[28.04.06] Zuhause (3)

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
Ein neugieriger Beobachter hätte einen kleinen weißen Sportwagen einen Block vor dem Gildehaus stehen sehen können in dem sich ein junges Pärchen leidenschaftlich küsste.... wie gut, dass neugierige Beobachter meistens keine Ahnung über die wahren Hintergründe dessen informiert sind was sie da gerade beobachten. Ansonsten wäre es wohl sehr viel unfassbarer gewesen was dort vor sich ging. Der junge Mann öffnete nach einer Weile die Beifahrertür und stellte einen kleinen Hund auf die Straße bevor er selber ausstieg und- nicht ohne sich noch ein letztes Mal ins Wageninnere gebeugt zu haben, fröhlich pfeifend die Straße hinabging und das unauffällige Industriegebäude mit den zwei großen Schornsteinen nahe dem Hafen betrat wie er es schon viele Male zuvor getan hatte.

Ernest war bester Laune und machte sich summend an seine üblichen Aufgaben. Es gab wie immer viel zu tun... die Elektrik machte seit einige Zeit Probleme und Ernest vermutete Überspannung... vermutlich war irgendwo der Blitz eigeschlagen...

Ernest klemmte eigentlich gerade bis zum Brustkorb im Verteilerkasten ging aber trotzdem ans Telefon: "Gellar at work, wie kann ich dienen?"

"Nope...", kam es beschäftigt zurück:"Ich hänge gerade halb im Verteilerkasten und versuche ein Kabel auszutauschen, das nicht ausgetauscht werden will..." Cat konnte ein gepresstes *hrngh* "Ouch! Damn!" hören bevor Ernest weitersprach:"Got it! Und? Wie war der Seneschall gelaunt?"

"Naja ... er war nicht sonderlich davon begeistert, dass wir diese Giovanni so ... angepöbelt haben. Er erwähnte dich sogar extra. Also ... ich soll dich zu meinem Hilfssheriff machen ... und er hat gesagt, ich sollte dich darauf hinweisen, dass man Ahnen nicht so behandelt, wie du eben Francesca behandelt hast.

Ähm ... was hälst du davon? Also ... du als mein Hilfssheriff?" Sie grinste und freute sich schon richtig auf seine Reaktion.

*Bonk* *Ouch* *Stöhn* "First of all könnte ich mich weder daran erinnern, dass sie sich mir als Ahn geschweige denn Mitglied der Giovanni vorgestellt hätte, second könnte ich mich nicht erinnern respektlos geworden zu sein und drittens hat sie es nicht besser verdient. Der Professor sieht das übrigens ähnlich... und ansonsten bitte was?!" Ernest rappelte sich mühsam aus dem Kasten heraus: "Ich soll dein Deputy werden?!"

Cat grinste, als sie die Laute hörte und sprach dann zuerst beschwichtigend. "Das weißt du, das weiß ich, das habe ich dem Seneschall gesagt ... und ja ... das sollst du werden, wenn ... du das willst."

"Ich weiss nicht...", murmelte Ernest: "Ich meine... es wäre schön weil wir dann mehr zusammen sein könnten und so und weil ich dazu neige meine Nase eh überall hereinstecken zu wollen wie ich fürchte, aber... warum ich? Ich bin dafür doch gar nicht qualifiziert! Ich... ich könnte doch keiner Fliege was zuleide tun!" und was würden die anderen denken? Sie würden bestimmt annehmen ich wollte mich hochschlafen! How embarassing!

Cat hüstelte etwas ... "Ernest! Wieso solltest du nicht qualifiziert sein! Du kannst einfach so, ohne Spuren in Häuser eindringen ... und ich habe gesehen, was du mit Nessies machst. Da kommt es auf die Feinmotorik mit Fliegen bestimmt nicht drauf an. Du hast das Vieh erledigt. Nicht ich. Außerdem hilfst du mir doch sowieso schon ... es wäre dann halt nur offiziell ... Komm schon ... ich brauch dich doch."

Ernest schmunzelte:"An dem Ritual mit dem man durch Wände gehen kann arbeite ich noch... mach dir da mal keine falschen Vorstellungen. Aber ich weiss irgendwie nicht so Recht." Er wog die pros und contras gegeneinader ab:"Ich meine... an mir solls nicht liegen aber ich würde doch erst mit Viktor und dem Professor sprechen müssen. Ich habe doch so einige Pflichten im Gildehaus übernommen... aber... ins Blaue gefragt... was hat man da eigentlich von? Deputy zu sein meine ich?!" Vielleicht wäre es einfacher das ohne Amt zu machen...

"Wie meinst du das ... was hat man davon? Der Seneschall hat das halt vorgeschlagen, weil er gesehen hat, dass ich einfach ... zuviel zu tun habe ... " Sie wusste gar nicht so genau, was sie da sagen sollte ... vielleicht hatte sie sich einfach zu früh gefreut. Ernest konnte das auch an ihrer Stimme hören.

"Naja... ich meine nur... ich hab halt auch irgendwie viel zu tun. Ich hab den Laden zu führen, bin Schlüsselmeister im Gildehaus... ich muss... das klingt jetzt bestimmt lächerlich für dich aber wir Tremere haben ein sehr kompliziertes Rangsystem mit Prüfungen und Unterrichtsstunden und so... also... worauf ich hinaus möchte ist einfach... was mach ich dann als Deputy? Was habe ich davon? Es ist doch ein Job den du mir anbietest oder sehe ich das Falsch?! Wenn es darum geht, dass ich bei dir bin und dir helfe brauchst du nur zu fragen, das weisst du!"

Out of Character
Führ mal so ein bisschen Bewerbungsgespräch *g* Outtime hätt ich da auf jeden Fall Bock drauf :rolleyes:

Cat seufzte ... sie war so mies in Überreden, wenn sie das nicht persönlich von Angesicht zu Angesicht machen konnte.

"Ernest ... was meinst du, was ich dafür bekomme, das ich Sheriff bin. Das einzige, was ich davon habe ist, dass ich der Domäne diene und einen Status habe ... also ich kann mir etwas mehr erlauben, als andere. Was ich davon vom Seneschall bekomme? Anschiss und Aufträge.

So ... was wäre es bei dir, wenn du Hilfssheriff wärst? Nun, du würdest in meinem Namen handeln, wenn ich dich eben um Unterstützung bitte und wenn du Mist bauen würdest, würde das auf mich zurückfallen. Aber genauso, wie ich, würdest du ebenfalls mehr Macht in der Domäne bekommen. Außerdem hättest auch du mehr Status. Ich kann dir kein Geld bieten ... denn das bekomme ich auch nicht." Sie hoffte, dass er Materielles auch nicht wollte.

"Cat... über Geld brauchen wir nicht zu reden... aber... warum machst du das denn? Ich meine... soweit ich es bisher mitbekommen habe hast du wirklich nicht sehr viel mehr als eine Menge Scherereien davon... sei mir bitte nicht böse aber vielleicht habe ich einfach einen falschen Blickwinkel darauf. Ich sehe, dass es wichtig ist was du tust und dass es ohne dich zweifellos sehr viel schlimmer um die Stadt bestellt wäre aber im Prinzip bekommst du dafür keinen Dank sondern nur Pflichten und Ärger! Niemand dankt dir wenn du etwas richtig machst aber alle schreien auf wenn du mal Pech hast..."

"Hmmm ... naja ... so ganz stimmt das nicht, was du sagst. Mir wird gedankt. Der Seneschall hat es auch erst gerade getan ... sowas tut schon gut. Viele wissen ja gar nicht, was ich alles mache. Da hast du eigentlich den meisten Einblick, weil du eben viel Zeit mit mir verbringst.

Ich habe nicht nur Pflichten, ich habe sehr viele Rechte. Ich bin kein Ahn, Ernest ... aber ich stehe mit diesem Amt nicht besonders weit unter ihnen und wenn ich begründete Zweifel gegen einen Ahn hege, dann darf ich ihn auch beschatten, befragen, oder sonstiges ... ohne, dass ich hier große Konsequenzen zu befürchten hätte.

Mit diesem Amt habe ich es sozusagen in den Primogenrat geschafft. Damit kann ich Entscheidungen, was die Domäne angeht mit treffen und das ist ein sehr gutes Gefühl, glaube mir. Jeder in der Domäne kennt meinen Namen ... oder sollte ihn kennen. Ich bin eine Respektperson und ich muss es mir nicht bieten lassen, das mir auf der Nase herumgetanzt wird.

aber trotzdem kann ich auch meine Meinung sagen, ohne das mir dann der Kopf abgerissen wird, Blutjagd auf mich ausgerufen wird, oder sonst was. Natürlich kann ich auch Ärger bekommen ... aber nicht von sehr vielen Leuten. Eigentlich ist es nur der Seneschall. Ansonsten muss ich mir nicht großartig von anderen etwas sagen lassen. Außerdem ist der Seneschall trotz allem mit meinen Leistungen zufrieden und er dankt mir auch, wenn ich was herausgefunden habe.

Und ich mache meinen Job, weil ... wie du es sagst ... es wichtig ist, dass ich ihn mache. Glaub mir das. Ich habe mich früher in einer anderen Domäne immer von anderen herumschubsen lassen ... das muss ich jetzt nicht mehr erdulden. Ich bin zufrieden mit dem, was ich habe und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich meinen Status genieße."

Ernest musste recht trocken feststellen, dass ihm die Argumente die Cat aufzählte nicht so wirklich wichtig waren. Er war bis zu dem Tag an dem er die Giovanni getroffen hatte nicht im Ansatz auf Probleme gestossen die in ihm den Wunsch ausgelöst hatten seinen Status zu verändern... im Gegenteil... alle behandelten ihn als Nesthäkchen und freuten sich mit ihm über seine ersten Schritte in der Welt des Okkulten... andererseits: "Weisst du was Cat?! Wenn Johardo mir dafür Zeit freistellt bin ich dabei!" Weil ich bei dir sein will! Weil wir das richtige machen würden und weil ich endlich etwas brauche, dass mich stolz macht!

Cat hätte nach ihren Erklärungen allerdings aufgegeben, Ernest überreden zu wollen ... deswegen war sie etwas perplex, dass er dann doch zustimmte ... wenn Johardo sein OK gab. Deswegen war es auch kurz ruhig am anderen Ende der Leitung.

"Oh ... das wäre wirklich sehr gut. Ich mein ... es kommen auch wieder Zeiten, wo mehr Zeit für anderes ist. Die gibt es immer ... Ähm ... darf ich dich fragen, was dich jetzt ... überzeugt hat?"

"Ich will etwas machen was mich stolz macht... und mit dir zusammensein...", sagte Ernest überraschend ehrlich: "Ich weiss nicht ob das gute Gründe sind aber es sind meine..."

Zurück
Oben Unten