Danke, mir geht es gut. Aber ich möchte nicht ihre kosbare Zeit beanspruchen um meinen Gesundheitszustand zu bereden. Nein, das was mir in den Sinn gekommen ist, ist wohl weitaus wichtiger.
Carola atmete einmal kurz ein bevor sie weitersprach.
Nun sie wissen ja, dass mein Erzeuger tot ist.
Ein gewisser Wehklang war in ihrer Stimme zu hören, aber sie sprach weiter.
Was ihnen wohl weniger bekannt sein sollte, sind die Umstände wie er starb. Wir wurden auf der Straße angegriffen. Soweit bekannt. Ich denke allerdings, dass es sich dabei nicht um einen normalen Menschen handelt. Und um einen Kainiten der Stadt sicherlich auch nicht, einen solchen hätte ich auf dem Ball wiedererkannt. Es muss also jemand sein, der unsereins kennt. Ansonsten wäre dieser nicht mit einem Pflock, eine traditionelle Waffe, auf uns losgegangen.
Meineswissens nach hatte mein Erzeuger keine Feinde. Und ich kannte ihn immerhin schon eine Weile, auch wenn ich zu dieser Zeit noch ein Mensch war.
Ich gehe ehrlich gesagt davon aus. Das es sich um eine Art Jäger handelt. Sie waren zu zweit. Einer der uns angegriffen hat und einer der den Wagen für, um die Überreste zu beseitigen.
Die Anwohner halten das Ganze für eine Messerstecherei, demnach besteht keine Gefahr für die Maskarade, auch ist keiner Zur Polizei gegangen, wie ich mittlerweile herausgefunden habe.
Selbst wenn es nicht ein "Jäger" war, so denke ich zumindest, dass man diesen Fall untersuchen sollte um sich zu gehn. Denn sollten tatsächlich diese zwei Leute es auf unsereins abgesehn haben, ist das eine Gefahr derer man ersteinmal sicher gewahr werden sollte und vor allem beseitigen sollte.
Nun dies ist nur meine Einschätzung doch hielt es für wichtig euch dies zu erzählen. Einiges von dem was ich euch erzählt habe, habe ich erst kürzlich herausgefunden, sonst hätte ich euch natürlich ehr informiert. Und es ist natürlich eure Aufgabe darüber zu urteilen, wie man nun zu verfahren hat. Verzeiht.
Demütig schaute sie zum Seneschall.
Jetzt weißt du es. Und du weißt auch was ich davon halte. Nun handle!