[28.05.06] Tzimmi tzimmi tzimmi.. must be funny

AW: [28.05.06] Tzimmi tzimmi tzimmi.. must be funny

Delilah schaute auch im ganzen Zimmer und blieb mit den Augen bei Tanja stehen. "Hey. Hab keine Angst. Bei meiner enthusiastischen Rede gerade hab ich nur meine Lampe zerdeppert. Komm wieder raus." Meyye schaute zu, wie Delilah auf eine leere Stelle zu sprechen schien. Auch, dass Delilah gar nicht wusste, dass Tanja sich mithilfe ihrer Fähigkeiten verdeckte, war ihr nicht bewusst. Nur Meyye schaute sie leicht irritiert an und deutete mit dem Kopf auf die Tzimisce. "Heute nicht alle Augen im Kopf, Süße." foppte sie kurz.

Tanja kam unter dem Bett hervor gekrabbelt, aus dem ganz hintersten Eck, unter dem Meyye eben noch nachgesehen hatte... Sie sah wirklich mehr als verlegen aus, klopfte sich eine Flusen vom Oberkörper und sah peinlich berühert von einer zur anderen, wobei ihr Blick dann bei meyye hängen blieb. "Entschuldigt... Aber... Ich wusste nicht was... Ich habe einen solchen Schreck bekommen... Aber nicht wegen der Lampe, sondern deine... Deine glühenden Augen, dass sah ziemlich gefährlich aus..."

Meyye ist ja doch ein wenig... perplex. Nein, sie hätte Tanja wirklich nicht übersehen können. Hat sie aber. Dafür gäbe es eine Erklärung, den Unsichtbarkeitstrick der Nossis nämlich, aber Tanja ist keine Nossi. Deutlich nicht. Allerdings bedeutet das nicht, dass sie diesen Trick nicht auch draufhaben könnte. Nur... schon wenige Stunden nach der Zeugung, ohne ihn gelernt zu haben?

"Oh... tschuldige. Das war ein Reflex. Die Augen tun dir nichts, ob sie nun glühen oder nicht... damit kann ich nur im Dunkeln sehen." erklärt sie und fährt gedehnt fort: "Sag maaal... was hast du da unten gerade gemacht? Wolltest du unsichtbar sein... hast du dir gewünscht, dass ich dich ja nicht finde... irgendsowas?"

Tanja sieht Meyye noch immer verlegen an. "Ja... Sowas dacht ich mir schon... Es war nur der erste Reflex, entschuldige. Normalerweise bin ich nicht so schreckhaft. Alles ein bisschen viel heute" Sie legt den Kopf schief, nun schon wieder eher neugierig wirkend. "Also sowas wie ein eingebautes Nachtsichtgerät ? Meinst du, ich kann sowas auch lernen ?"

Dann runzelt sie die Stirn als Meyye sowas anspricht.

"Naja... Ich hab gehofft, dass du mich nicht siehst... Und ich bin ganz hinten in die dunkelste Ecke. Du hast aber irgendwie da unten auch überall hin geguckt, nur nicht in meine Richtung. Dieses Nicht-atmen-müssen hat wohl auch Vorteile."

Deliah war überrascht von scheinbar glühenden Augen. "Deine Augen glühen im Dunkeln? Warum hab ich davon noch nichts gewusst?" fragte sie spielerisch und deutete auf vergangene Nächte hin.

Delilah schaute zu Tanja und blickte etwas verwirrt. "Warum konnte ich dich denn dann sehen? Ich hab schon gedacht, Meyye sei vorübergehend erblindet. Abgefahren." Die Toreador stuppste Meyye in die Seite.
Trick? Man, die kleine hat schon kurz nach der Geburt was krasses drauf. Aber in ihrer Haut möchte ich trotzdem nicht stecken.

"Ich hab doch gar nichts besonderes gemacht...", murmelte Tanja, doch bestimmt wirkend. Sie war sich keiner Schuld bewusst.

"Sie hat einfach nicht zu mir geschaut."

Die Russin legte die Hände über ihre Oberarme und blickte zur Wand...
Beinahe schien es, als würde das junge Mädchen frösteln, doch natürlich war das nicht möglich.
Dann sah sie zu den beiden anderen Vampyrinnen und lies sich auf dem Sofa nieder, in ihre Gesichter schauend.

"Ich habe mich noch gar nicht richtig bedankt, dass ihr bei diesem Herrn Romero für mich ein gutes Wort eingelegt habt... Danke," sagte sie dann leise und versuchte ein Lächeln, welches merklich verunglückte, während sie hochsah. Tanja war einfach eher in einer Stimmung, die nicht besonders Fröhlichkeit mit sich brachte und wonach sie sich wirklich sehnte waren die warmen Arme ihrer Mamutschka... Und Großvaters Lächeln.

"Möchtet ihr noch irgend etwas von mir wissen ? Ich fürchte, ich habe wohl durch mein auftauchen ein ziemliches Durcheinander verursacht..."

Delilah grinste. "Tja, es scheint, als ob du deine Fähigkeiten erst kennenlernen musst, was? Vielleicht können wir dir dabei ja helfen." Obwohl die Toreador noch nicht genau wusste, wie sie es anstellen würden, hatte sie ein gutes Gefühl bei der Idee. Schließlich war Meyye ja auch noch da. Sie würde bestimmt die meisten von Tanjas Fähigkeiten kennen.

Delilah nahm die letzten Worte von Tanja auf und überlegte gar nicht erst bevor sie sprach. "Ach quatsch. Durcheinander ist was anderes. Schau dir meine Wohnung an. Dagegen ist DAS doch ein Witz. Oder?" lächelte Delilah. Auch wenn es sich fast wie eine Fangfrage anhörte, lächelte Delilah sanft. Es war ihr egal, ob Tanja ihre Wohnung auch chaotisch fand. Dennoch fand die Toreador, dass es an der Zeit war, den Kreis der Leute, die davon wussten, einzugrenzen.

"Mmmh, naja. Auch nicht schlimmer als mein Zimmer daheim, wenn ich eine faule Phase habe..."

Daheim...

Sie lächelte... Nach Lachen war ihr nicht zumute, aber sie lies sich nur zu gerne ablenken. Und Delilahs sanftes Lächeln bot ihr diese Möglichkeit... Es verbreitete Wärme.

"Aber du hast schon Recht... Hey, wenn du willst, räum ich dir ein bisschen auf... Wenigstens etwas. Ahm... Und... Ich hab ja gar keine Ahnung von Fähigkeiten und sowas... Also... Nur die aus den Geschichten und so... Am coolsten muss wohl diese Fledermaus-Sache sein.... Ich meine, fliegen können ... Überall hin..."

Nachtsichtgerät? "So ähnlich, nur besser." bestätigt Meyye und hebt dann die Schultern. "Wenn es dir jemand beibringt." antwortet sie lapidar, ohne darauf einzugehen, dass die meisten Gangrel ihr Können auf diesem Gebiet eifersüchtig hüten. Cat auch. Aber das schert Meyye nur peripher, und wenn es überhaupt zu einem Grund wird, nicht das zu tun was sie für angemessen hält, dann weil sie den Ärger (ausnahmsweise mal) vermeiden will.

"Nicht immer, nur wenn ich im Dunkeln sehen will." antwortet sie Delilah, was das Augenglühen angeht. Und wieder hebt sie die Schultern. "Vielleicht wirkt das nicht bei allen. Oder sie hat es ausgeschaltet, nachdem ich weg war. Was weiß ich... ich kenn mich mit dem Unsichtbarkeitstrick nicht aus. Wußte gar nicht, dass die Tzims sowas auch können."

Tanjas Beschreibung was aus ihrer Sicht geschehen ist, bestätigt sie nur in ihrer Annahme. Lurker hatte ihr mal erklärt, wie die Nossis sich unsichtbar machen können, mal ganz abgesehen von der Lehrstunde bei Ziege, mit Schleicher, als sie ihn auf den Kameras entdeckt hatten. Sie hebt die Brauen und schmunzelt, als Tanja vom Fliegen schwärmt. "Ich weiß was du meinst." sagt sie mit einem gewissen Lächeln, das der Jungvampirin zeigen könnte, dass Meyye das nicht einfach so sagt.

Tanja runzelte die Stirn, während sie dem Gespräch der beiden anderen folgte. Aus ihrer Sicht redete Meyye blanken Quark. Sie guckte nicht richtig hin und deswegen sollte sie, Tanja, jetzt gezaubert haben ? Klang nach einer Ausrede dafür, sie übersehen zu haben. Aber sie würde sich hüten das laut zu sagen.

Sie lächelt dann allerdings, als Meyye ihr zustimmt, was das Fliegen angeht...

"Ich stelle mir das vor... Wie grenzenlose Freiheit..."

Wäre sie nicht so verwirrt, würde wohl auch Tanja darauf kommen, dass es höchst ungewöhnlich ist, dass jemand sie nicht gesehen hat der keinen Meter von ihrer Nasenspitze entfernt ist, mit nur freier Luft zwischen ihnen. Vielleicht kommt sie ja noch drauf. Vorerst aber schmunzelt sie nur und denkt an ihre eigenen Flüge. Wenn sie angeben wollte, würde sie ja jetzt Delilah bitten, das Fenster zu öffnen. Aber auch so wird es langsam Zeit zu gehen. "Hey, ich werd noch mein Bike vom Pub abholen und heimfahren... ist ja nicht mehr so lange hin bis Sonnenaufgang. Kann ich euch beide alleinlassen?"

"Sonnenaufgang ? Oh. Richtig, da war ja was..." Sie schaut zu Meyye, sagt aber nichts... Delilah ist hier die Gastgeberin.

"Ahm, was passiert eigentlich genau mit uns, wenn die Sonne aufgeht ?"

"Wir werden schwer wie Blei und müde wie nach einer Woche durchsaufen." antwortet sie trocken auf Tanjas Frage und übertreibt ein wenig... nicht dass sie etwa Erfahrung mit einer Woche durchsaufen hätte. Sie doch nicht. "Oder meinst du wenn das Sonnenlicht uns berührt? Dann gibt's binnen kurzer Zeit einen schönen kleinen Aschehaufen. Mehr bleibt nicht."

Delilah schaute vorwurfsvoll zu Meyye. "Jetzt mach ihr doch nicht wieder Angst. Ich erklär ihr das gleich. Bis denne, kleine Biene." Mit einem sanften Kuss verabschiedete sich die Toraedor von Meyye. Sie wartete ruhig, bis Meyye gegangen war und drehte sich zu Tanja. "Naja, das mit der Sonne ist so eine Sache. Im Grunde ist das schon richtig, was Meyye sagt. Nur muss man dabei wissen, dass es auch möglich ist, in durch Sonnenschein zu gehen. Zumindest hab ich das mal gehört. Gesehen hab ich das selber noch nicht. Wie du aber bereits rausgehört hast, ist Sonne für uns Vampire tatsächlich gefährlich. Und wenn wir nicht aufpassen, verbrennt sie uns. Wie bei einem Sonnenbrand. Nur halt in richtig böse." Delilah grinste schief. "Das einzige, worauf du erstmal achten musst, ist, dass du möglichst zeitig vor Sonnenaufgang daheim bist. Die Geschichte mit der Müdigkeit wirt du gleich kennenlernen. Sowas wie Schlafstörungen kenn ich gar nicht mehr, seitdem ich Vampir bin." Bis auf die Geschichte im Leichenschauhaus.
"Morgen können wir uns dann in Ruhe mal darüber unterhalten, was wir als nächstes mit dir machen, okay? Also, ich meine, wann du was lernst und so weiter. Und die Geschichte mit dem Prinzen ist ja auch noch zu erledigen. Aber da machen wir uns erstmal keine Sorgen drum." Ein sanftes Lächeln umspielte Delilahs zarten Mund und sie schaute auf die Uhr. "Hm, ganz so viel Zeit haben wir heute nicht mehr. Zumindest haben wir keinen Stunden mehr. Ich denke mal, in einer viertel Stunde sollten wir uns Bettfertig machen, ja? Hast du denn einen Schlafanzug? Oder schläfst du in Shorts? Oder wie? Ich meine, was trägst du zum schlafen?" Delilah verdrehte die Augen. Die Worte wollten ihr nicht einfallen. "Brauchst du Schlafsachen?" platze es dann nach kurzer Pause aus ihre raus.

Tanja schaut Delilah an und wirkt sehr verlegen, auf diese Frage hin.

"Ich hab eigentlich so ziemlich nur dass, was ich am Leibe trage... Naja, das ist ja auch geliehen, weil mein Shirt und mein BH voll waren mit Blut und so..."

Sie druckst herum.

"Normalerweise schlafe ich im Nachthemd, oder im Sommer...naja...also...ohne alles. Aber... Ich meine... Wenn ich tot bin, dann...schwitz ich doch auch nicht mehr oder so, also können die Klamotten nicht dreckig werden, oder ?"

Dann scheint sie zu überlegen.

"Ja... Ich möchte auf jeden Fall etwas lernen... Sei es nun wie das hier alles eigentlich abläuft, oder eure...ahm, unsere Kräfte, oder wie es weiter geht. Irgendwie hab ich das Gefühl, je weniger ich weiss um so höher wird der Ärger in den ich geraten werde." Sie erwiedert Delilahs Lächeln...

"Ich... befürchte auch, meine Eltern werden mich suchen lassen. Spätestens sobald Jens... Leiche gefunden wird. Was soll ich den Leuten erklären, wenn sie mich sehen und erkennen ?"

Sie schaut die Toreador mit einem Mal mit einem grübelnden Blick an.

"Moment Mal... Erkennen..."

Dann macht es plötzlich Klick in ihrem Kopf.

"Jetzt weiss ich, woher ich dich kenne ! Ich meine... Du bist doch total bekannt ! Also... Meine Freundin stand auf dich... Sie hat ein Plakat in ihrem Zimmer, so eine Ankündigung..."

"Dann werd ich dir mal was zum anziehen geben, hübsche Dame." grinste Delilah. "Mach dir keine Sorgen, ob du den dreckig machen könntest." sprach sie, während sie in einem Schrank im Nebenzimmer kramte und einen putzigen Schlafanzug zum Vorschein brachte. "Ich habe eine Waschmaschine. Es ist ja nicht so, dass wir unsere Wäsche nie waschen müssten." Bei näherem Betrachten fiel Tanja das Muster auf, dass auf dem rosa-weißen Schlafanzug war: Teddybären mit Herzen in den Händen.
Für sich selbst hatte sie auch einen herausgestöbert. Aber auch der schien mit einem ähnlichen Muster bedruckt zu sein. "Aber es stimmt, wir schwitzen nicht. Da können wir unsere Sachen ruhig länger tragen." Ein Grinsen spielte um Delilahs Gesicht.

"Das mit dem Ärger. Ja. Das ist so eine Sache. Es kann tatsächlich vorkommen, dass jemand sich angepinkelt fühlt, wenn jemand vergisst, den Titel auszusprechen." Delilah erinnerte sich gerade schmerzhaft an jene Szene, in der Kuragin, der damalige Seneschall, sie fast vernichtet hätte. "Oder bei anderen Sachen. Deshalb halten die jungen Vampire, auch Küken genannt, meistens den Mund und lernen aus den jeweiligen Situationen, wenn ältere Vampire dabei sind. Mittendrin statt nur dabei." Ein wenig Auflockerung musste schon sein. Dennoch war das eine wichtige Lektion, die zumindest ansatzweise sitzen musste. Klappe halten, wenn der Kuchen spricht!! "Wenn du nicht weißt, wie alt die Vampire sind: Einfach still bleiben oder mich zwicken. Und ach ja.. Rede anfangs am besten nur, wenn du direkt angesprochen wirst, ja? Dann kriegen wir dich durch jede Situation. Wenn du dich an diese Regeln hältst, kann dir eigentlich nichts passieren. Zur Not beschütze ich dich halt." Delilah gestikulierte wild mit den Armen und achtete peinlich genau darauf, dass keine Lampe in der Nähe war.

"Wo wir gerade dabei sind - Zur Zeit ist nicht viel mit durch die Gegend steifen. Wenn die Polizei dich wirklich sucht, was sie mit Sicherheit tun wird, dann müssen wir darauf achten, dass du nicht erkannt wirst. Deshalb werden wir uns erstmal an Orten umgeben, wo wir sicher sein können, dass du nicht erkannt wirst. Alles anderes ollte sich regeln lassen." Delilah wollte Tanja nicht sagen, dass sie ihre Familie besser nicht wieder sehen sollte. Für den Abend war es schon fast zuviel input. Allein die Tatsache, dass sie Vampirin war und bald Blut trinken müsste. Aber daran würde sie nicht an diesem Abend denken. Delilah steckte sich an den imaginären Aufgabenplan, Tanja mit Blut zu versorgen.

Als Tanja Delilah als Künstlerin erkannte, schämte sich die Toreador. Lange hatte sie keine Musik machen können. Das sollte sich endlich wieder ändern. Vor allem jetzt fasste sie den Entschluss, bald wieder zu singen. "Naja. kann schon sein. Aber sooo berühmt bin ich auch nicht. Ich geb nur ab und zu halt ein paar Konzerte." Tanja wusste genau, dass Delilah hier tiefstapelte. Aber warum sie das tat, blieb unklar. "Machst du keine Musik? Bei deiner Stimme kann ich mir das schon vorstellen. Und falls nicht: Dann solltest du singen." schmeichelte Delilah

Out of Character
Ich glaub, du hattest doch die bezaubernde stimme, oder?? *hoff* :D:D Und falls nicht... egal.. :p

Out of Character
Ja, die hatte ich ^^

Tanja lauschte der Toreador aufmerksam... Sie war intelligent genug, zu erkennen, wann man ihr etwas wichtiges erzählte. Bei dem Schlafanzug musste sie grinsen. "Die sind ja echt niedlich. Spasciba...."
Sie legte den Kopf ein wenig schief.

"Okay... Ich verstehe schon. Klappe halten, ausser man wird gefragt. Ja, Sir, Nein Sir. Ahm... Was soll ich sagen, wenn jemand nach meinem Clan fragt ? Ich bekomme immer mehr das Gefühl, besonders wegen diesem Romero, dass ich wohl nicht so beliebt bin deswegen... Kann ich versuchen mich mit..." Sie hob leicht die Stimme- "...ich bin zur Zeit Mündel von Delilah Gerlish vom Clan Toreador! aus der Affäre zu ziehen oder soll ich sagen dass ich meinen Clan nicht kenne... Oder soll ich das sagen, was vermutlich die Wahrheit ist ? Ich weiss doch gar nichts über Tschimiske."

Tanja seufzte, nickte aber auf Delilahs Worte hin.
"Ich denke mal, heute und Morgen ist es noch nicht so, dass mein Bild überall hängt... Aber dann..." Sie schüttelte den Kopf.

"Nein... Ich... Also, das hat mir noch niemand gesagt... Ich wollte später mal... in die Politik gehen. Oder Anwältin werden oder Ärztin... Soetwas... Ich habe nie daran gedacht, Musik zu machen wenn ich ehrlich bin. Keine Ahnung, ob ich zu so etwas Talent hätte. Ich konnte meine Referate und Debatten immer gut rüberbringen... Aber meine Stimme... Naja... Ist eben meine Stimme."

Die junge Vampyrin blickte zum Fenster. Sie wirkte mit einem mal melanchonisch.

"Ich frage mich, was Mammutschka grade macht... Sie macht sich bestimmt große Sorgen... Und Papa auch... Und Großvater... Er wird sehr traurig sein...
Und Jelena kann bestimmt nicht schlafen, wenn ich ihr nichts vorlese..."

Ihre Stimme wird immer leiser.

"Und Pjotr wird wieder so tun, als würde ihm gar nichts was können, aber er wird sich auch so furchtbare Sorgen machen... Und Anja... Anja wird ganz aleine sein in unserem Zimmer... Ich weiss, dass sie immer über alles nachgrübelt und vieleicht versucht sie, selber nachzuforschen und sie will immer so stark sein, aber sie hat große Angst und jetzt ist es wirklich passiert... und...und...ich meine, ich..."

Ihre Stimme beginnt zu zittern und die Augen röten sich merklich... Sie verstummt und sieht schnell zur Seite.

Delilah grinste vergnügt. "Ja, ich finde die richtig knuffig. Meistens schlafe ich aber nur in Unterwäsche und shirt. Aber bei Besuch trage ich auch gerne mal einen von denen hier." grinste Delilah und hielt den Schlafanzug hoch.

Ein kurzer nachdenklicher Blick folgte auf Tanjas Frage. Dann nichte die Toreador. "Ja. Stell dich, wenn jemand fragt als mein Mündel vor. Mit deiner Herkunft muss ja auch nicht jeder wissen. Manche könnten verängstigt reagieren. Wenn wir jemanden treffen, rede ich erstmal. Und dann schauen wir weiter. Okay?" Ein wenig besorgt sah Delilah schon aus. Es schien, als leide sie mit Tanja mit.

Die Toreador schaute etwas ungläubig. "Du willst mir doch bitte nicht erzählen, dass du nicht singst, oder? Du bist dafür geboren. Mit deiner Stimme darfst du es dir eigentlich gar nicht erlauben, nicht zu singen." protestierte Delilah spielend. "Wenn du magst, kann ich dir Unterricht geben. Das lenkt dich vielleicht auch ein wenig ab. Und wenn du dich gut ausdrücken kannst, ist der erste Schritt in Richtung Songwriting schon getan. Ich würde wetten, du wärst klasse."

Der Moment erinnerte die Toreador an sich selbst. Damals hatte Delilah ähnlich reagiert. Letztendlich hatte sie den Kontakt zu fast allen Wesen abgelehnt. Und diese Einsamkeit wollte sie Tanja nicht fühlen lassen. Kurzerhand ging Delilah zu der Tzimisce und nahm sie vorsichtig in den Arm, um sie zu trösten.

Tanja errötet merklich. Delilah sprach zwar ganz harmlos davon, dass sie eigentlich normalerweise in Unterwäsche schlief, aber ihr schoben sich dann doch wieder gewisse Bilder vors geistige Auge. Sie schmunzelte trotzdem.

Die Blonde blickte Delilah einen sich schier unendlich dehnenden Moment lang an. Sie war es nicht gewohnt andere für sich sprechen zu lassen, aber sie würde sich wohl an vieles gewöhnen müssen - Und im Moment war das einfach besser. "Okay..."

Sie sah fast ein bisschen verlegen aus, als Delilah ihre Stimme so in höchste Höhen lobte. "Naja... Ich finde Gesang schön, auch wenn ich vorher nie daran gedacht hab, es selber zu machen... Und vieleicht hast du recht und es lenkt mich ab." Sie lächelte. "Hey, vieleicht wäre ich ja wirklich ganz gut... Also wenn du wirklich meinst, das ginge... Versuchen könnte ich es ja mal."
Sie blinzelte. "Bisher habe ich maximal die Lieder vom König der Löwen und Pocahontas mitgesungen, die fand ich schön..." Eine kurze Pause, dann fügt sie rasch hinzu : "Ahm, ich meine, als ich noch kleiner war natürlich." Welche Sechzehnjährige gibt schon zu, Disneyfilmlieder mit zu singen.

Als dann die Stimmung so jä umschwang zuckte Tanja kurz zusammen, als Delilah sie umarmte... Lies es dann aber geschehen. Was jener nun garantiert auffiel - Tanja war nicht kalt. Sie fühlte sich vieleicht ein wenig kühl an, aber sie hatte nicht die Eiseskälte einer Leiche, die Vampire normalerweise ausstrahlten. Sie versteifte sich etwas... War nicht ganz sicher, wie sie sich verhalten sollte... All die Sorgen und Erinnerungen wirbelten durch ihren Kopf und Delilahs Nähe war noch auf eine andere Art verwirrend... Die Tzimisce, jene vom Clan der Monster, wie die Camarilla es nannte, wusste nicht was sie jetzt machen sollte... Was erwartete Delilah jetzt von ihr ?

"Ich weiß, es ist nicht unbedingt toll, wenn man selber nicht sprechen darf, aber das ist ja auch erstmal nur eine reine Sicherheitsvorkehrung." beruhigte Delilah die hübsche Tzimisce. "Es ist ja nicht so, dass du niemals sprechen darfst. Nur solange du noch nicht weißt, wie der Hase läuft. Deshalb ist es auch in deinem Interesse, wenn du schnell lernst."

"Du bist dir schon darüber bewusst, dass Pocahontas gar nicht so leicht zu singen ist? Also Colors of the wind zum Beispiel.. Nein Moment. Auf deutsch heißt das ja anders. Farbenspiel des Lichts, oder? Beim König der Löwen habe ich gerade nur Hakuna Matata im Kopf." Delilah lächelte. Der Film mit den Löwen war ohnehin nicht ihr Fall gewesen. Aber dieses lustige Lied hatte sie behalten. "Also, wenn du Interesse hast, dann kann ich dir da wirklich auf die Sprünge helfen. Aber mit deiner Stimme brauchst du wahrscheinlich eh nur ein wenig Nachhilfe im Notenlesen. Der Rest erledigt sich dann ja von selbst."

Delilah war sich bewusst, dass Tanja gerade durch die Hölle ging, denn alles, was sie gekannt hatte, war nun in unerreichbare Ferne gerückt. Mit sanften Worten flüsterte sie Tanja zu. "Lass deinen Gefühlen ruhig freien Lauf. Ich bin für dich da." Ich bin für dich da. Der Satz hallte durch Delilahs Kopf und wiederholte sich immer wieder. Sie konnte sich nur nicht erinnern, warum dieser Satz so viele Gefühle in ihr anregte.

Zurück
Oben Unten