[28.05.06] erneutes Treffen

AW: [28.05.06] erneutes Treffen

Nachdem Carola aufgehört hat zu strampeln und Ihn ansprach lockerte er etwas seinen Griff und sah sie an.

Wir sollten zu Dir hoch gehen, wir müssen reden.

Er war hochkonzentriert und man merkte kaum mehr seinen Sprachfehler. Sein Blick war eisig und ernst.

Ist gut. Ich bin derzeit aber nicht auf Besuch ausgerichtet, also nicht wundern.
Carola ging zur Tür und zog aus ihrer Tasche die Chipkarte, mit der sie die Tür öffnete. Drinnen am Fahrstuhl tippte sie noch eine 5-stellige Nummer ein und schließlich ging es nach oben.
Was ist nur in mich gefahren? Es war nur Blut, gut, mächtiges Blut, aber verdammt nur Blut. Ich war gestern erst was trinken. Ich hatte keinen Hunger. Und nun? Jetzt habe ich auch noch einen Bluteid. Scheißdreck!
Aber egal, passiert ist passier. Eigentlich ist er auch ganz nett. Nun zumindest denke ich das jetzt.
Wenn ich ehrlich bin kanns mir ja eh egal sein. Ich stehe in der Gesellschaft ganz unten und wenn ich das mit Ian erledigt habe, wirds eh zu Ende sein.

Nur naja meine Wohnung. Ich hätte mich vielleicht nicht so gehn lassen sollen...

Carola war während der Fahrt nach oben ziemlich schweigsam. Sie schien in Gedanken versunken.
Dann öffnete sich die Tür wieder und gab den Blick zu Carolas Wohnung frei. Der Flur war weitesgehend noch in Ordung. Ein paar dunkelrote Streifen zierten die hellgelbe Tapete. Für eine feine Nase war klar, dass es Blut war und keine Farbe.
Anstatt Peter, wie sie es sonst mit Gästen tat ins Wohnzimmer zu führen, ging sie mit ihm in die Küche. Hier war noch alles in Ordnung. Nachdem sie ja nun nicht mehr essen musste, war dieser Raum so gut wie gar nicht genutzt worden.
Setz dich ruhig.
Carola kam ihrer eigenen Aufforderung nach und nahm Platz. Mit geschickten Fingern öffnete sie noch schnell ihren ohnehin schon zerwülten Zopf und lies die Haare nun offen hängen.

... tut mir leid wegen eben. eröffnete sie das Gespräch. Ich hoffe ich habe dir..äh..euch? nicht allzusehr weh getan.

Ob die Wohnug aufgeräumt war oder nicht, interessiert Peter nicht im geringsten. Es war schon schlimmeres gewohnt in seinem Leben.

Verflucht. Warum musste ich ausgerechnet einem Vampir über den Weg laufen. Und ich Idiot hab das nicht mal gemerkt.

Naja, Schick hat sie es hier....

Interessante Wandbemalung. bemerkt er mit einem Blick auf die Wände.

In der Küche angekommen schaut er Carola an.

Ich glaube wir sollten noch mal von Vorne anfangen. Ich bin Peter Vonderheide von Clan der Brujah. Neu in Finstertal aus Potsdam seit wenigen Tagen. Mit wem habe ich die Ehre?

lässig setzt er sich auf die Arbeitsplatte der Küche und schaut Carola neugierig an.

Super wieder ein Brujah. Bin ich eigentlich Anlaufstelle für die?

Carola wirkte klein im Vergleich zu Peter. Seine höhere Sitzposition machte dies nur noch mehr deutlich.
Carola Sandmann Küken des Clans Ventrue.antwortete sie kleinlaut.

Die Tatsache, dass er ein Vampir war, hatte ihr Verhalten völlig verändert. Sie hatte zuvor lebensfroh und aufgeschlossen gewirkt. Das Gegenteil war nun der Fall.

Vorsichtig nimmt Peter Carolas Kinn in die Hand und hebt den Kopf an, so das sie Ihn ansehen kann. Offen lächelt er sie an.

Hat hier jemand gesagt, du sollst dich klein machen? Du hast es wohl schwer hier in der Domöne, was?

Peter klingt fast Väterlich. Ein Brujah?

Carola zweifelte keinen Moment daran, dass er das war, was er vorgab zu sein. Ian war anfänglich auch nett gewesen, außerdem sollte man nicht alles in eine Schublade schieben, nur weil er dem gleichen Clan angehörte.

Aus großen furchtsamen Augen schaute Carola Peter an.
Ich bin ein Küken. Für mich ist das alles noch neu und nicht grade einfach. sagte sie leicht zögernd und gab dann wie zur weiteren Erklärung von sich:
Mein Erzeuger ist tot und ich hab jetzt schon den zweiten Mentor, dabei kenne ich das alles hier grademal seit 6Wochen.
Warum gebe ich so offen mein Innerstes Preis?

Ein Küken. Wie Nett... und unnütz.

Ein Armseliger Mentor wenn er dich in in so einer Situation Peter deutet in den Flur alleine lässt.

Er legt den Kopf schräg und sieht sie an.

Gibt es hier ein Elysium wo unsereiner öffentlich trinken kann? Dann lass uns dahin gehen. Wir sind uns ja recht ähnlich. Beide neu hier, nur das ich diese Art des Daseins schon ein wenig länger geniesse.

Carola blickte beschämt weg, als Peter sie auf das Blut ansprach. Es war ihr eigenes. Aus Wut über ihr Dasein hatte sie sich selbst verletzt.
Mich will doch eh keiner. Ich bin tot. Und in dieser Gesellschafta us herzlosen Wesen zu jung. Ich will so nicht enden!
Ich fürchte daraus wird nichts. Das De Trois eröffnet erst in ein paar Tagen wieder.
Eine kurze Pause.
Ähm...wie soll ich euch anreden?

Out of Character
Uh... hier hats allem anschein nach einen Post von mir gefressen.

Er sieht Carola freundlich an.

Warum solltest du mich anders nennen, als noch vor einer Stunde?

Dann stellte er sich wieder hin und ging vor aus der Küche heraus.

Komm, wir gehen trinken. Lass uns jagen...

Ganz verdaddert schaute Carola Peter hinterher.
Naja, weil ihr.... du wesentlich älter bist als ich und ich sowieso schon ganz unten steh...naja...
Sie stand auf, raus aus der Küche.
Jagen? Äh.... wenn du meinst... also ok....
wir sind eh grade an der Ventrue-Brujahgrenze....allerdings muss ich sagen, ich bin jetzt nun...satt?

Peter sieht Carola ernst an.

Ich bin vom Rang her so wie du, Carola. Aber das interessiert mich eh nicht. Und wenn du satt bist, verausgab dich einfach ein wenig, dann hast du wieder Durst.

Peter grinst sie an und geht richtung Aufzug.

Carola wußte nicht so recht was sie sagen sollte. Sie sollte Blut nutzen um irgendwas zu bewirken, nur damit sie wieder Durst hatte. Das war ihr zuwider. Nun sie ging erstmal mit. Sie konnte ihn ja auch begleiten ohne was zu trinken.
Ich mach mich eben nurnoch etwas zurecht. Ich komme sofort.

Damit verschwand Carola in ihrem Badezimmer. Peter war nun allein im restlichen Teil der Wohnung. Zeit für ihn sich umzusehn, sofern er den wollte.

Carola indes betrachtete sich im Spiegel. Er wies einen Sprung auf, lang zog er sich durch ihr Spiegelbild, während sie sich die Haare zurecht machte.
Schon eine seltsame Auffassung. Einfach sich verausgaben um wieder Durst zu haben. Sagte Frank nicht mal man solle sich beherrschen?
Naja Frank ist ja nun auch weg. Alle sind sie weg und haben mich zurückgelassen, allein gelassen!
Also warum sollte ich nicht meinen Spaß haben?

Peter geht also vor und schlendert langsam in Richtung des Ihm zugewiesenen Bereiches. In der Nähe einer Kneipe stellt er sich dann in einen Hauseingang und wartet bis einer die Kneipe verlässt.

Es dauerte noch eine Weile bis Carola endlich nachkam. In der Zwischenzeit hatten bereits einige Leute die Kneipe verlassen. Es ging auf morgen zu und die Leute wollten nach Hause um noch ein nweig schlaf zu bekommen.
Glück hatte Peter jedoch dennoch nicht. Die Leute kamen zumeist in Gruppen. Er musste also besagte Leute verfolgen bis sie sich trennten oder er wartete einfach auf Carola.

Out of Character
um das mal zu beschleunigen

Hi, da bin ich. Und was machen wir nun kam es dann aus dem Dunkeln nah bei ihm. Carola hatte zu Peter aufgeschlossen.

Zurück
Oben Unten