AW: [25.12.06] (A)usflug zum Stieed
Als der Kellner kam, beobachtete Fabian ihn aus der niedrigen Position heraus und sprach kein Wort. Maskerade und Camarillatreue? Vielleicht wollte der Brujah auch nur nicht in Gegenwart des Menschen über solche Dinge reden. Nachdem die Bedienung weg war und Fabian dem Typen eine Weile nachgeschaut hatte, um den Blick dann über die anderen Anwesenden zu schwenken, kehrte dieser zu der Caitiff zurück, die bereits den ersten Drink hinunter hatte.
"Hm, das klingt irgendwie nach Vitaminpillen und Doping..."
Er grinste etwas müde und blickte dann auf den grünen Absinth.
"Meine Erzeugerin war auch so eine Kampflesbe. Na ja, nicht wirklich, schließlich sah sie gut aus..."
Ein fieses Grinsen, dem ein Abwinken folgte.
"Ne, die konnte sogar Autos heben. Letztens hab ich daran auch wieder ein bischen mehr trainiert. Ein paar ... Erlebnisse die ich hier in der Stadt hatte, haben gezeigt, dass es sicherlich ganz nützlich ist, ein paar Mukkis mehr zu haben."
Fabian streckte sich ein weiteres Mal und begann sich den Nacken zu massieren.
"Was du meinst, nennen glaube ich die meißten Verdunklung. Die Nosferatu können das ja hauptsächlich. Wahrscheinlich sitzt einer dieser hässlichen Missbildungen gerade mit uns am Tisch."
Er grinste und stieß mit dem Fuß den leeren Stuhl an.
"Gut, vielleicht auch nicht. Aber ich glaube das wäre was, was ich auch ganz gut gebrauchen könnte. Ich habe nämlich die Gabe..."
Einer der Besucher des Dark End lief an dem Tisch vorbei und Fabian beäugte ihn misstrauisch um sich danach verschwörerisch vor zu beugen und Jenni näher zu winken. Als ihre Köpfe sich fast berührten flüsterte er weiter:
"...ich besitze die einzigartige und geheimnisvolle Gabe..."
Er blickte ihr tief in die Augen und lies eine Pause für die Spannung
"...das weibliche Geschlecht magisch anzuziehen und für mich zu interessieren."
Mit einem breiten Grinsen lehnte er sich zurück und fuhr mit der Schultermassage fort.
"Insofern wäre diese Verdunklung sicher nicht schlecht, dann hätte ich endlich mal meine Ruhe und wüsste wie ich mich vor kreischenden Heerscharen von Frauen retten kann."
Auch wenn es unmöglich schien, das Grinsen wurde noch breiter.
"Die Fähigkeit hab ich mir übrigens bei den Ältesten meines Clans patentieren lassen."
Eine kurze Pause.
"Nein, aber ehrlich, die Gabe zur Beeinflussung von Gefühlen ist relativ nützlich. Nennt sich Präsenz und ist sozusagen mein Steckenpferd, was das Übernatürliche angeht. Ich bin gerade dabei mir die nächste Stufe beizubringen. Ein wenig tricky, aber hoch interessant. Wenn ich's wirklich kann, ist es mir möglich so gut wie jeden den ich kenne, herbeizurufen. Grob gesagt."
Fabian lies kurz den Kopf kreisen.
"Aber eigentlich bin ich sonst nur ein verdammt guter Diskjockey, der dazu allerdings auch noch blendend aussieht. Und diese Bescheidenheit, hast du nicht gesehen..."
Ein weiteres Mal flackerte das Grinsen hell auf.