[26.04.2008] Shopping in größeren Dimensionen

AW: [26.04.2008] Shopping in größeren Dimensionen

"Ja, das Objekt ist noch frei, ich werde ihnen gerne, etwas mehr darüber sagen." Sie tippte auf der Tastatur herum. "Es handelt sich um ein Anwesen, das eigentlich aus mehreren Gebäuden besteht, allerdings ist nur das Haupthaus frei, die Nebengebäude sind vermietet und können momentan auch nicht erworben werden, da dafür langfristige Mietverträge bestehen, natürlich hätten sie ein Vorkaufsrecht, wenn diese Gebäude frei werden, ihnen gehört allerdings der gesamte Garten dazu."

Sie druckte einige Blätter aus und legte die dann vor Rashid und Gabriel.

"Das Wohnhaus besteht aus 3 Etagen, wobei die 3. Etage einen separaten Eingang hat und auch als seperate Wohnung genutzt werden kann. Natürlich ist das Haus komplett unterkellert. Der Gewölbekeller kann über einen seperaten Eingang vom Innenhof und eine Treppe im Erdgeschoß erreicht werden. Auf den Blättern können sie Eckdaten ersehen. Mit wie vielen Personen gedenken sie denn einzuziehen?"

Objektbeschreibung
Das ehemalige Herrenhaus liegt auf einem Hügel inmitten eines reinen Wohnviertels auf einem 6.500 m² großen Grundstück mit altem Baumbestand.
Das Anwesen besteht aus mehreren Gebäuden, die um einen mit Kopfsteinen
gepflasterten Innenhof gruppiert sind.
Die Villa, das Hauptgebäude des Anwesens, wird als Wohnhaus genutzt. Das
Gebäude ist voll unterkellert und verfügt über 3 Wohngeschosse mit insgesamt ca.
720 m² Wohnfläche.
Nach dem repräsentativen Eingangsbereich gelangt man über eine Treppe in das
Erdgeschoss. lm Erdgeschoss befindet sich ein großes Esszimmer mit ca.70 m²
und offenen Kamin aus weißem Marmor, das Wohnzimmer, eine komplett
ausgestattete Küche mit Granitboden und -arbeitsplatte, ein Fernsehzimmer, in dem
die alte Vertäfelung und die Buntglasscheiben belassen wurden, ein modernes, mit
Granit und Marmor gestaltetes Gäste WC sowie ein weiteres Zimmer, ein großer
Hauswirtschaftsraum und eine Abstellkammer. Vom Esszimmer aus gelangt man auf
die große Terrasse und dem nach Süden orientierten Garten.
Über die repräsentative Treppe, die zum Innenhof hin komplett verglast ist, gelangt
man in das 1. Obergeschoss. Hier befinden sich 3 Schlafzimmer und 2 großzügige,
exklusiv ausgestattete Marmorbäder, ein Arbeitszimmer mit alter Holzvertäfelung und
ein Ankleidezimmer mit Einbauschränken als auch eine Abstellkammer. 2 Zimmer
verfügen über großzügige Balkone.
Das 2. Obergeschoss erreicht man über ein zweites Treppenhaus, welches auch
über einen separaten Eingang verfügt. Hier befinden sich 5 Zimmer, eine Küche und ein Marmorbad.
Mit einem separaten Eingang aus dem lnnenhof des Anwesens ist ein Gewölbekeller
unter der Villa zu erreichen, der mit einer komplett ausgestatteten Küche zum Feiern
mit bis zu 50 Personen ausgebaut wurde.
Das gesamte Gebäude, welches 1891 erbaut wurde, ist in den Jahren 1992 und 1993
komplett kernsaniert worden. Dabei wurden alle alten technischen Anlagen und
Bauteile entfernt. Die komplette Elektrik ist neu und entspricht den höchsten
Ansprüchen. Die gesamte Wasserversorgung und Abwasserführung wurde
erneuert. Es wurden ausschließlich Kunststoffrohre verlegt. Ebenso wurde eine
komplett neue Heizanlage eingebaut. Nach Durchführung der technischen Sanierung
wurde das gesamte Gebäude innen neu verputzt. Sämtliche Parkettböden wurden
abgeschliffen und neu versiegelt.
lm Erdgeschoss und 1. Obergeschoss ist auf allen Böden in den Wohnräumen
exklusives Parkett verlegt. lm 2. Obergeschoss verfügen alle Böden über einen sehr
schönen Holzdielenboden.
Um den lnnenhof gruppieren sich die weiteren Gebäude, das ehemalige Nebengelass,
das Fachwerkhaus, Appartement und Werkstatt sowie eine Gartenküche.
Das Nebengelass ist mit zwei großen Gewölbekellern unterkellert. lm Erdgeschoss,
gesamt ca. 330 m², befindet sich eine physiotherapeutische Praxis und Appartements sowie eine große Garage. Das 1. Obergeschoss wurde 1995 zu einem exklusiven Büro mit Parkettboden und einer Fläche von 293 m² ausgebaut.
Das Fachwerkhaus verfügt über 3 Geschosse mit einer Wohnfläche von insgesamt
ca.270 m².
Die Außenanlage beeindruckt mit einem alten wertvollen Baumbestand aus Eichen
Kastanien, Buchen, Ahorn und Weiden.
Die ca. 200 m² große Terrasse der Villa ist mit großen alten Sandsteinplatten
belegt. An der Terrasse angegliedert befindet sich die Gartenküche mit einem
schönen überdachten Bereich.
Der Innenhof ist auf einer Fläche von ca. 400 m² mit originalen Kopfsteinen gepflastert,
ebenso der Parkplatz (300 m²) für das Büro im Bereich der privaten Zufahrt zum
Anwesen.
Das Nebengelass und das Fachwerkhaus sind vermietet für eine Miete von insgesamt
ca. 4.000.- €uro pro Monat. Die Villa wäre im Falle einer Vermietung mit einem
Mietwert von ca. 8.000.- €uro pro Monat anzusetzen.


Von den Gebäuden steht nur das Wohnhaus zum Verkauf, auf die anderen Gebäude besteht ein Vorkaufsrecht.

Der Kaufpreis beträgt nur 890.000, -- Euro zzgl. 3 % + MwSt. Maklergebühr.
 

Anhänge

  • 9238064_10112006142514.JPG
    9238064_10112006142514.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 4
AW: [26.04.2008] Shopping in größeren Dimensionen

"Das klingt doch ganz gut, das sollten wir uns auf jeden Fall anschauen", sagte Rashid. "Ist denn an dem Preis noch was zu machen?"

Nun die Frage war schon fast unverschämt, denn eigentlich war es gerade zu billig für das was da geboten wurde, doch irgendwie konnte der Sinti es einfach nicht lassen, er versuchte immer zu handeln.
 
AW: [26.04.2008] Shopping in größeren Dimensionen

Gabriel verkniff sich ein Grinsen. Sie hatte das Haus noch nicht angesehen und Rashid begann schon zu verhanden. Na so was! Aber er sagte nichts, sondern blickte die Dame nur abwartend an. Vielleicht hatte der Sinti ja Erfolg bei seiner Taktik. Er war schon ziemlich neugierig und konnte es kaum erwarten dort hinzu fahren und zu schauen, ob es in Realität genau so gut wie auf den Bildern aussah.
 
AW: [26.04.2008] Shopping in größeren Dimensionen

Die Dame kniff die Augen einen Moment zusammen und nickte dann. "Schauen sie es sich an und dann reden wir über den Preis", antwortete Bettina Schulz.

Konnte es sein, daß der Kerl etwas über das Haus gehört hatte, dann könnte die Verhandlung schwer werden, aber Auftrag war Auftrag, es waren wenigstens dieses mal keiner dieser Esospinner.

"Es ist nicht so weit, wenn sie wollen können wir mit meinem Wagen fahren."

Sie suchte einige Schlüssel aus der Schublade.
 
AW: [26.04.2008] Shopping in größeren Dimensionen

Gabriel war Rashid einen kurzen Blick zu. "Klar, von mir aus gerne." antwortete er und stand auf. "Dann lasst uns das gute Stück einmal ansehen."
 
AW: [26.04.2008] Shopping in größeren Dimensionen

"Natürlich, dann gehen wir, wenn es uns gefällt kommen wir bestimmt ins Geschäft", meinte Rashid und lächelte die Frau an.
"Nach Ihnen." Die Geste war ihr den Vortritt zu lassen, war überzeugend.
 
AW: [26.04.2008] Shopping in größeren Dimensionen

Bettina führte die beiden Männer zu einem Mercedes der C-Klasse und es dauerte wirklich gerade mal 5 Minuten, bis sie zu einer Straße kamen die eindeutig im Tremere-Gebiet lag. Die Maklerin fuhr zu eine Zufahrt und dann standen sie auf dem gepflasterten Innenhof.

"Das hier ist das Gebäude links der Eingang ins Haus und daneben die 2. Tür für die obere Wohnung", erklärte sie um den Männern dann das Haus zu zeigen.

1. Eingänge, 2. Zufahrt, 3. Gartenseite
 

Anhänge

  • 9238064_10112006143253.JPG
    9238064_10112006143253.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 1
  • 9238064_10112006142632.JPG
    9238064_10112006142632.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 1
  • 9238064_10112006142911.JPG
    9238064_10112006142911.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 2
AW: [26.04.2008] Shopping in größeren Dimensionen

Was genau nun Tremere-Gebiet war und was nicht, konnte Gabriel nicht wissen. Allerdings hatte er auf einem Schild den Straßennamen entdeckt, in der das Gildenhaus laut Caitlins Erzählung lag, allzuweit konnten sie also nicht davon entfernt sein. Das allein war schon äußerst parktisch.

Als er aus dem Auto stieg konnte er sich einen begeisterten Pfiff nicht verkneifen. Vielleicht ruinierte es die Verhandlungsmöglichkeit, aber der Anblick war schon irre. "Das ist riesig!" brachte er fasziniert hervor.
 
AW: [26.04.2008] Shopping in größeren Dimensionen

"Dann gehen wir doch mal nach drinnen, dann können sie sich alles anschauen", schlug die Maklerin vor.

Die wartete erst einen Augenblick, bis sich die Männer alles angesehen haben, bevor sie zur Tür ging und die Männer nach drinnen ließ.

"Das was an Möbeln drinnen ist, können sie auch gerne kostenfrei mit übernehmen."
 

Anhänge

  • 9238064_10112006144635.JPG
    9238064_10112006144635.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 1
  • 9238064_10112006145909.JPG
    9238064_10112006145909.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 1
  • 9238064_10112006150709.JPG
    9238064_10112006150709.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 1
AW: [26.04.2008] Shopping in größeren Dimensionen

"Das sieht richtig gemütlich aus, ich glaube, davon werden unsere Frauen begeistert sein, was meinst du Gabriel, das dürfte genau deren Geschmack sein", meinte Rashid und sah sich um, indem er sich um die eigene Achse drehte und so ein paar Eindrücke in sich aufnahm.
 
AW: [26.04.2008] Shopping in größeren Dimensionen

"Denke ich auch. Allerdings einige dieser Möbel sind schon sehr antiquiert. Passen aber zum Stil des Hauses. Sie sagten, es gebe zwei getrennte Wohnbereiche? Sind diese in etwa gleich groß?" fragte Garbriel, während er sich interessiert umsah.
 
AW: [26.04.2008] Shopping in größeren Dimensionen

"Nein, die sind nicht gleich groß, da das 2. Obergeschoß früher eine eigene vermietete Wohnung war, aber auch diese hat rund 200 qm", erklärte die Maklerin. "Wenn sie gleiche Wohnungen möchten, dann könnte man eventuell das 1. Obergeschoß als abgeschlossene Wohnung gestalten und das Erdgeschoß als Büros oder ähnliches, ich weiß ja nicht, was die Herrschaften beruflich machen."
Sei deutete auf die Treppe.
"Ich zeige ihnen am besten eines der Bäder in der ersten Etage gibt es 2 davon in der zweiten ebenfalls eines in der Art."
 

Anhänge

  • 9238064_10112006145746.JPG
    9238064_10112006145746.JPG
    20,6 KB · Aufrufe: 4
AW: [26.04.2008] Shopping in größeren Dimensionen

"Wir haben kein Problem damit, wenn wir weniger Wohnfläche haben, 200 qm ist mehr als genug, wir sind nur zu zweit", meinte Rashid. "Schauen wir ruhig weiter."
 
AW: [26.04.2008] Shopping in größeren Dimensionen

"Ja, wir können das sicher irgenwie sinnvoll aufteilen." sagte auch Gabriel und ging mit Rashid weiter.

Hier vor der Maklerin wollte er nicht unbedingt offenlegen, dass er und Caitlin ja zwei Einzelpersonen und kein Pärchen waren. Somit brauchten sie ein bischen mehr Platz, damit jeder seinen eigenen Privatbereich hatte. Gabriel war zwar recht genügsam, aber einen eigenen Raum zu haben war schon nötig. Aber das sollte in diesem riesigen Haus kein Problem sein.
 
AW: [26.04.2008] Shopping in größeren Dimensionen

"Nun, man kann nicht sagen, daß das Haus winzig wäre, oder?" fragte die Maklerin. "Möchten sie denn auch noch den Keller sehen, der ist trocken und kühl und eignet sich sowohl für Vorratshaltung auch für eine exklusive Lokation für Feste und Parties.
Es gibt auch noch eine Aussenküche und eine Fläche, die sich zum Feiern für bestimmt 50 Personen eignet."

Wenn keiner noch etwas sagen würde, würde sie die Männer zuerst in den Hof zu der Außenküche führen und dann in den Gewölbekeller, der aus einem großen Hauptraum und einigen kleinen Nebenräumen bestand.
 

Anhänge

  • 9238064_10112006143805.JPG
    9238064_10112006143805.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 1
  • 9238064_10112006144223.JPG
    9238064_10112006144223.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 1
  • 9238064_10112006144527.JPG
    9238064_10112006144527.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 2
AW: [26.04.2008] Shopping in größeren Dimensionen

"Hm... ich weiß nicht. Wir sind keine Leute, die gerne feiern, wozu sollten wir soviel Garten brauchen und gut gepflegt ist der auch nicht. Hier muss man noch eine Menge Arbeit reinstecken." sagte Gabriel anscheinend nachdenklich.

Dass er sich innerlich längst entschieden und dies Rashid in einem heimlichen Moment auch deutlich gemacht hatte, konnte die Maklerin seiner Stimme nicht entnehmen. Vielleicht war ja noch etwas am Preis zu machen, wenn man nicht ganz so begeistert klang. "Was meinst du Rashid?"
 
AW: [26.04.2008] Shopping in größeren Dimensionen

"Stimmt der Garten muß erst hergerichtet werden, das wird ganz schön teuer werden und wer weiß, was die Frauen noch an Sonderwünschen haben werden", stimmte nun auch Rashid zu. "Im großen und ganzen würde ich aber denken, dass es durchaus in Frage kommt, aber ich denke, es werden noch eine Menge Folgekosten auf uns zu kommen."

Der Sinti kannte das Spiel und würde gerne versuchen, etwas Preisnachlaß herauszuhandeln.
 
AW: [26.04.2008] Shopping in größeren Dimensionen

"vielleicht sollten sie ihre Frauen einmal mit her bringen?" schlug die Maklerin vor. "Wenn sie wollen können wir alles andere in meinem Büro besprechen."

Die Männer wollten verhandeln, nun es gab einen Spielraum, zumal keiner der Ortsansässigen das Haus kaufen wollten und der Eigentümer es los werden wollte.
 
AW: [26.04.2008] Shopping in größeren Dimensionen

"Das ist in jedem Falle sinnvoll. Leider haben Caitlin und Kiera heute den ganzen Tag wichtige Termine...Könnten wir uns das Haus auch heute Abend ansehen?" fragte Gabriel, nachdem er sich nachdenklich an Hinterkopf gekratzt hat.

"Wissen Sie, wir suchen relativ kurzfristig etwas. Auf Dauer in einem Hotel zu wohnen ist nicht unser Ding."
 
AW: [26.04.2008] Shopping in größeren Dimensionen

"Ja, der Strom ist nicht aus, so können sie gerne einen Schlüssel haben und dann heute Abend noch einmal hingehen", meinte die Maklerin. "Aber lassen sie uns im Büro weiter sehen, ich kann ihnen sobald der Vorvertrag geschlossen ist und der jetzige Vermieter zustimmt, die Schlüssel geben, auch wenn das Grundbuch noch nicht umgeschrieben ist."

Sie ging bereits wieder in Richtung auf ihr Auto.
 
Zurück
Oben Unten