchen. Nunja... wenn sie es erfährt wird es zumindest nicht Meyye sein, die es ihr verraten hat.

Heute morgen? Eher heute abend... menschliche Denkweise. Sie runzelt die Stirn, als Tanja ihr Kopfweh beschreibt. "Nein... eigentlich nicht." antwortet sie langsam auf die Frage. "Sogar ein Gehirntumor wäre jetzt genauso tot wie du. Für dich sollte es weder Schnupfen noch Kopfweh geben." Dann geht ihr ein Licht auf. "Du hast ohne Erde geschlafen... vielleicht passiert das mit deinem Clan, wenn sie ohne Heimaterde schlafen... Kopfweh..." Gemeine Sache. Das würde auch bedeuten, dass Tanja die wirklich dringend braucht.

Eigentlich ist sie nicht in der Position aufzubegehren, aber sie wagt es dann doch, Meyye zu widersprechen... Zumindest in einem Punkt.

"Ich habe nicht darum gebeten, das zu werden, was ich bin, Meyye. Wenn es nach mir ginge, dann säße ich jetzt grade vor dem Fernseher und würde in ein paar Minuten ins Bett gehen... Und... Ich... Ich mag Nicci. Du und Delilah und Victor... Ich weiss dass ihr seid wie ich, aber ihr..."

Sie sieht zu Boden.

"Ihr seid alle älter als ich und ich glaube auch...härter. Ihr macht das hier schon zu lange um zu wissen, wie ein Mensch fühlt... Eure Sorgen und das alles sind vampirische Dinge... Zumindest zum großen Teil.
Ich... Ich mag Nicci. Sie hat mir am Anfang geholfen, als ich gar nicht wusste wohin, ich trage ihre Sachen am Leib und sie hat erst Viktor dazu geholt... Und sie... sie ist so alt wie ich und sehr lieb. Ich habe keine Ahnung was genau sie ist, vieleicht will sie auch überhaupt nichts mit mir zu tun haben, aber..."

Sie hebt die Arme.

"...ich würde sie gerne wieder sehen. Ich würde ihr gerne eine Freundin sein, so wie mir sie eine war, ohne zu wissen wen oder was sie da eigentlich vor sich hat..."

Sie sah Meyye an... Ob sie das noch verstehen konnte ? Oder war die Afrikanerin schon zu abgestumpft um davon überhaupt noch etwas zu wissen...

Als Meyye dann aber von der Erde anfängt sieht Tanja sie an und Gier, pure, reine Gier und Habsucht scheint einen Moment lang in ihren Augen zu glimmen. Dann ist es wieder fort.

"Ja... ja, Meyye das ist es... Ich weiss nicht wie, aber... Ich fühle es... Ich brauche diese Erde, ich MUSS sie haben... Und... Das ist jetzt schon nach einer Nacht. Wer weiss wie es morgen aussieht ?"

Zumindest ist Meyye noch menschlich genug, stehenzubleiben und zu seufzen, als Tanja so mit ihr spricht. Sie hat ja recht... und das ist beunruhigend. Hat sie sich schon so weit vom Menschsein entfernt? Oder kann Tanja einfach nur gut manipulieren, ohne groß zu wissen, worüber sie überhaupt spricht? Sachzwänge und eine gewisse Härte sind keine Erfindung der Kainiten, die gibt es auch bei Menschen... sie muß plötzlich daran denken, dass Kinder das auch nicht verstehen. Sie blickt Tanja an.

"Hör zu... ich werd sie fragen, bei nächster Gelegenheit. Oder dir ihre Nummer besorgen, damit du mit ihr reden kannst... ohne das verbotene Gebiet zu betreten." Soviel Einschränkung muß sein. "Okay? Aber ansonsten halte dich bitte dran was ich sage... zu deiner eigenen Sicherheit."

Sie geht weiter, doch die Erwähnung von 'Erde' scheint eine seltsame Wirkung auf die Jungvampirin zu haben. Sie hebt die Schultern. "Vielleicht überstehst du es auf Dauer nicht, ohne Erde zu schlafen. Wir werden also an den Ort zurückmüssen, wo du gestorben bist. Traust du dir das zu?" Naja, sie kann mal fragen... aber Fakt ist, dass Tanja selbst hinmuß, wer sonst sollte den genauen Ort finden?

"Ich hab ja dem Barkeeper die Nummer von meinem Handy gegeben... Wobei ich denke es ist besser, wenn ich das Ding bald... bald wechsle. Meine Nummer kannte zwar nur Jenna, es ist ganz neu, aber irgendwann kommen die vieleicht drauf, ihre Nummern anzuschauen..."

Sie schaut Meyye an.

"Aber es wäre sehr lieb, wenn du ihr die Nummer gibst, sollte sie nicht zurück rufen... Der Barkeeper meinte ja auch, ich sollte mich in Zukunft an dich wenden wenn ich dort hin wollte und dann müsste es noch ihr Boss genehmigen... Ent... Entschuldige dass ich so heftig geworden bin. Du und Delilah habt mir geholfen und vermutlich hast du ja Recht... Ich weiss einfach nicht was hier vor sich geht. Ich versuche auf das zu hören, was ihr mir sagt..."

Dann lauscht sie Meyyes Idee zur Erde... Und verzieht schmerzlich das Gesicht.

"Ich... Mir wird nichts anderes übrig bleiben, denke ich... Aber ich weiss nicht, ob da mittlerweile nicht schon Polizei ist und wenn ich dort gesehen werde, ist das eher schlecht... Und vieleicht... Ist das Monster noch in der Gegend... Gibt es nicht irgendeinen tollen Unsichtbarkeitstrick ?"

"Wär vielleicht besser." sagt sie Tanja auf das Handyproblem. Wenn sie sich daran erinnert, was bei ihrer 'Erhebung' alles zu machen war... nur gut, dass sie dafür nicht verantwortlich ist. Sie wüßte auch gar nicht, was da alles gemacht werden muß. Wahrscheinlich wird der Prinz oder sein Ghul dafür sorgen müssen, dass die Wellen im Fall Tanja Kirilenkowa nicht allzu hoch schlagen. Sie sieht Tanja wieder an. "Aber wenn sie nicht zurückruft, hat sie vielleicht auch ihren Grund dafür."

Sie nickt leicht. "Ist auch so." sagt sie, was das Genehmigungsverfahren angeht. Vielleicht redet sie ja mal mit Black Mind über sie... oder Nicci muß sie halt außerhalb des Garou-Gebiets treffen, das ist ja auch kein Beinbruch. Auf die Entschuldigung hin winkt sie nur ab. "Tu das." Wobei sie aber ein leichtes Schmunzeln auf den Lippen hat. "Wird keine leichte Zeit jetzt, aber jede von uns hat das selbe durchgemacht. Delilah, ich, Viktor... wir sind durchgekommen und das kannst du auch."

Meyye hat sich natürlich auch schon ihre Gedanken darüber gemacht, wie sie die Erde beschaffen sollen und wie es dort aussehen mag, wo sie sie herkriegen. Vermutlich - vielleicht müssen sie auch nach St. Petersburg. In dem Fall hätte Tanja recht schlechte Karten. "Ja, kann alles sein. Darum werd ich auch mitkommen." sagt sie einfach. "Und den Unsichtbarkeitstrick hast du gestern unter dem Bett schon demonstriert... den kann nich jeder, genau genommen nur wenige. Ich glaub bei dir läuft es so, dass du dich erstmal verstecken mußt und dir dann wünscht, dass dich keiner findet... und dann nicht bewegen. Tja, so in etwa. Vielleicht darfst du dich auch rühren... ich kannte welche, bei denen ging das."

Zurück
Oben Unten