AW: [27.04.2008] Ventrues unter sich
Aha, .... deshalb...
Die Gräfin sah Linus etwas besorgt an. Herzlichstes Beileid. Dann nahmen ihre Züge eine ersten Ausdruck an.
Ich möchte nichts von Unglück hören! Sowas gibt es nicht! Jeder ist für seine Taten verantwortlich, nicht das Schicksal! Dahinter verstecken WIR uns NIE! Du bist ein Ventrue! Du gehörst zu uns. ... Du sagst, dass der Tod deiner letzten Mentorin nicht aufgeklärt ist? Das ist inakzeptabel! Sollte es kein Unfall gewesen sein, muss jemand dafür Verantwortung haben und schließlich dafür gerade stehen. Die letzen Worte zischte sie ihm entgegen. Sie hatte eine Maske das Hasses angenommen. Mit einem "Blog" zerbrach das Glas in ihrer Hand und ergoss seinen Inhalt auf dem Tisch.
Andrew sprang sofort auf, um ein Tuch oder ähnliches zu besorgen.
Seine Herrin starrte während dessen in die Lache, als ob dort etwas zu sehen wäre. Leise murrmelte sie Nie wieder. Niemals wieder!, dann schien das Gespenst vorüber zu sein und sie sah zu Linus hinüber.
Bitte entschuldige. Ich wollte dich nicht erschrecken. Du bist ein guter Junge. So viel Potential. Ja, genau das sehe ich in dir. Ich möchte dir nur einen Rat geben: Stehle immer mit den Augen! Beobachte alles und jeden um dich herum und lerne, egal wer in ZUkunft dein Mentor sein wird. Und trainiere dein Gedächtnis. Vergiss nie! Vergiss nichts! Unsere größte Waffe gegen unsere Feinde ist die Unendlichkeit!
Als Andrew zurück kam, um aufzuwischen, hatte sich die alte Ventrue wieder beruhigt. Im lockeren Plaudeton fuhr sie fort: Tja, was weißt du denn über den, ähm, Vorfall? Wer war denn die werte Dame überhaupt? Vielleicht kann ich dir helfen Licht ins Dunkel zu bringen. Oder interessiert dich das nicht?
Eine Toreador ist Mentor eines Ventruekindes? Ein Ventrueguhl wir hingerichtet, ohne dass der Clan etwas erfährt! Die letzte Primogena wird vernichtet! Linus alte Mentorin findet den Endgültigen und niemand interessiert sich dafür? Ich muss dringend mit Stahl reden!