[27.04.06] - Seltenheitswert

Nightwind

Erzketzer
#StandWithUkraine
Kaum wieder bei sich, also ungefähr die Sekunde die sie braucht um sich an die gestrige Nacht zu erinnern, rollt Meyye sich aus dem Bett, springt in einer fließenden Bewegung auf und hat schon die Hand nach der Türklinke ausgestreckt. Wen störts, dass sie nur ihre Unterwäsche anhat, anziehen kann sie sich später noch. Jetzt erstmal sieht sie, dass noch kein Licht aus der Küche dringt und geht schnurstracks zu Tatjanas Zimmer, wo sie beinahe wieder anklopft und ruft, ehe sie etwas hört, das sich wie tiefe, fast schnarchende Atemzüge anhört. Leise öffnet sie das Zimmer und steckt den Kopf durch den Türspalt.

Es ist aufgeräumt, das fällt ihr als erstes auf... und Tatjana liegt schlafend im Bett. Noch etwas leiser schließt sie die Tür wieder und streicht erstmal die Haare aus dem Gesicht. Sie würde ja erleichtert aufatmen... aber ein zufriedener Gesichtsausdruck wird genügen müssen, als sie sich wieder auf dem Weg zurück in ihr Zimmer macht. Sie wird später fragen, wie der Tag so war... was sie allerdings gleich tun könnte, ist Sylvia anzurufen. Und danach mal wieder ein bißchen jagen gehen. Sich einfach mal in der Stadt umsehen. Hat zwar Seltenheitswert, dass sie die dem Wald vorzieht, aber die Tierfänger gehen schließlich auch eher hier auf Beutefang. Mal sehen was Nikita für Pläne hat...

Bei diesem Gedanken vergißt sie ganz ihren Bekleidungszustand, schlendert an ihrer Tür vorbei und klopft bei ihrem Kind an. Könnte sein, dass die noch schläft... Meyye weiß ja, dass sie manchmal ein wenig früher aufwacht als andere Kainiten.

Re: 27.4.05 - Seltenheitswert

Ihr Geist befindet sich noch halb in der Versenkung als sie ein schwaches Klopfen von ganz weit weg hört.... langsam ruft sie dieses Klopfen aus der Dunkelheit heraus. Langsam wird sie sich selbst immer bewusster.
Nach einiger Zeit, für einen unbewusten Geist eine halbe Ewigkeit, in Wirklichkeit aber wohl nur eine Minute schlägt sie die Augen auf. "Ja?" Sie bleibt jedoch liegen, schaut sich noch schlaftrunken um...

Von draussen dringt Meyyes Stimme durch die Tür, nicht allzu laut, aber hörbar: "Du bist wach? Gut. Ich wollt nur fragen ob du heute was Besonderes vorhast. Sonst geh ich nur jagen und auf sowas wie Stadtpatroullie. Ach ja, Tati ist in ihrem Zimmer und schläft.. wir sollten sie nicht wecken." Im letzten Satz schwingt ein wenig die Erleichterung mit, die sie empfinden muß.

"Du kannst auch reinkommen....
Ich, naja, Jagen wäre nicht schlecht, ansonsten wolte mich Cat heute anrufen. Hab sie gefragt ob sie mir ein bischen Nachhilfe gibt in Gestaltwandel..."

Auf die Erlaubnis hin öffnet die Afrikanerin die Tür und kommt in den Raum, wobei sie mal wieder kurz an sich herunterschaut... nur mit Slip und bauchfreiem Shirt bekleidet, wie sie ist. Oh, ja, da war was das sie vergessen hat, bevor sie heute aus ihrem Zimmer kam. Sie sieht kurz Nikita an und zuckt innerlich mit den Schultern, während sie äußerlich völlig gelassen bleibt. Nikita weiß ja inzwischen, dass Meyye recht freizügig ist und sich im Allgemeinen nichts dabei denkt.

"Verstehe..." meint sie gedehnt, was bedeutet dass sie irgendwas überlegt. Bei Cat Gestaltwandel üben, vielleicht sollte sie das ja auch tun... schaden würd's auf jeden Fall nicht, vielleicht sollte sie das ja auch wirklich vorziehen. Andererseits hängt Lost Shadow wie ein vielfach gezähntes Damokles-Schwert über ihr und sie könnte auch auf gut Glück durch die Stadt schlendern um etwas über die Tiere herauszufinden. Ach was, wenn irgendwas mit Cat los ist, kann sie ja mal mitkommen und dann immer noch abhauen, das wird dann auf ihre Stimmung ankommen. "Na gut, jagen wir erstmal, dann sehen wir weiter, einverstanden? Ich zieh mich an." sagt sie und dreht sich um, um das sehr bewaldet aussehende Zimmer wieder zu verlassen.

Nikita hat mitlerweile die Augen vollends offen. Als die Affrikanerin in ihr Zimmer kommt schaut sie sie erst einmal leicht verwirrt an. Da hat wohl jemand heute Mo... äh... Abend was vergessen. Sie war es ja gewohnt, dass Meyye eher leicht bekleidet rumläuft, aber doch nicht so leicht.
Sie scheint sich etwas zu übelegen... ob sie es wohl für nicht gut heist, dass sich ihr Kind einfach mit derjenigen treffen will mit der sie ein Blutband hat? Aber im Grunde genommen sollte es ihr egal sein. Meyye hat Nikita noch nie etwas befehlen wollen, warum also jetzt?
Der Vorschlag den sie dann aber macht klingt in Nikitas Ohren gut. "Klingt gut."
Und schon war Meyye wieder verschwunden. Ok, dann erst mal anziehen.

Als sie soweit angezogen (ja, schon wieder die alt bekannten Sachen aus Leder) war ging Nikita in die Küche und wartete dort auf ihre Mitbewohnerin, sollte sie dort nicht schon sein.

Routine. Anziehen ist schnell erledigt, dann allerdings erinnert sie sich, dass sie noch ein bißchen mehr zu tun hat (und auch tun will) und nimmt ihr Handy, um erstmal Julian anzurufen. Spätestens hier schließt sie ihre Zimmertür, muß ja nicht jeder mitbekommen was sie sich so ins Ohr hauchen, oder dass sie ihr Vorhaben heute abend als 'vielleicht ein Auge Auf Nikita haben, nicht dass Cat sie mir verdirbt' bezeichnet.

Nach diesem sehr angenehmen Teil tippt sie Sylvias Nummer, bzw. die vom Pub ein. Sie ist doch sehr gespannt was es neues gibt, Tatjanas Zustand betreffend und vielleicht auch was die Visionen angeht.

Sylvia geht wie immer ans Telefon, als Meyye im Pup anruft. "Hallo Meyye, also ... leider konnte ich Tatjana nicht so genau ... untersuchen und ich konnte auch nicht feststellen, ob mein Verdacht überhaupt stimmt. Hier bleibt dir nichts anderes übrig, als sie weiter zu beobachten. Hmmm ... was die Visionen angeht ... das kommt natürlich nicht ständig und ich habe auch keine neue bekommen. Also nur das, was du schon weißt. Tut mir echt leid.

Tatjana hat gemeint, sie würde versuchen diese Häscher auf sich aufmerksam zu machen. Manchmal hat sie echt einen Dickschädel. Nicht nur, dass das furchtbar gefährlich ist ... ich mein, in der Nacht kann sie als sehr großer Hund durchgehen ... aber am Tag sieht man eindeutig den Wolf. Das ist Schleierbruch. Wenn das auch nur etwas auffällt, und ich das mitbekomme, muss ich das an Black Mind melden. Das könnte unangenehme Folgen für sie haben. Versuche doch bitte nochmal mit ihr zu sprechen."

Das hört sich eigentlich alles nicht gut an, nichts davon. Nunja, zumindest auch keine deutliche Verschlechterung. Bis auf die Sache mit dem eventuellen Schleierbruch. Daran hat sie noch gar nicht gedacht, als sie es Tati ausreden wollte, auf eigene Faust loszusuchen. "Hmja, okay, ich versuchs... ich red mit ihr." sagt sie durch. "Aber nur für den Fall dass es nicht klappt... es macht mir Sorgen, dass sie vielleicht in Schwierigkeiten kommt und wir dann keinen Schimmer davon haben, wo sie sein könnte. Tati kann doch andere Leute finden, wenn sie sie mal gesehen hat. Meinst du, du könntest ein Talen machen, das mir dasselbe mit ihr erlaubt? Damit ich sie finde, wenn sie im Schlamassel steckt."

Sylvia überlegte kurz. "Hmmm ... das müsste allerdings schon möglich sein. Eine gute Idee ... finde ich sogar. Ich erstell dir so einen Fetisch. Das dauert allerdings etwas. Also mindestens 2 Tage. Es ist wirklich ein Ritual, das viel Vorbereitung braucht. Komm es einfach in zwei Nächten hier abholen. Bis dahin ist es bestimmt fertig."

Einen Fetisch sogar... das ist natürlich noch besser. "Alles klar, ich komme dann in 2 Tagen vorbei. Danke. Machs gut." sagt sie und beendet die Verbindung. Dann kommt sie endlich in die Küche zurück, wo Nikita ein wenig länger warten durfte (die Gespräche mit Julian dauern immer ein wenig, aber sie stoppt nicht mit). "Okay, gehn wir. Wann wollte Cat sich eigentlich melden?"

Ah, da kommt Meyye ja. Dachte sich Nikita.
Sie steht auf. "Sie sagte sie habe viel zu tun, aber sie würde heute anrufen." Ein Schulterzucken... "Vielleicht hat sie ja angerufen wenn wir mit Jagen fertig sind..." Sie wendet sich richtung Tür und schaut ob Meyye ihr folgt oder noch etwas in der Wohnung erledigen will.

Will sie offenbar nicht. Noch in der Küche kritzelt sie auf ein Zettelchen eine Nachricht für Tatjana, falls sie aufwachen sollte, darüber was sie tun und wo sie sind... erst nachher fällt ihr ein, dass das überflüssig ist, da Tati sowieso immer weiß wo sie sind. Tja, es ist der Gedanke, der zählt. Sie malt noch ein Herzchen hin, dann folgt sie Nikita nach draussen. "Also dann... Stadtpark? Oder zur Abwechslung mal unser Gebiet im Norden? Ich war da ehrlich gesagt noch nicht oft, nur im Nordpark einmal..."

....mal woanders jagen, das ist in Nikitas Ohren mal eine gute Idee. So lernen sie auch Finstertal ein bischen besser kennen.... "Dann gehen wir doch mal in das Gebiet im Norden. Ich war da nämlich noch nicht."

Out of Character
Dann geht mal jagen *g* Cat meldet sich dann danach, weil sie ja noch beschäftigt ist.

Meyye nickt... sie hat zwar die Stadtpläne mit den Domänen nicht gerade neben dem Bett an der Wand hängen, aber sie weiß dass das sehr nordwestliche Eckchen der Stadt den Gangrel gehört... warum auch immer gerade das. Wahrscheinlich weil nichts anderes mehr frei war. Aber immerhin, nicht nur der Park, sondern auch ganze Straßenzüge. Damit ist auch mal ne andere Maschen möglich als das straßenräubergleiche Hervorspringen hinter Büschen. "Na gut. Ab auf den Drahtesel." sagt sie noch und begibt sich kurz darauf außer Haus.

Die Fahrt in den Nordwesten der Stadt verläuft im typischen rasanten Meyye-Stil mit Mitfahrerin... immer wieder prescht sie vor um hin und wieder zurückzuschauen und bei Bedarf wieder etwas abzubremsen, damit Nikita nachkommt. Sie fährt bis in den Nordpark mit seinem markanten Fernsehturm, wo sie innerhalb mal wieder das Fahrrad lagert. Dann schlendert sie weiter in den Park hinein. "Kommst du?" wendet sie sich kurz an Nikita und geht weiter, offenbar erwartend, dass diese ihr folgt.

Sie kommt an einen schicksalsträchtigen Ort... Spuren dürften keine mehr zu finden sein, denn die Garou hatten ja bekundet, aufzuräumen. Dennoch bleibt sie stehen und sieht sich um. "Genau hier war es." Sie geht in die Hocke, betrachtet den Boden. "Ich glaub... hier hab ich gelegen." sagt sie weiter und bleibt rätselhaft... aber sie fängt ja schon an zu erklären: "Tati und ich.. wir wurden von den Garou dazu verdonnert, das heißt sie wurde, und ich hab gesagt ich helfe ihr, einen Tänzer der Schwarzen Spirale zu töten. Was für unsereins der Sabbat ist, ist für die Werwölfe ein Tänzer. Ein total verdrehter und verdorbener Garou. Hier haben wir ihn gefunden. Er hätt mir beinahe den Garaus gemacht, und Tati hat ihr Ohr verloren. Aber seither vertrauen mir die Garou und Tati darf tun was sie will."

Sie steht wieder auf und sieht Nikita an. "Sylvia hat mir was Beunruhigendes gesagt... diese Phasen, in denen uns Tati hin und wieder zutextet, so wie gestern... sie befürchtet, dass das ne Plage sein könnte... das ist eine Art böser Geist, die in Tati drinsteckt. Wenns stimmt, sollten wir vorsichtig sein... aber wir dürfen es sie auf keinen Fall merken lassen! Verhalt dich so wie immer. Naja, ich wollte dass du bescheid weißt, falls es gefährlich wird. Ich will's nicht hoffen."

Meyye will mit den Fahrrad hinfahren... Zustimmend nickt sie.

Ihre Begleitung fährt wie gewohnt recht schnell... langsam hat auch Nikita sich angewöhnt schneller zu fahren. Zum einen weil sie Meyye nicht bremsen will und zum anderen bleibt so mehr Zeit für andere Dinge. So muss sich die Afrikanerin nicht ganz so oft zurückfallen lassen wie noch vor nicht all zu langer Zeit.
Im Park angekommen legt Nikita ihr Rad neben das ihrer Erzeugerin und folgt ihr...

Auf einmal bleibt Meyye stehen... sagt seltsame Sätze die für Nikita bis dato keinen Sinn ergeben. Doch schon füllen sich die Dinge mit Sinn. "Tati darf tun was sie will...?", murmelt sie so vor sich. Sie traut sich nicht direkt zu fragen und so versucht sie es mit einem fragenden Blick.
Dann hört sie die Worte über eine mögliche Plage.... "Tun können wir dagegen nichts?" Sie ist besorgt um die Garou, doch genau so hilflos in ihrer jetztigen Situation.

Meyye nickt auf den fragenden Blick hin. "Ja, weißt du... die Garou waren am Anfang gar nicht begeistert davon, dass sie sich mit mir angefreundet hat. Sie hätten uns beinahe beide gekillt, wenn wir sie nicht überzeugt hätten dass ich gar nicht so furchtbar und Wyrmkreatur bin wie sie denken." Ein schiefes Grinsen folgt. "Damit sie beweisen kann, dass sie immer noch den Wyrm bekämpft, haben sie ihr eben den Auftrag mit dem Tänzer erteilt... und weil sie wegen mir in dem Schlamassel war, hab ich ihr geholfen."

Auf die Frage wegen der Plage (hui, das reimt sich...) schüttelt sie den Kopf. "Kannst du nen Exorzismus oder so? Ich nicht... damit können wir auch nichts tun. Wir müssen uns da ganz auf Sylvia verlassen. Oder wir bitten Viktor um Hilfe. Das will ich aber erst morgen machen, wer weiß ob der überhaupt Zeit hat. Aber wir müssen gar nicht das Schlimmste annehmen... vielleicht ist es gar keine Plage. Ich hoff's jedenfalls."

Sie schaut sich um. "Komm, gehen wir zur Straße... mal sehn ob wir wen finden. Der Fernsehturm hat nen Nachtwächter, aber der reicht nicht für zwei. Kannst ihn ja besuchen, wenn du willst." Sie schmunzelt, dann geht sie zum Ausgang des Parks.

Sie hört zu was Meyye ihr sagt. Nickt zwischendrin wo es ihr angemessen erscheint.
Und nickt schliesslich, folgt ihr dann richtung Strasse. Mal schaun was es heute zu beissen gibt...

Dieses mal hatten die beiden kein Glück. Es gab keine vereinzelten Pärchen ... oder Leute überhaupt ... also alles war ruhig ... obwohl? Es kam ein herrenloser Hund des Weges ... schien recht ziellos zu sein und schnüffelte einmal hier und dort. (Schäferhundgröße)

Zurück
Oben Unten