AW: [28.04.2008] Miguel eilt zu Evelina
„Ja, Intrigen sind scheußlich.“
Obwohl, es gab da schon gewisse Leute, wo es gar nicht mal so übel wäre , wenn - aber nein, die Rache hatte er doch abgeschrieben. Der Seneschall eins auszuwischen wäre eigentlich auch nicht schlecht. Aber man ging doch nicht gegen die eigenen Clansgeschwister vor, sprach da die Stimme seines Gewissens.
„Der Ravnos, na ja, wenn Jenny den so toll findet, dann heißt das doch im Grunde man kann ihn vergessen.“
Wie sehr sich doch Miguels Ansicht über Jenny geändert hatte seitdem er ihre verrückte Aktion miterlebt hatte. Von seiner anfänglichen Sympathie für sie war nichts mehr übrig, und dass der Malkavianer nichts von ihr hielt hatte dazu beigetragen.
Und außerdem wollte Miguel nicht zum Abschaum gehören. Nicht länger als nötig. Er wollte wieder weiter nach oben, und dann schadete es nur wenn er in schlechter Gesellschaft war, wenn er mit Leuten rumhing, die einen schlechten Ruf hatten und Mist bauten. Dann wurde Miguel bloß leicht in neuen Mist reingezogen, was er sich einfach nicht leisten konnte.
Jenny hatte ihn ja sogar gewarnt gehabt, wer mit ihr abhing käme bloß in Schwierigkeiten, ja, etwas in dieser Richtung hatte sie gesagt. Meine Güte, was für eine Chaotin. Nein, er wollte keinen Umgang mit Leuten, die urplötzlich ausflippten.
Er wollte kein Niemand sein, sondern geachtet statt geächtet. Das musste doch zu schaffen sein. Da hielt er sich also besser an Leute, die ihn nicht in Schwierigkeiten brachten.