AW: [26.04.2008]Streichquartett in Krisenzeiten
Geistig völlig überfordert von der Situation war es langem Training zu verdanken das sich Eduard der Etikette gemäß wieder aus dem Aufmerksamkeitsfokus der
fast Vermählten entziehen konnte. Er schluckte schwer und tief als und nachdem er Stahl angesehen hatte, ob er ihm wohl immernoch die Mitgleidschaft an der Gruppe anerkannte in der er gerade stand.
Out of Character
Ich nehme mal an man macht mir mit einem BLick klar das ich mich wieder hinzugesellen darf...wenn auch unter großer missachtung. Das nichtausspielen sei der Zeiterfordernis geschuldet.
Mit gesenktem Haupt bewegte sich Eduard auf seinen Clan und Antonie zu.
Schonwieder war er gefangen in der Etikette, sollte er die Bekannte Dame begrüßen oder gebührte die Entschuldigung bei den Geschwistern das höhgere Privileg...
Sicher wollten sie keine CLansangelegenheiten im Besein einer Clansfremden erörtern, Eduard war sich bewusst dass das wieder zur Sprache kommen würde, aber zeurst musste seine AUfmerksamkeit Antonie gelten...
Was man ihm sicher wieder vorwerfen würde....im Falle des Falles.
Grausam sei mein Schicksal damit ich leben möge im Augenblick... hallten die Worte des Dichters im Geiste nach.
Antonie konnte mittlerweile an seiner Körperhaltun gablesen wie es Eduard gerade befand. Immernoch korrekt, doch befangen verbeugte er sich wiedermal vor ihr.
Er hatte sicher bemerkt das es dessen vielleicht nichtmehr nötig war zwischen ihnen....
Aber sie wusste das die Etikette ihn band.
So verneigte er sich mit dem Kopf fast bis vor die Knie vor ihr.
"Ich wünsche euch eine ebenso schöne wie geruhsame Nacht,
Madame..."