[24.06.2004] Delilah Gerlish nimmt Kontakt zum Maler auf

Devlin

MUUUHHH!
Delilah verlies das Gebäude und war froh diesen Mist hinter sich zu haben. Was hat dich da wieder geritten? Oh mann, so doof kannst auch nur du sein Delilah Als sie in ihrer Hand den Zettel vom Seneschall fand erinnerte sie sich. Sie musste sich noch beim maler melden. Schließlich brauchte sie eine Domäne und einen Unterschlupf. Sie nahm ihr Handy und wählte die Nummer, die der Seneschall ihr gegeben hatte. Malers handy läutete.

Guten Abend, Akademie der schönen Künste Finstertal, Atelier des Malers Ich selbst am Apparat.
tönt es Delilah entgegen.

Delilah war glücklich, endlich jemanden vom Clan der Rose zu sprechen. Dieses mal genoss sie ihren Auftritt mit mehr... Vorsicht. "Hallo, Delilah Gerlish hier. Ich bin neu in der Stadt." Sie vergewisserte sich, dass niemand zuhörte. "Ich bin auch vom Clan der Rose. Zunächst soll ich Ihnen vom Seneschall Grüße bestellen werter Primogen. Er gab mir Ihre Nummer. Ich habe keine Unterkunft und auch keine Domäne. Der werte Herr Seneschall Kurágin sagte mir, ich solle mich bei ihnen melden. Können Sie mir helfen?" Delilah war ein wenig nervös.. Nicht nochmal so eine Scheiße wie beim Seneschall

Hmmm... ja, kommen sie doch bitte in mein Atelier in der hiesigen Akademie. Dort lässt sich angenehmer sprechen als an diesen unpersönlichen, elektronischen Funkempfängern.
Dann gibt der Maler Delilah eine Beschreibung, wie sie zum Atelier kommen kann.

Delilah machte sich sofort auf den Weg. Sie wollte möglichst schnell eine Bleibe finden und neue Kontakte schließen zumal das Gespräch mit dem Seneschall miserabel lief.
Dort angekommen klopfte sie an die Tür und wartete auf resonanz

Als Delilah klopfte, schwang die Tür wie von Geisterhand plötzlich ein kleines Stück auf.
Aus dem Inneren des Raumes rief der Maler ihr zu:
Schön, das du so schnell hergefunden hast. Tritt nur ein...