[27.04.06] - Seltenheitswert

Re: 27.4.05 - Seltenheitswert

"Tolles Jagdgebiet." mault Meyye halblaut als sich die Gegend des nachts als menschenleer erweist. "Wir sollten wohl doch lieber wieder den Stadtpark aufsuchen. Da ist wenigstens was los..." In Erinnerung an die Halbstarken vor ein paar Nächten, von denen vermutlich einer sehnsüchtig auf sie wartet. Dem Hund schenkt sie wenig Beachtung, schließlich hat der sowieso zuwenig Blut für zwei. Andererseits, wenn er schonmal da ist, kann sie ihn auch was fragen. Das Übliche nämlich, auch wenn sie nicht glaub dass es was bringt...

[dice]

Out of Character
Hmmm ... eigentlich hatte ich mit dem Hund was besonderes vor. Das würde sich aber zu lange hinziehen ... deswegen kürze ich es etwas ab. Ihr wollt ja auch lieber am neuen Tag spielen.

Der Hund kommt sehr zielsicher auf Meyye zu und fletscht dann die Zähne. Seine Augen werden seltsamerweise leuchtend rot, wie bei Meyye oder Nikita, wenn sie im Dunkeln besser sehen wollen.

Der Hund antwortertet knurrend: "Nun, sind wir besser und wir sind wieder zurück! Nimm dich in acht!" Dann klappt das Vieh seinen Unterkiefer weiter nach unten, als es ... normal möglich gewesen wäre und extra spitze Zähne kamen zum Vorschein. Ein lautes Knurren ertönt. Dann wendet sich der "Hund" ab und rennt sehr schnell in die Nacht davon.

Meyye ging ja noch in die Hocke, als dieser 'Hund' auf sie zukommt, daher bekommt sie die 'Unregelmäßigkeiten' auch besonders deutlich mit. Zuerst versucht sie noch, die glühenden Augen als Täuschung zu entlarven, dann ist sie verblüfft wegen der Worte und schließlich erschrocken beim Anblick dieses... sehr interessanten Kiefers. "Hey!" ruft sie und springt auf, als der Köter sich davonmacht. Sie könnte ihm nachrennen und ihn wohl auch einholen, mit ihrer übernatürlichen Geschwindigkeit. Aber das kostet Blut, und wer weiß wie lange und schnell das Vieh wirklich laufen kann.

"Was zur Hölle was das denn?!" fragt sie mehr sich selbst als Nikita, zu der sie sich umdreht. "Ich hab den starken Verdacht, wir sind gerade den verschwundenen Tieren auf die Spur gekommen." Sie schaut in Fluchtrichtung des Viehs. "Aber den holen wir nicht mehr ein. Verdammt."

Sie seufzt und streicht sich die Haare nach hinten... eine Gewohnheitsgeste die sie eigentlich schon überwunden glaubte, denn natürlich legt sie so ihr tierhaftes Ohr frei. Rasch drapiert sie die Haare wieder so wie sie gehören, um die Maskerade zu wahren. "Weg hier. Schauen wir in den Stadtpark zum Jagen, und dann ab nachhause." meint sie und geht mit gerunzelter Stirn zum Fahrrad zurück. Sie haben zwar noch den größten Teil der Nacht vor sich, aber ihre Seelenstärke (oder vielleicht Gestaltwandel?) kann sie auch in den eigenen vier Wänden üben. Sie hat gerade keine Lust mehr auf Herumstrolchen.

Der Hund war wirklich schneller weg als gedacht. Meyye hätte für die Verfolgung mehr Blut benötigt, als es ihr lieb gewesen wäre. Im Stadtpark fanden sie dann noch ein "williges Pärchen", wodurch die beiden an ihren wohlverdienten Snack kamen.

Eine Nachricht erreichte Nikitas Handy: "Hallo Nikita. Tut mir leid, dass ich heute nicht mehr dazu komme, dir mit Gestaltwandeln zu helfen. Wir mussten uns mit ... einem Gast herumärgern. Ich melde mich morgen. Gruß, CAT."

Als sie aus dem Stadtpark wieder draussen sind, wählt Meyye Sylvias Nummer und da diese wohl auch irgendwann mal schlafen wird, hinterläßt sie ihr eine Nachricht mit der Beschreibung dieses Hundes... oder hundeähnlichen Dings. Sie selbst rätselt, was sie da wohl gesehen haben. Der Verursacher des Tierverschwindens? Oder das, was aus den verschwundenen Tieren wird? War auch in dem Hund eine Plage versteckt? Es könnte alles zusammenhängen. Du könntest auch paranoid werden... und trotzdem recht haben. Schweigsam macht sie sich auf den Rückweg nachhause.

Als sie das Schauspiel mit diesem Hund vor ihren Augen abspielt schaut Nikita nur versutzt, sagt nichts, schaut nur. Nichts anderes tut sie auch als Meyye wem auch immer ihre Frage stellte. Der Sache mit dem Tieren auf die Spur gekommen... Sie nickt. Und folgt Meyye in den Stadtpark...

Schliesslich kommt auch noch eine Nachricht von Cat. Naja wir können ja auch morgen noch üben.... Das erste was sie sagt seit sie den Hund gesehen hat ist als sie ihrer Clansschwester von der soeben erhaltenen SMS erzählt.

Zurück
Oben Unten