Und nun lachte Nikolai - laut und herzlich!
Genau das ist die Frage, nicht wahr?
Die einzige Antwort die mir dazu einfällt ist, dass sie den Zustand in dem wir sind nicht ertragen können und er ist auch schwer zu ertragen, wenn man auch weiterhin denkt und so tut als wäre man ein Mensch. Ein in sich geschlossener, progressiver und sehr destruktiver Kreislauf. Ich kann dazu nur eines sagen:
Man muss sich einen Teil seiner Menschlichkeit behalten, zumindestens ein moralisches Gerüst, wie es auch imemr geartet sein mag, damit man sich selbst nicht komplett an das Tier in uns verliert. Aber das muss man in einem gesunden Mass tun - alles was übertreiben ist verkürzt die Unlebensdauer, denn andere haben keine Hemmungen zu handeln, wenn es notwendig ist.
Aber genau in diesem Punkt sind wir Ventrue den meisten anderen weit überlegen! Ihr hat sicherlich bereits gemerkt, dass wir Ventrue in der Lage sind zäh und hart zu sein. Wir können Schmerzen und Wunden wegstecken die sich andere nicht einmal vorstellen können. Aber diese Härte und Zähigkeit betreifft nicht nur unseren Körper - nein - er betrifft auch unsere Seele! Wir sind hart und werden mit unserer Existenz immer härter. Das Problem das wir dabei haben ist es hart zu werden ohne innerlich kalt zu werden.
Ich muss immer soviel lachen, wenn ich einige unserer Art sehe, die sich verlieben und körperliche Nähe suchen! Augenauswischerei! Körperliche Nähe? Man sollte sie fürchten, denn dann ist man nahe dran gebissen zu werden und das der andere zu viel von einem trinkt! Und wozu die körperliche Nähe? Haben wir sie immer noch notwendig? Nein! Sie gibt uns nichts ausser eine Illusion! Das einzige was immer noch zählt ist Blut! Sie bringt uns in Wallung - sie ist die Triebfeder jeder unserer Taten! Ich will Macht? Wozu will ich sie wenn nicht um der Vitae wegen!
Dieses scheinheilige Getue, wenn es um das Leben von Menschen geht! Menschen sterben nun einmal - wenn nicht durch meine Hand, dann durch die Zeit! Wenn es notwendig ist, dann töte ich! So einfach ist das! Wer bei soetwas zögert wird auf lange Sicht sich selbst vernichten! In unserer Welt haben wir keine Zeit zum zögern! Wenn eine Entscheidung ansteht handelt man oder man stirbt - so einfah ist das! Es gibt keine zweite Chance und es gibt keine Moral! Die Realität von Richtig und Falsch wird immer durch die Realität von Sieg und Niederlage entschieden! Immer!
Manche sehen eine wunderschöne Toreador und verfallen ihr in Liebe und Leidenschaft! eine grössere Torheit kann es nicht geben! Wer nicht lernt sich von Äusserlichkeiten nicht blenden zu lassen, wird schnell zum Spielball und wird noch schneller vernichtet werden! Deshalb gebe ich euch einen guten Rat - lernt auf Äusserlichkeiten zu verzichten! Reagiert darauf nicht! Eignet euch die Fähigkeit an äussere Schönheit zu missachten - am besten klappt dies wenn man Schönheit hasst! Wenn man dies in seinem Herzen verankert, ist man vor vielen Gefahren gefeilt!
Ich mag Personen die schön nicht und umso schöner sie sind umso weniger kann ich sie ausstehen! Ist das Gerecht? Nein! Aber es ist nützlich und notwendig zum existieren!
Versteht mich nicht falsch! Die Maskerade aufrecht zu erhalten ist wichtig, aber alles was darüber hinausgeht ist Narrentum! Alles was darüber hinaus geht wird früher oder später ausgenützt werden und gegen einen verwendet! Lasst niemals etwas in euer Herz, dass ihr nicht innerhalb von 30 Sekunden aufgeben könntet! Kämpft für die euren, helft ihnen, aber wenn ihr Untergang unausweichlich ist, dann fallt nicht mit ihnen! Es nützt niemanden etwas! Rächt sie wenn ihr wollt, aber lasst euch nicht von Agression leiten, sondern von Durchtriebenheit und Vernunft!
Selbstaufgabe steht uns nicht gut zu Gesicht und noch weniger Selbstvergleunung! Wir sind was wir sind - die gefährlichste zivlisierte Rasse dieser Welt und wir ernähren uns von Blut! Vergesst das niemals! Es ist immer Blut das unser handeln vorantreibt! Niemals etwas anderes - wenn ihr alles unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, wird euch einiges klar werden.