[29.04.06]Formalitäten

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
Registriert
4. April 2004
Beiträge
13.723
Ernest holte tief Luft und wählte die Nummer des Seneschalls... auch wenn er ihn bewunderte, ein bisschen Angst jagte ihm der alte Vampir immer noch ein.
"Guten Abend Sir...", begrüsste er ihn als dieser mit dem obligatorischen "Grüß Gott" ans Telefon ging:"...Ernest Jakob Gellar von Haus und Clan am Apparat, vielleicht erinnern sie sich an mich, Sir? Ich hoffe ich störe Sie nicht gerade bei etwas wichtigem, ich hätte eine Bitte die ich gerne an Sie richten würde falls es ihre Zeit zulässt, Sir...", sagte der junge Kainit schüchtern.
 
"Also...es geht um folgendes Seneschall Sir...", brachte der Engländer hervor:"...zunächst wollte ich mich höflich bei ihnen für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken und ihnen mitteilen, dass ich das Amt welches sie mir durch Cat angeboten habe gerne annehme und ich mich bemühen werde dieser Stadt ein würdiger Diener zu sein...", er machte eine kleine Pause in der er wieder tief Luft holte: "Allerdings würde ich sie gerne um das Recht bitten einen, oder langfristig besser zwei Ghule zeugen zu dürfen um meine Angelegenheiten umstrukturieren zu können. Wäre dies im Rahmen der Möglichkeiten, Sir?" Er biss sich auf die Lippe...
 
Vertrauen in dich von mir? Aha! Dies ist mir völlig neu! Cat hat dich vorgeschlagen und ich habe ihr nur freigestellt jemanden zu nehmen den sie will! Aber mir solls recht sein! Hmmm- Ghul? War ja nur eine Frage der Zeit bis der Erste auf einen zukommt! Doch es soll mir eigentlich recht sein - jedoch......

Nun es ist mir eine Freude, dass sie dem werten Sheriff zur Seite stehen wollen ,werter Herr Gellar, und ich glaube fest daran, dass sie ihre Aufgabe zu unser alle Zufriedenheit lösen werden.

Zu dem Punkt mit den Ghulen kann ich ihnen jederzeit die Erlaubniss geben. Dies stellt überhaupt kein Problem dar und gerade für ihre neue Position ist dies unerlässlich! Jedoch, habe ich leider ein kleines Problem damit, ihnen die Schaffung von Ghulen zu gestaaten! Sie sind ja von ihrem Erzeuger nicht freigesprochen soweit ich weiss. Stimmt das mit den Tatsachen überein?

Denn wenn sie es noch nicht sind, fällt nun mal die Verantwortung der Ghule auch auf ihren Erzeuger zurück und ich möchte sicher gehen, dass ihm dies bewusst ist. Also wenn er mir bestätigt, dass er davon weiss, dies auch zur Kenntniss nimmt und die Verantwortung übernimmt, habe ich keine weiteren Bedenken - dann haben sie meine Zustimmung, werter Herr Gellar!

Nur hätte ich gerne die Bestätigung ihres Erzeugers.
 
Ernest atmete hörbar erleichtert aus:"Ich danke ihnen vielmals Sir. Sicherlich habe ich diese Angelegenheit zunächst im Inneren Kreis zur Diskussion gestellt bevor ich ihnen damit zur Last gefallen bin, würden sie gerne mit Herrn Thorson selbst sprechen bevor sie eine Entscheidung fällen oder darf ich diesen Punkt soweit als erledigt betrachten? Eine Lossprechung von meinem Erzeuger wird im übrigen derzeit so wie ich das sehe ebenfalls diskutiert und ich sehe derzeit einer Beurteilung durch weitere Instanzen entgegen..."
 
Nun die Sache ist für mich dann bereinigt und sie haben meine Erlaubniss für zunächst einen Ghul, wenn ich von ihrem Erzeuger in irgendeiner Form übermittelt bekomme, dass er sich der Verantwortung die sich für ihn dadurch erwächst im klaren ist oder aber in jenem Augenblick in dem sie freigesprochen werden. Für mich ist es eigentlich unwesentlich welcher der beiden Punkte eintritt. Sobald also einer der beiden Punkte eintritt, können sie jederzeit zur Tat schreiten, werter Herr Gellar.

Ich bin mir bewusst, dass es ihnen klar ist, jedoch möchte ich in Erinnerung rufen, dass sie sich bitte vorsichtig verhalten sollten, sodass die Maskerade nicht gefährdet wird. Aber ich gehe sowieso davon aus, dass dies bereits bedacht haben und ohne weitere Zwischenfälle vollziehen werden.


So günstig wie du kommt kaum jemand an Ghule heran, Tremere! Aber es ist für mich akzeptabel - ich komme damit sowohl Cat entgegen und entlaste sie, als auch Johardo! Man soll sehen, dass ich nicht nachtragend bin.
 
"Ich danke ihnen Sir, ich werde Herrn Thorson unverzüglich mitteilen, dass er mit ihnen in Kontakt treten möge. Was die Maskerade angeht versichere ich ihnen, dass ich mein bestes geben werde einen mehr als geeigneten Kandidaten zu finden und ihn mit größter Vorsicht an die... Gegebenheiten heranführen werde." Alleine schon aus eigenem Interesse heraus... "Bleibt mir nur noch mich noch ein weiteres Mal für ihr Vertrauen zu bedanken und ihnen eine angenehme Nacht zu wünschen, Sir... es sei denn sie hätten noch ein Wort welches sie an mich richten möchten..."
 
Nein, anstonsten gibt es von meiner Seite aus nichts mehr, werter Herr Gellar. Ich wünsche ihnen noch eine angenhme Nacht!
 
"Ich Danke ihnen, Sir... auf bald!", Ernest legte nach dem Seneschall auf Na... das war doch halb so schlimm..., dachte er einigermassen verwundert und machte sich auf Viktor und den Professor zu benachrichtigen.
 
Zurück
Oben Unten