[28.05.06] Tzimmi tzimmi tzimmi.. must be funny

AW: [28.05.06] Tzimmi tzimmi tzimmi.. must be funny

"Viktor war so freundlich mir die... Traditionen bereits zu erläutern," erklärte Tanja leise in Richtung der Toreador und auch der anderen Drei. Sie klang höflich und sprach Hochdeutsch, der russische Akzent war kaum ausgeprägt wenn auch vorhanden. Nun hörte auch Romero zum ersten Male, jene wundervoll bezaubernde Stimme...

"Maskerade - Niemandem offenbaren was ich bin.
Domäne - Die Heimat und das Revier respektieren.
Die... Dritte... Keine Nachkommen zeugen..."

Diese Tradition war eher leiser rübergekommen. Nunja. Delilah hatte ja gesagt,. dass sie wohl in dieser Nacht gezeugt worden war und Tzimisce fielen sicher nicht von Bäumen.

"Erzeuger sind für ihre Kinder verantwortlich, Herrschaft anderer Vampire aktzeptieren und niemanden... töten ohne Erlaubnis. Ich denke, daran kann sich jeder halten und ich in jedem Fall..."

Dann schwieg sie wieder... Tatsächlich errötend. Nun hatte sie ja doch gesprochen!

Delilah blickte Tanja wohlwollend an. "Cool. Dann bleibt nicht mehr ganz so viel zu tun." und lächelte. Dann wendete sie sich ihr vollends zu. "Das muss dir nicht peinlich sein, dass du gesprochen hast. Schließlich hast du uns damit gezeigt, dass du schnell lernst. Nur muss ich jetzt von Herrn Romero wissen, ob ich dich erstmal unterbringen soll." Das sollte in anderen Worten heißen: Das war okay, aber mehr muss auch nicht sein.
Spielerisch fordernd schaute sie Romero an. "Und? Glauben Sie, dass ich es eine Nacht zustande bringe, auf sie aufzupassen?"

Viktor intervenierte.

"Oh, da bin ich mir sicher!
Wir haben schon ganz andere Sachen hinbekommen, als auf ein Küken achtzugeben!"

Ein breites Lächeln war zu sehen.

"Und ja, mir wäre es sehr recht, wenn sich Meyye und Delilah Tanja annehmen würden, ich bin zur Zeit noch mit der Einweisung eines Clansmitgliedes, welches ebenfalls neu in der Stadt ist, beschäftigt und musste mich auch Johanna annehmen!
Mein Ahn Johardo ist gerade etwas großzügig, was Arbeitsverteilung betrifft!"

Er seufzte.

Ghul des Prinzen Toni Romero

Romero nickte in Zustimmung. Zwei Mentoren, zumal eine Gangrel und eine Toreador dürften durchaus imstande sein Tanja zumindest so lange im Auge zu behalten bis der Prinz eine weiterreichende Entscheidung zu treffen vermochte.
"Nun, ich denke, das kann ich vor dem Prinzen vertreten...", verkündete Romero ein wenig nachdenklich und kritzelte irgendetwas auf einen Notizzettel: "Ich werde mich dann mit ihnen in Verbindung setzen, sobald der Prinz wieder zur persönlich Verfügung steht...aber...", er machte eine beruhigende Geste zu Tanja welche verdeutlichen sollte, dass das folgende keinesfalls persönlich gemeint war:"...geben sie gut acht! Zu ihrer aller Sicherheit..."

"Selbstverständlich. Ich denke, wir sollten uns direkt auf den Weg machen. Es ist schon spät und ich muss dir noch meine Wohnung zeigen." sprach sie zu Tanja gewand. Ich hab ja noch gar nicht aufgeräumt!!! Damn, dann wird das ja richtig witzig, was? Wie konnte ich das nur vergessen?
Kaum merklich veränderten sich Delilahs Züge. Für einen kurzen Moment sah sie aus, als hätte sie es vergessen, jedoch schien sich die Verblüffung genausoschnell zu verflüchtigen.

Kurz schaute Delilah zu Romero. "Danke für ihr Vertrauen." und lächelte charmant. Aus irgendeinem Grund mochte sie den temperamentvollen Italiener. Einen Moment später schaute Delilah erneut in die Runde. "Können wir dann los? Oder müssen wir noch etwas erledigen?" Delilah sah zum ersten Mal seit einiger Zeit wieder glücklich aus. Für jemanden, der nicht von ihrer Diablerie wusste, war es wahrscheinlich einfach nur der Anschein von guter Laune.

Die Tzimisce wirkte nicht so, als habe sie heute noch etwas anderes vor... Sie nickte nur, deutlich erleichtert wirkend in Richtung des Italieners...

"Danke, Herr Romero..."

Dann aber nahm sie Delilah schon wieder in Anspruch. Wenn sie den veränderten Gesichtsausdruck bemerkte, dann sagte sie dazu nichts.

"Und auch dir...Dankeschön..."

Ich werde also von einer wunderschönen, leicht aufgedrehten aber netten, sehr beeindruckend redenden, für eine Untote ziemlich lebendig wirkenden, lesbischen Vampirin aufgenommen. Was soll ich davon jetzt halten...?

Dennoch lächelte sie. Es konnte nur besser werden.

"Kein Problem. Wir sollten jetzt aber schleunigst los. Auf Wiedersehen, Herr Romero. Viktor." Delilah nickte dem Hühnen zu und nahm Meyye bei der Hand. "Dann lass uns mal."
Beim gehen warf sie den zurückbleibenden ein "Tschüüüs" hinterher. Nach fünf Minuten laufen waren sie aus der Akademie raus und nach weiteren fünf Minuten kamen sie bei Delilah an. "Hier ist mein trautes Heim." Kurz zögerte die hübsche Toreador. "Es ist.. naja.. gerade sehr unordentlich. Aber das sollte uns nicht zum Problem werden, oder?" Delilah grinste etwas schief. Dann schloss sie die Wohnungstür auf. Der Flur schien noch recht ordentlich auszusehen. Zumindest auf den ersten Blick. Auf den zweiten Blick konnte Tanja schief hängende Bilder sehen, die in unnatürlicher Art an der Wand zu hängen schienen. Fernab von gutem Geschmack. Das Wohnzimmer schien die Hauptatraktion in der Wohnung zu sein, denn dort lagen überall Dinge und Kleidungsstücke herum. Alles in allem bot das Zimmer die Definition für das Wort Chaos. Verschämt sprach Delilah: "Wie schon gesagt. Es ist nicht gerade aufgeräumt. Aber Moment." Sie verschwand für ein paar Minuten und kam anschließend etwas zerzaust zurück. "So. Ich hab dir das Bett freigeräumt. Jetzt solltest du erstmal etwas Ruhe finden können. Wenn du Lust hast, komm einfach und wir reden ein wenig, okay?" Die Toreador deutete in das Zimmer nebenan, in dem ein Bett zu stand. Dieses Zimmer unterschied sich von allen anderen darin, dass es aufgräumt aussah. Aber wehe, Tanja öffnete einen Schrank. Davon standen auf jeder Seite des Bettes einer. Ein Kleiderschrank und einer, der etwas schmaler war. Dort waren wahrscheinlich Delilahs persönliche Sachen.

Out of Character
sry.. war die letzten Tage etwas verplant... Werd mich bessern.. *g*

Tanja lies sich recht widerspruchslos von Delilah wegführen... Irgendwie war ihr die ganze Zeit ziemlich mulmig gewesen, obwohl der Italiener sich wirklich nett verhalten hatte.

Sie folgte Delilah mehr oder minder schweigend... Sah sich aber durchaus aufmerksam in der Wohnung um. Die Bilder fielen ihr durchaus auf, aber sie sagte nichts dazu... Das Wohnzimmer lies sie dann doch leicht die Braue heben - Aber irgendwie passte es zu Delilahs in den Tag - oder besser gesagt die Nacht - hineinlebender Art. Tanja hatte die DInge eigentlich lieber ordentlich, auch wenn sie selbst dann und wann die Faulheit bezüglich des Aufräumens packte.

Dennoch lächelte sie Delilah an.

"Das macht doch nichts, ist doch dei- ahm, ich meine, ist doch ihre Wohnung."

Während Delilah im Nebenzimmer verschwand, warf Tanja einen Rundumblick - Und entschloss sich dann, dass sie sich wenigstens ein bisschen nützlich machen konnte.

Als die Toreador also aus dem Nebenzimmer zurückkam, war Tanja grade dabei, ein Buch zurück ins Regal zu stellen, zudem hatte sie einige Kleidungsstücke zusammen gelegt.

Out of Character
Sollte auch Unterwäsche dabei sein, hat sie davon allerdings die Finger gelassen. ;-)

Auf Delilahs Aussage hin wirkt sie überrascht.

"Spasciba... Irgendwie hatte ich immer noch das BIld vom im Sarg liegenden Vampir im Kopf." Sie lächelt ein bisschen verlegen.

Dann aber kommt ihr der nächste Gedanke und sie schaut Delilah noch etwas fragender an.

"Aber... Wenn ich im Bett schlafe, wo schlafen denn dann sie ? Das kann ich so nicht annehmen..."

Zum Thema reden sagte sie erst einmal nichts.

Meyye winkt nur leicht ab bei Romeros Worten. Sie gibt immer acht. Nur entscheidet sie sich allzu oft, ihre Vorsicht hinter sich zu lassen und schnell genug loszuspurten, dass die sie nicht mehr erreichen kann. Delilah ist also für's Erste die Gastgeberin der kleinen Tzimmie. Dass sie bei der Hand genommen wird, läßt sie die Brauen heben, sie nickt nur Romero nochmal zu und winkt Viktor ein wenig hilflos, nach dem Motto: Ich würd mich ja gern noch länger mit dir unterhalten aber du siehst ja, ich werde entführt.

"Nur Idioten halten Ordnung... das Genie überblickt das Chaos." kommentiert Meyye schmunzelnd, als sich Delilah zum x-ten Mal für die Unordnung entschuldigt. Auch wenn sogar die Gangrel zugeben muß, dass die Toreador dieses Tohuwabohu in Rekordzeit angerichtet haben muß... denn es sieht aus wie die 'Arbeit' vieler Monate, etwas so hinzukriegen.

Sie hält sich im Hintergrund, nur so als schmückendes Beiwerk zum Treiben von Gastgeberin und Gast. "Es gibt noch eine bequeme Couch." sagt sie trocken auf Tanjas Frage, natürlich eine kleine Anspielung für Delilah. Oder.. hat Tanja die Couch vielleicht auch gesehen, in ihrer Vision? Möglich wäre es ja. Etwas nachdenklich sieht sie die Blonde an.

Delilah schämte sich währenddessen für ihre Unordnung. Warum konnte sie nicht einfach mal Ordnung halten? Es konnte doch nicht so schwer sein, wenn man schon Vampir war.

Delilah schmunzelte über Meyyes Kommentar in sich hinein, während sie die Situation wieder vor Augen hatte. "Ja, ich kann mich nicht beklagen, dass die Couch vielleicht unbequem sein könnte. selbst zu zweit nicht." Delilahs Augen huschten kurz zu Meyye rüber. "Mach dir mal keine Sorgen. Du kannst guten Gewissens im Bett schlafen." eine kurze Pause folgte, bevor Delilah noch etwas anfügte. "Ach ja. Särge sind out. Es sei denn, du stehst auf diesen retro-Kram. Dann könnten wir dir bestimmt einen besorgen. Aber vorerst: BETTEN AN DIE MACHT!!" Delilah hob die Faust zum Himmel, machte so den Eindruck einer kämpfenden RAF-Terroristin und zerdepperte aus Versehen noch ihre Deckenleuchte.

Erschrocken über die plötzliche Dunkelheit, ging Delilah zur Leselampe, nicht ohne noch einige Gegenstände lautstark umzureißen und schaltete die kleine Leuchte an. Das Bild, was sich erneut bot, hätte erklären können, wie Delilah es vollbrachte, ein solches Chaos anzurichten. Aber so tollpatschig konnte doch niemand sein, oder? Und Meyye hätte schwören können, die Lampe wäre schon immer da gewesen. Also konnte es so schon gar nicht sein. Wie auch immer, die Toreador grinste verlegen. "Sorry. Ist jemand verletzt?" Bisher machte Delilah keine Anstalten das Durcheinander zu beseitigen.

Meyye schmunzelt nur, während Delilah die Andeutung aufnimmt und dann an Tanjas Modebewußtsein apelliert, was die Särge angeht. Nunja, sie mag Särge gerade für furchtbar vampirisch halten, aber die Totenkisten werden deutlich überbewertet. Eigentlich kommt ihr niemand in den Sinn, der in einem übertagen würde. Außer so einem durchgeknallten Malk in München, der behauptet hat er wäre Bela Lugosi und das gehöre zu seiner Rolle.

Ein Blinzeln später sind bei ihr rote Augen zu sehen, die durch die plötzliche Dunkelheit leuchten. "Delilah?" fragt sie ungläubig und schaut von einer zur anderen, was sie ja noch kann und sieht die Toreador herumstolpern. "Äh, warte!" ruft sie ihr noch zu und will ihr zu Hilfe eilen, aber sie steht zu weit weg und kommt zu spät, um Bücherstapel und Nippes zu retten, die sich auf dem Boden wiederfinden. Als das Licht angeht, sind ihre Augen wieder normal und sie sieht sich mit ihnen das Malheur an. "Nur mein Glaube an deine tänzerische Gewandtheit." antwortet sie und schüttelt den Kopf.

Delilah grinste kurz, als Meyye Witze auf ihre Kosten machte. "Lach du nur. Aber wenns dann mal ans Tanzen geht, Honigschnute, dann werde ich grazil, wie kaum eine Zweite." Selbst Tanja konnte erkennen, dass Delilah sich nur spielerisch aufregte.

"Äh," antwortete die Blonde auf die Frage mit dem Sofa. "Ahm, nein, das war eher ein Klo..." Sie wird rot wie ein Radieschen-

"Äh," sagte Tanja auch auf Delilahs Kommentar zu den Särgen hin,
zuckte kurz zusammen als das Licht ausging. Man hört einiges an rutschenden Füssen, als sie einen Schritt rückwärts macht...

Als dann Meyyes Augen aufleuchten...

Out of Character
Wurf auf Mut, sie hat noch nie rot leuchtende Augen gesehen... Bei ihrem aktuellen nervlichen Zustand sagen wir mal gg. 7...

[dice0]

...bekommt sie einen fürchterlichen Schrecken. Meyye ist grade damit beschäftigt, Delilah nachzustolpern, so dass sie Tanja nicht beachtet. Als das Licht dann wieder angeht, scheint die Blonde wie vom Erdboden verschluckt. Eben war sie doch noch hier...

Out of Character
Devlin, PM beachten.

"Das wirst du mir schon beweisen müssen." gibt Meyye, ebenfalls mit kurzem Grinsen, zurück und schaut sich die Scherben an, die von der Lampe übriggeblieben sind. "Wo haste denn Schaufel und Besen?" Sie sieht sich außerdem nach Tanja um, aber die scheint sich in ein anderes Zimmer verzogen zu haben. Oder? "Tanja?" Sie kann doch nicht in dieser kurzen Phase der Dunkelheit abgehauen sein, das hätte frau doch gehört...

Irgendetwas lies Meyye glauben, dass sie nicht abgehauen war... Wenn sie so versuchte sich ein paar Momente zurück zu erinnern... War da nicht ein erschrecktes Zischen gewesen, als wenn jemand Luft durch die Nase eingezogen hätte ? Doch... Und noch etwas passierte... Ihre Ohren zuckten leicht...

"Hast du dich versteckt? Angst vor dem Dunkeln?" fragt sie und schmunzelt, während sie sich umsieht, mal um ein Möbelstück herumgeht und schaut, wo sich die Kleine versteckt haben könnte. "Na komm schon, warum denn das Spielchen?" Also gut... sie macht sich die Mühe und schaut auch mal unter das Bett. Da sie keine Laufschritte gehört hat, muß Tanja ja noch im Zimmer sein, oder?

[dice0]
Out of Character
Geschick+Heimlichkeit

Out of Character
Wahrnehmung+Aufmerksamkeit

[dice0]

Einige Sekunden lang wandert ihr Blick unter dem Bett hin und her. Nichts zu sehen. Aber ihre Ohren zucken wieder... also irgendwo hinter ihr vielleicht? Meyye steht wieder auf. "Hey, wo hast du dich verkrochen?"

Es gab keinen Mucks und keine Regung. Natürlich nicht. Vampire atmeten nicht. Tanja, die in ihrem Versteck mit weit aufgerissenen Augen sass und zwar so starr wie eine Statue, fand das grade äusserst praktisch.

Zurück
Oben Unten