7te See

[27. Jun 2015] [27.06.2015] Con-Trast 2, Erlangen (91054)

Dieses Thema im Forum "Conventions" wurde erstellt von Actarus, 22. Januar 2015.

[27.06.2015] Con-Trast 2, Erlangen
Erstellungsdatum: 27. Jun 2015 11:00
Enddatum: 27. Jun 2015 22:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Ort:
Erlangen, Kulturzentrum E-Werk
Fuchsenwiese 1
91054 Erlangen

Erstellt von: Actarus

Bestätigte Teilnehmer: 0
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Moderatoren: tobrise
  1. Actarus

    Actarus Sethskind

    Nach dem Debüt im Jahr 2014 als kleine Nebenveranstaltung der bekannten Erlanger Spielertage wird das Rollenspielertreffen Con-Trast nun zum regelmäßigen jährlichen Event. Aufgrund der überwältigenden positiven Resonanz im Sommer 2014 und der großen Nachfrage seither hat sich das Team der Spielegruppe des E-Werks entschieden, im Juni 2015 den CON-TRAST 2 auszurichten. Unterstützt wird das Team dabei durch den Verein Spieler, Abenteurer & Phantasten e.V. aus Nürnberg und weitere Freunde, Verlage, Spieleautoren und Fans.

    Genau genommen steht CON-TRAST bei uns für "CONvention - Tabletop-, Rollenspiel- und Abenteuer-Spiele-Treff" und genau das ist auch das Programm:

    Neben dem herkömmlichen Tischrollenspiel mit Büchern, Stiften und Würfeln wird es einen Einblick in das Live-Rollenspiel-Hobby LARP mit einem Mini-Indoor-Spiel (Werwolf-LARP) geben. Zusätzlich gibt es Raum für Fantasy- und SciFi-Tabletop-Strategiespiele sowie dem Fantasy-Genre nahestehende Brettspiele (wie Talisman, HeroQuest, Descent).

    Geplant sind außerdem Lesungen, ein Infostand, Getränkeverkauf und eine Überraschungsverlosung unter allen Besuchern.

    Einen ganzen Sommertag lang, von 10:30 Uhr bis 22:00 Uhr, nehmen wir uns richtig Zeit für diese Hobbys und bieten Informationen für Einsteiger und Neugierige, ob jung oder alt.

    Der Eintritt ist auch dieses Jahr frei.

    Mehrere Bars und Restaurants befinden sich in direkter Nähe.

    Adresse:
    Kulturzentrum E-Werk
    Diskothek (1. Stock)
    Fuchsenwiese 1
    91054 Erlangen

    Nur etwa 10 Gehminuten vom Erlanger Bahnhof und 5-10 Gehminuten vom Martin-Luther-Platz entfernt.

    Website des Gebäudes: www.e-werk.de

    Website des Cons: http://www.spielertage.de/index.php/con-trast

    Facebook: https://www.facebook.com/contrast.spieletreffen

    Weitere Informationen in Kürze!
     
Moderatoren: tobrise
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden