[28.04.06] Auf der Suche nach den anderen Brujah...

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
Registriert
12. September 2003
Beiträge
17.503
Andrew schlenderte durch den Brujah Distrikt... Frickendale hatte einige Informationen über die beiden Brujah herausgefunden, aber für mehr als oberflächliche Beschreibungen hatte es nicht gereicht...

Ein großgewachsener Neger und eine anziehende Blondine... was ist nur aus unserem Blut geworden? Einst nannten wir uns die Herren über Carthago, philosophierten mit Aristoteles und Euklid... und jetzt werden wir als Rüpel und Straßenschläger abgetan...

Kein Wunder, dass die Brujah in dieser Stadt keinen Primogen haben... eine Toreador Stadt, die nun von einem Ventrue-Seneschall vereinnahmt wird! Das ich nicht lache! Selbstverständlich wird den neuen, jungen Heißspornen eine Stimme im Rat verwehrt!

Und was für ein Gebiet wird ihnen zugeteilt?
Eine billige Absteige um eines dieser Vergnügungslokals...


Sir Andrew war ganz und gar nicht zufrieden mit der Domäne der Brujah, das war zweifelsohne eine Beleidigung des Clans, die sich der Seneschall damit erlaubt hatte...



"He, Alter, rück mal die Knete raus, sonst kannste deinen Wohlstandsbauch mal von innen betrachten!"
fuhr ihn auf einmal ein schäbig gekleideter Punk aus einer dunklen Gasse an.
"Meine Freunde und ich wollen uns mal wieder nen fröhlichen Abend im Puff gönnen, als gib den Zaster her!"

Wie aus dem Nichts tauchten um den Sprecher herum vier weitere Gestalten auf. Der Punk ließ ein langes Springmesser mit einem ekligen Klacken einrasten und fuchtelte damit vor Andrews Gesicht herum.
"Oder willst ne Rasur deiner aristokratischen Nase riskieren?"

Andrew schnaubte verächtlich.
Abschaum!

"Machen Sie sich nicht lächerlich, meine Herren!" herrschte er sie an...
 
Re: [28.04.05] Auf der Suche nach den anderen Brujah...

Out of Character
Zeig dich, du Schlingel! :D
 
Re: [28.04.05] Auf der Suche nach den anderen Brujah...

Es ist um Ian geschehen! Seit dem gestrigen Abend muss Ian wirklich davon ausgehen, dass besonders Carola in Gefahr ist. Ian packte ein Fieber, dem er nachgehen musste. Als Carola das Brujahviertel erwähnte, fiel ihm sofort Maria ein.
Maria ist dreist auf einer verheimlichenden Weise und dieser sollte einhalt geboten werden. Und vielleicht ist Maria nun gewisse Dinge eingefallen, die sie Ian beichten musste.

Ian hatte Carola nur gerade 'Guten Morgen!' gesagt und meinte dann schon, er habe etwas zu erledigen und dass er bald zurück sei. Ian wollte sich wirklich beeilen, der Gedanke Carola lange allein zu lassen störte ihn etwas.

Seine Schritte führten ihn in Richtung Maria. Sie musste hier irgendwo sein. Am Hammer standen die Chancen nicht schlecht, das hatte er auch schon begriffen, und falls alle Stricke reißen, musste er halt nochmal zu Nina. Es war ohnehin nötig nach dem "Rechten" zu sehen.

Ian hatte einen schnellen Gang drauf, er machte große Schritte und er hatte sich noch immer nicht abgewöhnt sich bei jeden zweiten Schritt umzusehen, als hätte er Angst irgendjemand Unerwünschten zu treffen oder einen Drive-Shoot zu erliegen.
Es war noch recht früh. Es waren noch einige auf den Strassen. An jeder Gruppe Menschen ging er mit tief gesengtem Haupt vorbei, um nicht erkannt zu werden. In ihm regte sich ein leichter Hunger. Wenn das vorbei war, musste er am besten noch einen kleinen Abstecher machen, aber bis dahin biss er die Zähne zusammen und musste den abartigen Geruch der Menschen um ihn ertragen.

Als er um eine Ecke bog, sah er plötzlich diese Gruppe und den alten Mann. Er blieb stehen. Ohh... Nee!... Ian blickte sich kurz nach einem anderen Weg um, doch dann dann drehte er sich mit einem grummeln wieder um und schritt auf die Leute zu.

"Hey! Was soll das?" In ein paar Sekunden sollte er da sein, wären sie noch da, wäre es zu spät für sie.
 
Re: [28.04.05] Auf der Suche nach den anderen Brujah...

Ein weiterer der offenbar aggressionsbereiten Jugendlichen zauberte mit einem schiefen, bösartigem Grinsen eine Klingenwaffe unter seinem Parka hervor, ein Dritter begann eine rostige Fahrradkette zu schwingen und dreckig zu lachen.

Andrew seufzte fast menschlich.
"Wenn Sie entschuldigen?"
mit täuschend langsamer Bewegung der Linken langte er nach dem Messer des Ersten, griff fast sanft mit zwei Fingern die Klinge und brach síe mit einem metallischem PLING ab. Scheppernd fiel diese zu Boden.
Während der jugendliche Punk lediglich entsetzt auf den nutzlosen Messergriff in seiner Hand starrte, schmunzelte Andrew nur gelangweilt.
"Ich nehme nicht an, dass die Herren in Ihrem jugendlichem Leichsinn nun gehen werden, oder? Ich werde also versuchen Sie nicht all zu schwer zu verletzen..."

Mit einem unartikulierten Grunzen hechtete der zweite Messerschwinger in seine Richtung, der schwarze, silberbeschlagene Gehstock zuckte mit einer kurzen Drehung Andrew's Handgelenks durch die Luft und brach mit einem leisen Knirschen die Waffenhand des Angreifers. Während sich auch schon am Boden wand und seine unbrauchbare Hand jammernd umklammerte, stierte der Schläger mit der Kette geradewegs in die metallene Spitze des Gehstockes, der fast wie ein lebendiges Wesen in seine Richtung geschwungen war und nun wenige Zentimeter vor seiner Kehle verharrte.

Bei dem ganzen Kampf, der bisher nur zwei, drei Sekunden gedauert hatte, hatte Andrew sich - wenn man von seinem Handgelenk einmal absah - kaum bewegt.

Dann stürmte auf einmal der großgewachsene Neger - Afroamerikaner heißt das mittlerweile, glaube ich - heran und verlangte zu wissen, was hier vorging.
Neger? Moment... ja, das könnte er sein...

Andrew wandte ganz unbekümmert seine Aufmerksamkeit von seinen Angreifern ab und musterte den Neuankömmling kühl.
"Ah, werter Herr, willkommen. Ich hoffe, Sie verspüren nicht ebenfalls den Wunsch, sich unserer kleinen Lehrstunde in den Grundzügen des höflichen Benehmens anzuschließen?"

Aus dem Augenwinkel blickte Andrew noch einmal auf die abgefuckten Jugendlichen. "Meine Herren, die Zeit ist um, sie dürfen sich nun wieder zurückziehen!"

Aus seiner Stimme klang eine gebieterische, befehlsgewohnte Dominanz.
 
Re: [28.04.05] Auf der Suche nach den anderen Brujah...

Out of Character
Ausgewürfelt hätte das sicher ganz anderes ausgesehen? Hats du eigentlich Geschwindigkeit eingesetzt, wenn würde Ian es merken.
Und was ich auch noch loswerden wollte: Prolloooo! *g*


Ian hob eben eine Augenbraue. Oh... war der einzige Gedanke, der Ian durch den Kopf ging. Er ging zu der Gruppe hin, die mindestens genai so verwundert war wie Ian und deshalb wie angewurzelt da standen.
Ian stellte sich einen Moment neben den Mann, sah ihn und die Typen an. "Super, werde ich ja doch nicht gebraucht. Du machst das schon, Opi!", grinste er und setzte seinen Weg daraufhin auch schon fort und ließ einen wohlmöglich verdusten mehr zurück.
 
Re: [28.04.05] Auf der Suche nach den anderen Brujah...

Andrew hielt seinen Gehstock quer vor Ian's Brust. Als der große Schwarze anhielt zog er ihn jedoch gleich wieder zurück, um eine Bedrohung auszuschließen.

"Einen Moment bitte noch, mein Sohn. Ich hielte ein Gespräch für angebracht."

Er musterte den Fremden eingehend doch mit höflichem Lächeln.

Ja... das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Vampir... wenn auch ein sehr unhöflicher.
 
Re: [28.04.05] Auf der Suche nach den anderen Brujah...

Ian drehte sich um. Er hob eine Augenbraue über die Sprache, die der alte Mann verwendete. Er hob seinen Arm, schüttelte ihn und eine funkelnde Armbanduhr kam zum Vorschein. Ein kurzes abwägendes Gesicht und dann sagte er noch schnell: "Am 30. Februar 2006 hät ich noch einen Termin frei!"

Er grüsste kurz und wollte sich dann wieder eilig auf den Weg machen Maria zu finden.
 
Re: [28.04.05] Auf der Suche nach den anderen Brujah...

Sir Andrew kniff die Augen zusammen, als ihn der Rapper derart abblitzen lassen wollte.

Jugendlichkeit kann viel entschuldigen, aber niemals Unhöflichkeit!

Mit leiser Stimme meinte er in den Rücken Ian's:

"Sie scheinen nicht sehr besorgt über meine Anwesenheit in Ihrer Domäne zu sein, mein Kind."
 
Re: [28.04.05] Auf der Suche nach den anderen Brujah...

Out of Character
Zeig dich, du vorlauter Beitrag! :D
 
Re: [28.04.05] Auf der Suche nach den anderen Brujah...

Ian blieb ruckartig stehen. Anstatt sich aber umzudrehen, warf er seine flache Hand aufs Gesicht und zog sie ganz langsam wieder runter. Es glich einer Anklage, Andrew hätte etwas falsch gemacht, oder wie einem Geistesblitz Ians, der erkannte, er sollte stehen bleiben und den Gast, wie es gewünscht ist, aus dem Brujahviertel zu jagen. Doch mit dem zweiten hatte Ian, als Gast von Carola, nichts am Hut.
Er drehte sich langsam um, zog das Cap nochmals tiefer.

"Ist es das, was du willst, Opi?" fragte Ian dann ruhig.
Die Jugendlichen, die noch immer wie angewurzelt waren, waren derart verwirrt von der Situation, dass dem einem nur noch ein "Lasst uns verschwinden! Die Beiden sind ja wohl voll krank!" übrig blieb, worauf sie wegliefen. Der Mensch war neugierig und deshalb war abzusehen, dass sie von irgendwo die Szene weiter im Auge haben werden.

Als noch keine Antwort kam, began Ian zu grinsen. Es war ein gespieltes Grinsen. Er war heute nicht gut drauf. "Da muss ich dich enttäuschen! Tu' was du nicht lassen kannst! Ich bin nur Gast, soll sich ein anderer drum kümmern!"
Eine ungewöhnliche Antwort. Jeder hätte mit einem Angriff oder so gerechnet, aber nichts. Ian tat nichts.
"Du redest wirklich leichtsinnig von Dömänen... and all this stuff! Ein bisschen vorsichtiger, ok? Hier sollen sich ein paar... nun... unfreundlichere Leute rumtreiben!"
 
Re: [28.04.05] Auf der Suche nach den anderen Brujah...

Die beiden standen nun alleine. Niemand war nach der etwas übereilten Flucht der jugendlichen Möchtegern-Straßenräuber in Hörweite.

Andrew betrachtete Ian weiter mit dieser typisch steifen, höflichen Kälte die regelrecht das Wort 'britisch' hinausschrie.

"Ah ja... ich verstehe, die vielgelobte Höflichkeit der heutigen Jugend. Fascinating.

Wie dem auch sei, aus ihrer letzten Bemerkung schließe ich, dass wir beide wissen, wem wir gegenübstehen."

SO etwas schimpft sich Vampir... wo sind die Werte und Moralvorstellungen meiner Zeit geblieben? Wie es Frickendale nur immer wieder schafft, sich mit solchen... Gezücht abzugeben...

"Doch sie scheinen sich bemerkenswert wenig mit dieser Domäne zu identifizieren... beachtlich, wenn man ihr Blut bedenkt, mein Lieber...

Aber egal. Wenn sie einen solchen Mangel an Verantwortungsgefühl besitzen, bitte ich sie, mich zum ältesten Brujah dieser Domäne zu führen, mein Sohn."

Da war irgend etwas... wie nennt sich dieses neumodische Herumgehopse während man Gedichte aufsagt... HüpfHopf? Irgend so etwas... Ich kenne dein Gesicht auf jeden Fall, mein Junge... und ich verbinde keine lobenden Erinnerungen damit...
 
Re: [28.04.05] Auf der Suche nach den anderen Brujah...

"Ich habe keine Ahnung, wem ich gegenüberstehe, aber das ist mir auch sowas von egal."
Er war auch nur ein anderer, wie jeder andere. Kennst du einen, kennst du alle. Diese Phrase ist zwar für den Gesichtspunkt der Individualität, die Ian so hochschätzte, ein Totesurteil, doch trifft sie in seiner - deshalb leicht widersprüchlichen - Meinung sehr gut für andere zu. Die anderen besitzen zwar das Potenzial zu einer Individalität, doch sehen die wenigsten dieses, besonders nicht nach ihrem Tod.

Ian wusste nicht wie alt Maria war, noch wusste er ob sich hier nicht noch ein Brujah rumtrieb. "Ich kenn nur noch eine Brujah, aber ich bin mir seeehr sicher, dass sie dort den tollen... wie war das?... 'Mangel an Verantwortungsgefühl' nicht ausgleichen können. Dazu kommt, dass ich auch keinen blaßen Schimmer habe, wie alt sie ist. Aber das ist mir genauso egal!" Alt?! HA... wenn Maria alt ist, dann fress ich einen Besen... Sie benimmt sich eindeutig nicht so... Ian kam, wie man sieht, nie der Gedanke, dass das vielleicht nichts zu sagen hat.
 
Re: [28.04.05] Auf der Suche nach den anderen Brujah...

Andrew nickte förmlich.

Maze! Das war es... ja, ich stehe dem jungen Maze gegenüber... hat damals einigen Rummel verursacht, der Kleine...

"Führen sie mich bitte zu ihr, mein Sohn." Vielleicht lässt sich mit IHR reden.
 
Re: [28.04.05] Auf der Suche nach den anderen Brujah...

Ian rückte den Kopf kurz so und verzog das Gesicht, als hätte er nicht ganz verstanden. Doch dann beginnt er: "Wie gesagt, Mangel an Verantwortungsgefühl! Wenn man genau wüsste, wo sie sich rumtreibt, wäre die Sache einfacherer. Um sie zu finden, sollte man einfach an den richtigen Ecken stehen und hoffen, dass sie einem über den Weg läuft!"
 
Re: [28.04.05] Auf der Suche nach den anderen Brujah...

Andrew zog eine Augenbraue hoch, blieb jedoch ansonsten ruhig.

"Ich entnehme ihren Worten, dass sie ebenfalls auf der Suche nach dieser Brujah-Dame sind?

Gestatten sie mir, mich ihnen anzuschließen, ich habe ohnehin mit ihnen beiden zu reden."
 
"Häh... reden? Mit Mir? Fang an, vielleicht interessiert es mich sogar!" sagte Ian und ein Grinsen kehrte auf seine Lippen zurück.
 
Andrew nickte förmlich, wies mit seinem Stock fragend in die Richtung, in die der junge Schwarze unterwegs gewesen war und als er ein bestätigendes Nicken erhielt, schritt er langsam mit Ian in dieser Richtung davon.

"Wenn ich mich vorstellen darf? Sir Andrew Cherieur, vom Clan der Philosophen, oder Brujah, wie sie selbst natürlich auch.
Ich erhielt heute Abend die Erlaubnis des Seneschalls, mich in dieser Stadt auzuhalten und hielt es für das beste, mich den ..." Kücken! "... anderen Mitgliedern meines Clans vorzustellen.

Ein Gebot der Höflichkeit." Dabei zog er eine Augenbraue hoch, fast, wie um Ian zu tadeln.

"Aber alles weitere können wir ja dann zu dritt besprechen, so versessen bin ich nun auch nicht darauf meine Geschichte zwei mal zu erzählen. Es stört sie doch nicht, oder, Maze?

Ach, ich darf sie doch Maze nennen, mein Lieber?"
 
Ian blieb stehen. Entweder seine Träume täuschen ihn oder er erlebt gerade ein Dejavu. Doch da Ian nichts von Zeichen hielt, blieb er lieber ruhig - vorerst.
Maze war zu allem Übel nicht nur ein Künstlername, sondern wurde auch gerne von ungebetenden Gästen verwendet, wenn sie Ian nicht richtig kannten, aber ihn auf seinen Erzeuger ansprechen wollten.

"Maze ist mein Künstlername." Er sah sich nach Zuhörern um. "Bitte nicht Maze nennen... ich will nicht unbedingt erkannt werden."
Sie gingen ein paar Schritte. Es war schon merkwürdig. Da trifft man einen anderen Brujah in dieser sonst so von Kunstliebhabern überzogenen Stadt und das einzige was man von sich gibt ist billiger Smalltalk.
"Wie gesagt, Maria läuft uns entweder über den Weg, oder nicht! Und ich will nicht unbedingt das wir uns anschweigen!", forderte Ian ihn zum weiterreden auf.
 
In Andrews Augen zuckte kurz etwas auf.

Maze ist nicht nur dein Künstlername, dahinter verbirgt sich ein Schicksal! Aber gehen wir darauf nicht weiter ein...

"Ganz wie sie wünschen. "

Ich muss schon sagen... trotz seiner Unhöflichkeit, der Kleine hier imponiert mir... es kann nicht leicht gewesen sein, sich derart von seinem Erzeuger zu distanzieren... und wortlos die Vorwürfe der anderen zu ertragen!

"Sie sagten gerade, sie würden sich selbst nur als Gast betrachten. Wie kommt das? Haben sie noch kein feststehendes Aufenthaltsrecht in Finstertal?"

Oder misstraut dir der Seneschall wegen deiner Vorgeschichte noch immer?

Out of Character
@amaz: Steig ein, wenn / wann du willst...
 
Warum stellst du diese Fragen und nennst mich 'Maze', du bist ein ganz komischer, wa?...began Ian langsam an dem Mann zu zweifeln.

"Ich... ich mach nur Urlaub hier! Ich wollte garnicht lange bleiben." Ian hatte sich in diese dumme Aussage mit dem Urlaub verrannt. Er wiederholte es schon so oft, dass er es selbst glaubt, dabei wurde es ihm zu heiß zu Hause.
"Ich werde in ein paar Tagen wieder gehen..." ...müssen, weil der Seneschall vielleicht die Dauer erhöht, aber ich muss wirklich wieder nach Hause. Nun... soll kommen, was kommen mag, God...
"Der Seneschall hat wirklich zugesagt hierzubleiben? Tzzss..." scherzt Ian über den Seneschall.
 
Zurück
Oben Unten