[28.04.06] Auf der Suche nach den anderen Brujah...

Urlaub? So... mach dir keine Vorwürfe, das hätte sogar noch viel Ältere als dich ziemlich mitgenommen, kein Wunder, dass du einen Wechsel der Umgebung brauchst!

Aber jetzt wollen wir doch mal sehen, was man aus diesem Städtchen hier so machen kann! Der Seneschall hat mir mit seinem Verhalten gezeigt, dass er mich für eine unbekannte Größe in diesem kleinen Spielchen um Macht und Ehre hält... wollen mal sehen, ob ich meinen Teil dazu beitragen kann....


"Well. Er wandt sich, zugegeben."

Von den Foderungen mal ganz abgesehen, die er an mich gestellt hat! Ich dachte schon, ich hätte es mit einem diebischen Ravnos-Händler zu tun!

Andrews Gesicht wurde wieder ernst und er sprach mit leiser, doch irgendwie wohlwollender Stimme weiter:

"Mein Junge, wie sie sicherlich richtig vermuten, sagte mir ihr Name mehr als nur... ihre Kunstform." Deine Vorgeschichte ist beachtlich...
"Und - ohne ihnen zu nahe treten zu wollen - auch wenn sie vielleicht der Meinung sind, nur kurz hier Urlaub machen zu wollen, ist es letztendlich selten von Nutzen, vor seiner ureigenen Banshee davonzurennen..."

Andrew lächelte erneut.

"Wenn sie nicht näher darauf eingehen wollen, können wir es gerne dabei belassen. Betrachten sie es als gutgemeinten Ratschlag eines Älteren, der Sympathie und... Achtung... für ihre Lage empfindet."
 
Ian blieb ruckartig stehen. Ich wusste es... ob er wirklich beim Seneschall war? Ich muss ab jetzt vorsichtiger sein... Es hat wieder angefangen! God, wie ich das hasse!...
"Hör' auf damit, alter Mann!" Ian zeigte plötzlich hart mit dem Finger auf ihn.
"Ich weiss nicht genau, wer sie sind, ok? Aber das ist auch egal.
Aber ich weiss eins: Ich bin nie davongelaufen! Ist das klar?" Ab hier wird Ians Stimme zunehmend agressiv. "Ich bin einfach gegangen und fertig ist.
Du kannst alles über meine Lage empfinden, aber belästige mich dann wenigstens nicht mit diesem - Bullshit. Ich komm klar und werde es auch immer und Ende des Themas!"
 
Andrew richtete sich kerzengerade auf und fixierte Ian eindringlich. Seine Augen blitzten gefährlich und Ian sollte sich jetzt gerade darüber klar werden, dass der 'alte Mann' ein potentiell tödlicher Gegner sein konnte.

"Ruhig Blut, Jungspund!

Dir wirft niemand etwas vor. Außer vielleicht jugendlichen Stolz, der dich davor zurück hält, den Rat eines Älteren anzunehmen.

Aber bitte, beenden wir das Thema...

Was kannst du mir über diese Maria sagen?"
 
Maria ging mal wieder ziellos durch die Straßen und lies ihre Gedanken schweifen...
Plötzlich wurde sie unsanft aus ihren Gedanken gerissen, als sie eine ihr sehr bekannte Gestalt in ein Gespräch mit einem älteren Herrn sah.
Oh wei, schon wieder dieser Halbaffe von Brujah. Vielleicht sollte ich ihn mal auf sein dämliches Verhalten mir gegenüber vorm Hammer letztens Ansprechen, dann kann ich ihm auch gleich unter die Nase reiben das Nina nun voll und ganz mir gehört... Aber wer ist denn der Opa da neben ihm... Naja egal...
Wie beiläufig ging Maria an Ian und Andrew vorbei, schenkte Andrew keine Beachtung, sie kannte ihn ja nicht und er interessierte sie auch nicht, jedoch sagte sie kurz und knapp: "Hallo Ian, na alles senkrecht?"
Nicht... Wie denn auch...
 
Andrew sah die Blondine, die sích zwischen den beiden durchzqängte und in seinen Augen blitzte Erkennen auf. Flüchtig. Dann hatte er sich wieder unter Kontrolle. Sollte ja nicht gliech jeder merken!

Maria! So ist das also...

"Eine wunderschöne Nacht wünsche ich, mein Kind! Ich nehme an DU bist die zweite Brujah in dieser Domäne, von der wir gerade sprachen?"

Ob sie.... nein, warten wir ab...
 
Ians Gemüt springt wie ein Flumie. Wo er gerade noch sauer war, wurde hier schon fast lächerlich amüsiert. Ian beginnt leicht zu lachen und grinste bis zu beiden Ohren.
"Maria? Maria ist eine Gefangene. Sie hat es nur noch nicht verstanden.
Wie 'Pinokio' springt sie durch die Gegend, wehrt sich gegen alles und jeden, weil sie, wie sie glaubt, ein 'echter Junge' ist, während 'Meister Jepeto' noch immer am anderen Ende der Fäden sitzt, die an ihren Armen und Beinen befestigt sind."
Eine schönes Gleichnis, das Ian aufstellt. Es bleibt offen, wer 'Meister Jepeto' ist, aber das sollte sich vielleicht in dem geplanten Gespräch ergeben. Irgendwann musste Maria brechen und wenn 'Meister Jepeto' oder Maria selbst den Zustand Carolas durch ihr zutun zu verantworten haben, dann sollte sich das Thema Maria geklärt haben.
Egal, was man über Ian sagte, Ian glich, wenn er so redete einem wahrhaftigen Brujah. Er verstand es einen zum Nachdenken zu bringen, wenn es sein musste. Aus ihm sprach in dem Punkt wirklich das Blut eines Brujah.

Ian ging weiter. Sie gingen nebeneinander. Ian blickte auf den Mann herab. "Aber das wirst du noch früh genug selbst merken, Gran Pa!" Das Grinsen war wie eingemeißelt, beständig, wie das eines Smilies.

Out of Character
Ups!8o
zu spät... hätte nach dem essen editieren sollen!
können wir den Post zeitlich davor einordnen? Sorry!:rolleyes:
So etwa eine Strassenecke früher?
 
Maria blickte beiläufig auf den alten Mann und schenkte ihm einen abfälligen Blick...
"Und wenns so wäre... Kann dir doch egal sein..."

Dann wandte sie sich wieder Ian zu und lächelte ihn an.
Oh wei, wie wichtig er sich doch hier vorkommt, dieser kleine Wichtigtuer.
"Schönen Gruß von Nina an dich, sie hofft, dass ihr euch irgendwann nochmal vielleicht wiederseht..."
Sie wusste, dass sie damit einen wunden Punkt bei Ian getroffen hatte.
 
Out of Character

@amaz, falsches verhalten, du weißt schon, was ich meine ;)
@Ian: vergiss es, ich mein was anderes :D


Andrew richtete sich wieder ein mal auf, seine Augen blitzten, nichts erinnerte mehr an den alten gebrechlichen Mann, nach dem er gerade noch aussah. Maria wurde von der Intensitäts seines Blickes regelrecht überspült. Ein vertrautes Band zog an ihr.

"Gut, meine Dame, Schluss damit! Ich habe mich mit euch über Clansangelegenheiten zu unterhalten."

Kannst du dich nicht EIN MAL respektvoll verhalten Maria... das hatten wir doch schon...

"Mr. Maze, wo können sich drei Brujah hier ungestört unterhalten?"
 
Sie befanden sich an einer Kreuzung. An ihr war keine Ampel, es war eine kleinere Strasse.
Ian grinste. Dann sah er sich kurz um. Niemand war auf der Strasse, keiner würde von irgendetwas Wind bekommen, kein Hahn würde nach Maria krähen.
Ian Kopf wandte sich zur Linken, dann zur Rechten. Als Ian sicher war nicht gesehen werden, antwortete er: "Ich denke schon!"

Ian packte Maria blitzschnell und grob am Oberarm, um den sich die großen Finger Ians schlungen.
"Komm' mit! Dauert nicht lange, Pinokio." Andrew wusste, was er meinte und Ian wollte damit einen Hinweis geben, dass es sich jetzt zeigen wird, dass er recht hatte. Andrew musste nur aufpassen.
Ian führte Maria nur ein paar Schritte die Strasse runter, durch ein kleines Tor, das zu einem Haus führte und dort vom Weg ab in eine dunkle Hausecke, die von Bäume verdeckt wurde und Schutz vor Blicken bildete.
Dort lässt er sie gegen die Wand los. "Wir müssen reden!"
Ian grinste.

Out of Character
So editiert!
Ähhh... und was soll ich den vergessen?
 
Wieder blitzen Andrews Augen bedrohlich. Ian's Vorgehen schien im definitiv gegen den Strich zu gehen.

"Mr Maze! Zügeln Sie sich! Es gibt nichts desto trotz Grundformen des Anstandes einzuhalten, wenn ich sie daran erinnern muss!!"

An Maria gewandt:

"Entschuldige Kind, auch wenn Mr. Maze's Verhalten sicherlich anders ausgelegt werden könnte, niemand wirft dir hier etwas vor. Ich hätte eigentlich ein... kultiviertes... Gespräch in angemessener Umgebung vorgezogen, aber dank Mr. Maze's ... Eifrigkeit ... stehen wir ja nun hier."

Der Blick den Sir Andrew Ian zuwarf war frei von Vorwurf. Um genau zu sein, war er bar jeder Emotion.

"Um mich noch einmal vorzustellen..." Ich glaube ja nicht, dass du mich so schnell schon wieder vergessen hast... "... mein Name Lautet Sir Andrew Cherieur, ich habe mich heute Abend dem Seneschall als Ahn der Brujah vorgestellt. Ich werde einige Zeit hier in Finstertal verweilen, so dass wir wohl oder übel in dieser... sogenannten Domäne... zusammen auskommen werden ."

Es war keine Drohung, sonder lediglich eine Feststellung. Vielleicht wirkte aber auch das um so bedrohlicher.

"Ich habe noch nicht viel von Finstertal gesehen, aber das, was ich gesehen habe, deutet nicht wirklich auf eine angemessene Aufgliederung der Stadt hin."

Eindeutig beanspruchen die Ventrue hier mehr, als ihnen zusteht... immerhin ist das immer noch einen Toreador-Stadt. Und die Behandlung der Brujah lässt zu wünschen übrig...

"Ich schlage deshalb einen kleinen Plausch in naher Zukunft vor. Ich habe nicht vor, Euch beiden ein bestimmtes Verhalten zu diktieren, sondern will lediglich ein paar grundlegende Dinge abstecken.

Wenn es Ihnen beliebt, Mr. Maze schlage ich ein Treffen in zwei Tagen, am 30.04.06 vor. Ich werde noch eine geeignete Lokalität wählen, voraussichtlich aber ein ruhiges Café bzw. eine angemessene Hotel-Lounge. Wenn ich Sie beide lediglich um eine Möglichkeit bitten dürfte, Sie zu kontaktieren? Ich werde dann alles weitere veranlassen...

Ich danke ihnen. Alles weitere besprechen wir dann in angemessener Umgebung."

Andrew nickte Ian noch verabschiedend zu.
Er wandte sich ab. Über eine Schulter ließ er noch verlauten:

"Ach ja, Maria, wenn sie mich noch auf einige Schritte begleiten würden?"
 
Out of Character
Ich denke und hoffe das soll Mr. Cave heißen!


Während Andrew redete, lehnte sich Ian gegen eine Mauer. Ein, zwei Schritte entfernt.
Ian war sich sicher, dass sie sich wehren würde, daher blieb ihn nicht anderes übrig und die Ecke ist ruhig und das war Vorraussetzung.

Ian nahm Andrews Worte gelassen und reaktionslos auf.
"Ich bin im Moment bei Carola Sandmann untergekommen, einer Ventrue. Mein Handy ist leider Schrott auf dem Freeway in New York, aber ich denke, wir werden uns schon noch treffen." antwortete Ian auf die Anfrage über Kontaktmöglichkeiten.

Als Andrew dann gehen wollte und Maria ihm schon folgen wollte, sagte Ian mit einem Grinsen. "Ich soll sagen, dass sie gleich nachkommt. Hier gibt es noch etwas zu klären..." Er grinste runter zu Maria.
 
Andrew wandte sich wieder um, eine Augenbraue hochgezogen, lehnte sich untypisch lässig an eine Mauer und betrachtete den Jüngeren.

"So?"

Es war nicht klar, wie diese Geste ausgelegt werden sollte.
 
Ian machte einen Schritt weg von der Wand. Er sah den Alten an und wartete. Er wartete, dass er sie für einen Moment alleine ließ, weil es der Anstand, den Andrew so hochhielt, eigentlich verlangte.
Stille trat ein. Ian sah Andrew an, der sich gegen eine Wand lehnte.
Nach einer kurzen Pause, die schon lächerlich wurde, ließ er die Arme hängen. Und rückte den Kopf nach vorne.
"Allein!" formulierte er langsam mit seinem Mund.
"Die Sache wird sich sicher gleich geklärt haben!"
 
Andrew schmunzelte plötzlich.

"Sicherlich, mein Lieber... aber wahren Sie bitte die Form, wir neigen manchmal dazu mit unserem Verhalten zu übertreiben..."

Solltest du sie nicht gebührend behandeln, wirst du ein Problem mit mir bekommen, Kleiner...

Andrew schlenderte etwas zwanzig Meter davon, langte in seine Jackettasche und förderte eine kurze, dicke Zigarre zu tage, die er sich ruhig mit einem kleinen Druck-Gasfeuerzeug mit kleiner, blauer Flamme entzündete.

Genüßlich paffte er die leckere - aber bei ihm vollkommen wirkungslose - Tabakware und wartete ab.
Immer diese Kinder!
 
Da zog Andrew von dannen.
Ian stellte sich - wider erwarten - nicht vor Maria auf und fuhr sie an, sondern machte ihr Platz und gesellte sich wieder an die Wand. Er hob das Bein gegen die Wand und verschränkte die Arme.
Ian versuchte ernsthaft ruhig zu bleiben. Ian wusste, dass er heute besonders leicht reizbar war.
"Vergessen wir einfach für einen Moment Nina und dass du eigentlich ein unmenschliches, egoistisches Miststück bist, ok?
Ich muss dich was fragen. Es ist wichtig..."
Ian hätte gelogen, wenn er sagen, dass er kein persönliches Interesse an den Antworten hätte, doch sollte selbst Maria selbst klar werden, dass Ian eher 'soziale' Beweggründe hat.
"Weißt du irgendetwas über Mordfälle oder ähnlichem in diesem Viertel?
Selbst in der Zeitung stand etwas darüber. Ich mein, das ist dein Viertel! Du solltest es wissen.
Ich hoffe dadurch etwas über den Erzeuger von Carola herauszufinden; Carola ist echt fertig deswegen.
Alle glauben, dass die Sache etwas mit den Mordfall in dieser Gegend zu tun haben."
Ein 'sozialer' Grund, Carola, war Ians einziger persönlicher Grund, sich der Sache anzunehmen. Die Frau hatte es ihm wirklich angetan.
Ian wollte natürlich wenn nicht zuviel verraten, deshalb hielt er das mit der Verbindung zum Café, zu Raphael Canis und zur Giovanni hinterm Berg.

Ian sprach ruhig, für Maria, weil sie ihn nicht kannte, wahrscheinlich merkwürdig ruhig.
 
Maria blickte Andrew hinterher...
Was macht DER den auf einmal hier???
Dann wandte sie sich IAn zu.
"Mordfälle? Ne hab nix gehört. Wen hats denn erwischt?"
Was interessiert mich ein Mord? Aber vorallem, was interessiert mich Carola???
 
Andrew wirkte nach außen hin ruhig... trotzdem... irgendwie nervte ihn das jetzt, dass Ian Maria aufhielt...
 
Ian blickte einfach Maria und blieb weiterhin ruhig. Er zuckte nur genüßlich mit den Schultern.
"Soetwas fällt schnell auf dich zurück, weißt du? Du lebst hier, ich nicht. Mir kann es egal sein, aber du solltest dir sorgen machen.
Ich will nur helfen, du stellst dich dauernt quer."
Ian konnte ahnen, dass Maria wieder nichts sagen wollte, daher schlug er nun eine andere Richtung ein.
"Ich weiß nicht, einige Vampire und so... Aber du bist dir ja sicher, dass du mit dem Verstoß gegen die Tradition nichts zu tun hat.
Solltest du dann auch unbedingt CAT oder dem Seneschall sagen, wenn die dich fragen kommen."
Ian setzte damit Maria unter Druck. Natürlich wusste er zwar nicht, das Maria schon mit den Traditionen angeeckt war, doch wusste er, dass der Seneschall sicher gereizt ist in letzter Zeit, wenn er schon Marco vernichtete. Es geschah hier, in diesem Viertel und natürlich denkt man sofort an die Brujah.
Ian sagte es mit einer Gelassenheit, die Unverschämtheit gleich, und einem leicht aroganten, sakastischen Unterton, der verstärkt wurde von diesem Gesicht, das man einem Baby gegenüberaufsetzte und 'kutschiKuuu' sagte. Er zuckte nur mit den Schultern und stieß sich bereit zum Gehen von der Wand ab. Es war ja nun nicht mehr sein Problem.
Er machte nur einen Schritt. "Also was meinst du?... Ha... Vielleicht bist du ja auch in Gefahr, wer weiß!" Ian, der edle Ritter - wenn man es glaubt.
 
"Hmm. Sag mal red ich eigentlich chinesisch?"
Mach ich zwar ab und zu aber nur mit Leuten die mich verstehen...
"Ich hab nichts von irgendwelchen Morden hier gehört!"
Maria funkelte Ian böse an...
 
Zurück
Oben Unten