[28.04.06] - Karl besucht Nikolai [I]

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
Registriert
11. September 2003
Beiträge
18.444
Out of Character
Ich nehme mal an das er nicht im Bosch-Saal ist.

Es ist ungefähr 9 Uhr als Karl das LaBelle betritt.
Er schaut sich kurz um und geht dann direkt auf Nikolai zu.
"Vater ich habe einige Dinge bei denen ich gerne euren Rat und eure Hilfe hätte."
 
Out of Character
Vergesst nicht das für Interne Dinge das "La Belle" Forum habt in das nur Ventrue kommen.
;)
 
"Ja, danke, ganz gut soweit. Bis auf die Tatsache das ich gezwungen bin Blut zu saufen.
Aber was ich fragen wollte:
Gibt es hier in der Stadt eine kainitische Bibliothek? Alte Aufzeichnungen über die Entstehung unserer Rasse, das Mittelalter und so weiter?
Und dann fände ich es nich interessant zu wissen mit wem ich reden muss, wenn ich die Blutbank nutzen möchte."
 
Hmm, hier in der Stadt eine kainitische Bibliothek? Nicht das ich wüsste! Aber da könnt iihr bei mehreren Personen nachfragen: Bei den Malkavianern, bei den Tremere und bei den Toreador. Wenn jemand im Besitz von soetwas ist, dann am ehesten die drei Clans in dieser Stadt - jedoch seit euch sicher, dass sie einen Preis von euch für solche Informationen verlangen werden. Aber ich kann euch alles was ich selbst über unsere Geschichte weiss erzählen, wenn ihr daran interesse habt!

Die Blutbankd liegt in der Domäne der Malkavianer soweit ich mich erinnere. Also müsstet ihr mit dem Primogen der Malkavianer reden.


Out of Character
Ich glaub auf jeden Fall das die Bank in ICHs Domäne liegt - falls ich mich irren sollte, würde ich mich über Infos freuen
 
Karl ist das was er als nächstes sagt offensichtlich recht unangenehm.
"Ähm, Vater, ich möchte noch etwas fragen... aber versteht es bitte nicht als Kritik an euch... War es klug zuzulassen, dass der Maler den Bastrad getötet hat? Ich meine... mit einer gebrochenen Hand wäre er ein Exempel und eine Abschreckung gewesen, aber jetzt ist er ein Märtyrer. Wird der Toreador nicht versuchen uns das in die Schuhe zu schieben?"
 
Der Tot des Herren Hietala? Ich weiss selbst nicht ob es nun gut war oder nicht, dass er nun tot ist. Jedoch wasche ich hierbei meine Hände in Unschuld! Selbst der Primogen des Clanes der Toreador wird nicht so verrückt sein, dies mir anlassten zu wollen. Wenn er das versucht, würde er sich dieses Mal wirklich einen Feind schaffen und dann sollte er bereit für einen Krieg sein, denn es war seine Entscheidung und seine Strafe - er tötete jemanden seines eigenen Blutes ohne mit der Wimper zu zucken, weil er ihn weder kontrollieren konnte noch wollte, wie es scheint. Es ware wohl eine Aussage an uns alle, dass mit ihm nicht zu Spassen ist. Aber dennoch war es nicht vielmehr, als nur die eigenen Haut zu retten! Das kann niemand übersehen!

Und Herr Hietala ein Märtyrer? Für welche Sache? Habt ihr in seinen Taten eine Botschaft lesen können, werter Karl, die mir verborgen blieb?
 
"Er scheint mir wie ein Märtyrer für die Neugeborenen. Er hielt sich nicht an die Gesetze von Wesen, die schon lange von vor seiner Geburt tot wären und die haben ihn dafür vernichtet.
Sogar ich bemerke und weiss, dass es für mich schwierig sein wird, aufzusteigen in der Camarilla. Alle Posten sind besetzt von Personen, die älter und mächtiger sind als ich und die nicht sterben werden. Es wird mit Sicherheit einen machthungrigen Neugeborenen oder einfach jemand von seinen Freunden geben, der sich berufen fühlt ihn zu 'rächen' und sich dabei nebenbei noch ein paar Pfrüde zu sichern."
 
Nikolai nickte zustimmend:

Ohja, das wird mit Sicherheit passieren! Tote erhebt man gerne, leicht und schnell zu Standarten der angeblichen Gerechtigkeit! Doch täuscht euch nicht - wenn es nicht der Herr Hietala wäre, der diese Standarte bildet, dann wäre es etwas anderes! Denn das ist der normale Lauf der Dinge. Wie Ihr schon sagtet, es geht darum sich selbst etwas zu sichern! Niemand gibt auch nur irgendetwas auf den Herren Hietala in Wirklichkeit, denn jene die sein Banner hochhalten werden, waren nicht da als Herr Hietala sie gebraucht hätte - es ist nur eine Farce!

Die andere Seite der Medaillie hingegen ist gegeben! Der Versuch nach oben zu kommen und sich selbst zu stärken. Das darf niemand jemals vergessen- sie nicht und ich nicht! Am Anfang ist man unten und sieht nur nach oben - kommt man weiter nach oben wird alles schwieriger - denn man muss in beide Richtungen sehen und man kann es sich nicht mit allen verscherzen!

Ich mache mir dabei keine Illusionen, werter Karl! Jeder von uns ist eine Bedrohung für den anderen, denn wir sind Raubtiere mit starken kannibalistischen Eigenschaften!

Wenn man selbst nicht in der Lage ist sich selbst, auf welchem Wege auch immer, am Unleben zu halten, wird man sterben und meistens wird man nach hinten Blicken ob der Dolch von hinten kommt, doch beinahe immer kommt der Dolch von vorne! Diese Lektion habt ihr gestern gesehen, werter Karl! Der Dolch kommt immer von vorne! Deshalb muss man seine Feinde beobachten, aber seine Freunde noch viel mehr. Es hört sich schrecklich an, aber das die einizge Wahrheit die es über uns zu sagen gibt! Alles andere sind nur Mittel und Wege die wir uns zugelegt haben, damit wir die Illusion von Sicherheit schaffen können, aber es ist dennoch eine Illusion. Denn in Wahrheit sind alle unsere Regeln und Traditionen nur dazu da, um den Mord an anderen unserer Art zu rechtfertigen. Eine Legitimation für unsere Taten! Es ist nichts anderes als genau das...
 
"Aber wenn das so ist, warum gebärden sich dann alle als Menschen mit merkwürdiger Diät und einer ungewöhnlichen Allergie?
Warum versuchen alle so zu tun, als seien sie noch Menschen? Paaren sich, essen, gehen ins Kino... Warum wollen sie alle nicht sehen, dass sie Monster sind?"
 
Und nun lachte Nikolai - laut und herzlich!

Genau das ist die Frage, nicht wahr?

Die einzige Antwort die mir dazu einfällt ist, dass sie den Zustand in dem wir sind nicht ertragen können und er ist auch schwer zu ertragen, wenn man auch weiterhin denkt und so tut als wäre man ein Mensch. Ein in sich geschlossener, progressiver und sehr destruktiver Kreislauf. Ich kann dazu nur eines sagen:
Man muss sich einen Teil seiner Menschlichkeit behalten, zumindestens ein moralisches Gerüst, wie es auch imemr geartet sein mag, damit man sich selbst nicht komplett an das Tier in uns verliert. Aber das muss man in einem gesunden Mass tun - alles was übertreiben ist verkürzt die Unlebensdauer, denn andere haben keine Hemmungen zu handeln, wenn es notwendig ist.

Aber genau in diesem Punkt sind wir Ventrue den meisten anderen weit überlegen! Ihr hat sicherlich bereits gemerkt, dass wir Ventrue in der Lage sind zäh und hart zu sein. Wir können Schmerzen und Wunden wegstecken die sich andere nicht einmal vorstellen können. Aber diese Härte und Zähigkeit betreifft nicht nur unseren Körper - nein - er betrifft auch unsere Seele! Wir sind hart und werden mit unserer Existenz immer härter. Das Problem das wir dabei haben ist es hart zu werden ohne innerlich kalt zu werden.

Ich muss immer soviel lachen, wenn ich einige unserer Art sehe, die sich verlieben und körperliche Nähe suchen! Augenauswischerei! Körperliche Nähe? Man sollte sie fürchten, denn dann ist man nahe dran gebissen zu werden und das der andere zu viel von einem trinkt! Und wozu die körperliche Nähe? Haben wir sie immer noch notwendig? Nein! Sie gibt uns nichts ausser eine Illusion! Das einzige was immer noch zählt ist Blut! Sie bringt uns in Wallung - sie ist die Triebfeder jeder unserer Taten! Ich will Macht? Wozu will ich sie wenn nicht um der Vitae wegen!

Dieses scheinheilige Getue, wenn es um das Leben von Menschen geht! Menschen sterben nun einmal - wenn nicht durch meine Hand, dann durch die Zeit! Wenn es notwendig ist, dann töte ich! So einfach ist das! Wer bei soetwas zögert wird auf lange Sicht sich selbst vernichten! In unserer Welt haben wir keine Zeit zum zögern! Wenn eine Entscheidung ansteht handelt man oder man stirbt - so einfah ist das! Es gibt keine zweite Chance und es gibt keine Moral! Die Realität von Richtig und Falsch wird immer durch die Realität von Sieg und Niederlage entschieden! Immer!

Manche sehen eine wunderschöne Toreador und verfallen ihr in Liebe und Leidenschaft! eine grössere Torheit kann es nicht geben! Wer nicht lernt sich von Äusserlichkeiten nicht blenden zu lassen, wird schnell zum Spielball und wird noch schneller vernichtet werden! Deshalb gebe ich euch einen guten Rat - lernt auf Äusserlichkeiten zu verzichten! Reagiert darauf nicht! Eignet euch die Fähigkeit an äussere Schönheit zu missachten - am besten klappt dies wenn man Schönheit hasst! Wenn man dies in seinem Herzen verankert, ist man vor vielen Gefahren gefeilt!

Ich mag Personen die schön nicht und umso schöner sie sind umso weniger kann ich sie ausstehen! Ist das Gerecht? Nein! Aber es ist nützlich und notwendig zum existieren!

Versteht mich nicht falsch! Die Maskerade aufrecht zu erhalten ist wichtig, aber alles was darüber hinausgeht ist Narrentum! Alles was darüber hinaus geht wird früher oder später ausgenützt werden und gegen einen verwendet! Lasst niemals etwas in euer Herz, dass ihr nicht innerhalb von 30 Sekunden aufgeben könntet! Kämpft für die euren, helft ihnen, aber wenn ihr Untergang unausweichlich ist, dann fallt nicht mit ihnen! Es nützt niemanden etwas! Rächt sie wenn ihr wollt, aber lasst euch nicht von Agression leiten, sondern von Durchtriebenheit und Vernunft!

Selbstaufgabe steht uns nicht gut zu Gesicht und noch weniger Selbstvergleunung! Wir sind was wir sind - die gefährlichste zivlisierte Rasse dieser Welt und wir ernähren uns von Blut! Vergesst das niemals! Es ist immer Blut das unser handeln vorantreibt! Niemals etwas anderes - wenn ihr alles unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, wird euch einiges klar werden.
 
"Soll ich auch euch im Stich lassen, Vater?
Würdet ihr mich im Stich lassen?
Was haben wir noch wenn nicht einmal mehr der Clan etwas heißt?
Sind wir dann nicht alle nur noch Bastarde?"
 
Nikolai blickte einige Augenblicke lang Karl an:

Im Stich lassen? Nein, dass nicht! Niemals - denn wer zu solch einer Tat bereit ist, wird niemals etwas erreichen. Man darf den seinen nicht in den Rücken fallen - niemals. Denn solche Dinge werden nicht vergessen und es kommt immer auf einen zurück. Wenn man erst einmal einen schlechten Ruf bekommt, wird man das niemals los werden! Ehre kann einem niemand geben, Ehre muss man selbst haben!

Ich spreche nicht davon die seinen zu verraten oder im Stich zu lassen. Jedoch sollte man immer wissen, dass man, falls es notwendig sein sollte, geopfert werden kann. Wenn solch ein Zustand eintretten sollte, dann muss man darauf schauen nicht mit dem jeweiligen Opfer unterzugehen, wenn es nicht notwendig ist! Weder nutzt es der Person deren Schicksal bereits besiegelt ist noch nützt es einem selbst! Rache hingegen ist da etwas anderes. Die Seele jenes der geopfert wurde, wird mit einem Lächeln herabblicken, wenn er sieht, dass sein Untergang besühnt worden ist. Die Kunst ist es so erkennen, wann etwas sinnvoll und sinnlos ist und egal wie man sich entscheidet man wird niemals wissen ob man die richtige Wahl getroffen hat.

Ich will euch einfach unsere Welt nicht schön reden und euch blind in diese Welt entlassen. Für mich sind Dinge wie Ehre, Kodex und Glaube wichtig! Aber deshalb gehe ich keinen Augenblick davon aus, dass anderen diese Dinge auch wichtig sind! Im Gegenteil - ich gehe davon aus dass sie keinen Pfifferling darauf geben! Lieber positiv überrascht werden als bitter enttäuscht!

Den Dolch von hinten fürchte ich nicht, denn mit ihm muss ich rechnen. Der Dolch der von vorne kommt ist der gefährliche und das unvorhersehbare! Den Verrat ist immer nur dann gefährlich, wenn man mit ihm nicht rechnet, Aber gerade wir müssen immer damit rechnen. Deshalb ist der Dolch von hinten keine Gefahr! Der Angriff von vorne ist die Gefahr - den ein Angriff von vorne kann nur dann kommen, wenn dahinter Macht steht. Der Dolch von vorne ist jener vor dem man sich süchtzen muss.
 
Karl sitz einige Minuten still da und nickt dann.
"Ja, ihr habt recht, ich sehe es ein. Ich werde danach handeln."
Dann verstummt er wieder kurz.
"Da ist noch etwas. Die Tremere.
Warum dulden wir sie in unserer Mitte? Ihr habt mir erzählt dass sie ihr Blut geraubt haben und einen ganzen Clan diableriert haben. Es weiß auch niemand was sie tun können, dass heißt alles, auch der Fluch von vor 2 Jahren von dem ihr mir erzählt habt, könnte von ihnen ausgehen. Warum dulden wir so eine Gefahr, so einen Unsicherheitsfaktor?"
 
Nikolai gab ein Schnauben von sich. Eine gute Frage und die Antwort war eigentlich erbärmlich:

Warum wir sie dulden? Wegen ihrer Macht und ihrer Nützlichkeit! Genau das ist es! Sie waren bei der Gründung der Carmarilla ein wesentlicher Eckpfeiler, weil sie in die Gesellschaft der Vampire eine Stabilität gebracht haben die es davor nicht gab. Und weil wir wissen, dass sie die Carmarilla mehr brauchen als jeder andere Clan und deshalb sind sie im Grunde loyal ihr gegenüber - nicht unbedingt weil sie daran glauben, sondern weil es ihnen nützt! Ohne die Carmarilla wären sie immer noch nichts, denn jeder Clan würde sie auch weiterhin bekämpfen - aber in der Carmarilla können sie sein und dabei auch Achtung empfangen! Und dafür geben sie uns was wir brauchen um die Carmarilla auch weiterhin rund laufen zu lassen. Es ist ein geben und nehmen und bisher zahlt es sich für alle Seiten aus.
 
"Wie können wir wissen, dass es sich auszahlt, wenn wir nicht wissen können was sie wirklich tun? Es könnte doch eben so gut sein, dass sie uns schon lange an den Sabbat verkauft haben, wir es aber nicht merken, weil sie es nicht wollen. Es weiß doch keiner wie mächtig sie sind, oder?"
 
Nun, dass keiner der Clans bisher die Carmarilla an den Sabbat verkauft hat, erkennen wir daran, dass es die Carmarilla immer noch gibt und das als mächtigste Organisation. Würde ein Clan die Carmarilla verkaufen, würde sich die Macht weltweit fundamental verschieben. Natürlich wären wir immer noch mächtiger als jede andere Oragnisation, dennoch hätten wir grosse Verluste - dabei wäre es unwesentlich welcher der anderen Clans uns verraten würde.

Und wie mächtig die Tremere sind? Nun das wissen wir nicht, aber genauso wenig weiss man das mit Sicherheit über jeden anderen Clan.

Nehmen wir als Beispiel nur unseren Clan zur Hand. Es ist unumstritten, dass wir mit Abstand der mächtigste Clan sind und wenn wir wollten, könnten wir den ganzen Planeten in ein Chaos ungeahnten Ausmasses stürzen. Wenn wir uns entschliessen würden, könnten wir innerhalb von wenigen Stunden die Weltwirtschaft ausschalten und somit Millionen und Abermillionen von Menschen in den Tod stürzen und mit ihnen würden viele Kainiten mituntergehen. Würden wir das jemals tun? Nein! Wieso nicht? Weil unsere Macht zu einem Grossteil auf dieser Drohung basiert!

Nun wie mächtig sind die Tremere? Ich habe keine Ahnung und ich gehe davon aus, dass kaum jemand darüber eine Ahnung hat! Dennoch hat ihre Macht Grenzen - nähmlich genau dort wo sie gegen die Interessen von mehreren Clans stösst. Ihre Macht basiert auf ihren magischen Fähigkeiten in erster Linie - jedoch können wir dem standhalten - lange genug um ihnen den Boden unter den Füssen wegzuziehen. Wenn sie sich mit uns anlegen würden, würden sie verliehren, weil wir die Menschen kontrollieren und ihr Geld!

Egal wie mächtig der Clan Tremere jemals werden sollte, gegen mehrer Clans kann er nicht standhalten und nichts einigt mehr als eine gemeinsame Bedrohung! Wenn der Clan Tremere jemals gegen eine der Clans in der Carmarilla vorgehen wollte, würden sie sich einer geeinten Front von allen anderen Clans der Carmarilla gegenüber sehen und sie würden untergehen. Es mag viele Streitereien geben unter den unterschiedlichsten Mitgliedern der Carmarilla - aber falls der Clan Tremere jemals seine Nützlichkeit verliehren sollte, wird er vernichtet werden, denn dann werden sie erkennen wie weit der Hass mancher Ahnen zurückreicht! Ihre Taten sind nicht vergessen und nicht abgegolten! Sie sind nur aufgeschoben...
 
Zurück
Oben Unten