[23.04.06] Was war das?

Horror

Cenobit
Viktor pustete die Haare in das Waschbecken!
Er hatte sich seinen Bart ausrasiert, so das er nicht mehr direkt ins Bild der in der Zeitung gesuchten Personen passte.
Und das neue Bild gefiel ihm.
Keinen Vollbart mehr, nur ein Goatie und ein bißchen ausrasierten Backenbart!

Auch seine normale Kleidung entsprach nun gar nicht mehr dem gepflegten Eindruck, den er wohl im Anzug im Cafe gemacht hatte.

Dann machte er sich auf den Weg ins Gildehaus.

Schon kurze Zeit später kam er dort an und betrat es.

Er hatte einige Fragen an den Professor....

Es war Ernest der ihm die Tür öffnete, er trug eine dunkelblaue Jeans, Turnschuhe und ein T-Shirt von der Heathen Tour von David Bowie vor einigen Jahren... offenbar hatte auch er Sonntag.
"Hoi Victor!", begrüsste er seinen Erzeuger salopp:"Gut geschlafen? Der Professor ist gleich so weit..."
Ernest schien ganz zufrieden mit sich und der Welt zu sein.
Out of Character
hoffe ich zumindest ;)

Viktor lächelte zur Begrüßung, auch wenn man ihm ansehen konnte, das bei ihm nicht alles in Butter war.
In der einen Hand hielt er eine Morgenpost.

"Hallo ... Junior!
Oder soll ich sagen: Mr. Ladies Man?
Bei dir scheint es ja gestern doch noch gut gelaufen zu sein!
Cooles T-Shirt!"

Er zwinkerte ein wenig.

"Nein, ich hab leider nach der gestrigen Nacht nicht besonders gut geschlafen!
Und ich muss unbedingt mit dem Prof sprechen!
Schon die besagte Zeitung gesehen?"

Er winkte mit dem Tagesblatt.

Johardo trat in dem Moment an die Balustrade der oberen Etage von der er in die Eingangshalle schauen kann.
Guten Morgen Viktor. Guten Morgen Ernest. Eine schöne Nacht heute, nicht wahr?
Offensichtlich gut gelaunt kam Johardo dann die Treppe herunter in die Eingangshalle.

Ernest blickte den Professor besorgt über den Rand der Zeitung an:"Wir werden gesucht Professor... und soviele Engländer gibts in der Stadt nicht soweit ich weiss. Ich fürchte ich darf mich demnächst auf Besuch in Grün gefasst machen. Was mag den Seneschall nur bewogen haben diesen Mann zum Kainskind zu machen?!" Er sah unvermittelt zu Viktor hinüber: "Sieht gut aus... solltest Du so lassen!" Soviel Zeit musste anscheinend sein.

Nun, Ernest. Ich habe so eine Ahnung das der Fall bereits aufgeklärt wurde und die schuldigen gefunden wurden.
Als Johardo bei den beiden angekommen ist reicht er beiden die Hand zur Begrüssung.

Dann knuffte der Primogen Ernest leicht in die Seite. Du magst Cat, nicht wahr?

Die anscheinend sehr gute Laune des Professors ist Ihm deutlich anzusehen.

Ernest warf dem Professor einen völlig sinnlosen Blick á la "Mist, er hats gemerkt" zu (auch wenn es wohl ein Blinder mit Krückstock wohl kaum hätte übersehen können)
"Äh... Ja... doch... Sie ist ganz... nett!", duckste der Engländer herum und wirkte erleichtert als er von seinem Handy aus dieser unangenehmen Situation gerettet wurde. Ernest tat sich schon schwer genug mit Gefühlen als dass er besonders erpicht darauf war seinem Vorgesetzten Rede und Antwort stehen zu wollen... zumal alles noch so neu und zerbrechlich war. Er entschuldigte sich und ging ein paar Schritte abseits:

"Oh, hallo Ignatius... schon in der Zeitung geblättert? Wir werden gesucht! Wie kann ich helfen?"

[...]

Ernest kicherte leise ins Telefon und man hörte eifriges Blättern und wie Ernest den Artikel murmelnd überflog: "Mhmmm... ja... ich habe zwar keine Ahnung wie ich behilflich sein kann, aber wer bin ich dem geschätzten Primogen der Malkavianer eine Bitte abzuschlagen zumal er mir so gekonnt Honig um den Bart schmiert...", scherze Ernest:"...aber mein Dufflecoat ist in der Reinigung ich werde wohl incognito ermitteln müssen!"

[...]

"Ich frag mal den Professor ob er mir seine leiht!", kicherte Ernest: "Ich beeil mich, bis nachher dann!"

Ernest sah zu dem Professor und Viktor hinüber:"Das war Mr. Chezmoi... er braucht bei irgendetwas meine Hilfe...*äh* Professor...haben Sie zufällig eine Lupe?!"

Johardo schaut Ernest an und legt den Kopf ein wenig schräg. Eine Lupe? Was hat der alte denn vor das er Deine Hilfe und eine Lupe braucht?
Johardo dreht den Kopf und sucht kurz den Raum ab um dann zu jemandem zu winken. Ivan, hol doch mal eine Lupe für Magus Ernest, ja? Danke!
Dann schaut er wieder zu Ernest. Was hat der Schachspieler denn nun wieder vor?

Ernest zuckte mit den Schultern und zeigte dem Professor den Zeitungsartikel über den Vergewaltiger:"Er scheint Detektiv spielen zu wollen, aber fragen Sie mich nicht nach genauerem... er macht es mal wieder geheimnissvoll. Ich werde ja gleich sehen was er im Schilde führt."

Wieso ist der eigentlich so gut drauf? Hat der in seinem Spiel mit Nikolai irgendwas gewonnen?

Innerlich grummelt Viktor ein wenig und begrüsste den Professor angemessen.
Zu Ernest Bemerkung nickte er nur.

Einerseits war er sauer, das Ernest da war, denn so fühlte er sich eingeengt, frei seinem Ahnen die Meinung zu Geigen, andererseits war er auch ganz froh, das er so wahrscheinlich nichts unüberlegtes sagte!

Als es um die Anzeige ging, war Viktor kurz erstaunt.

Jemand andere 'wie einen Bären' gefunden?!
Das könnte echt interessant sein!

"Hm, was irgendwelche Unschuldig Verurteilten betrifft, würde ich gerne denjenigen kennen lernen, der für mich eingesprungen ist, wenn das möglich ist!
Oder zumindest den Namen erfahren!
Und ich möchte, das diese Bundeswehr-Marionette vom Seneschall die Anzeige zurück zieht!
So eine Aktion muss getilgt werden!
Ich möchte diesbezüglich noch mit Kuragin sprechen!
Der gestrige Abend ist in meinen Augen leider nicht so gut gelaufen!"

Während er so noch etwas allgemeiner gesprochen hatte, wandte er sich jetzt direkt an seinen Ahnen.

"Magus Johardo!
Wenn mir die Frage gestattet ist, würde ich gerne erfahren, wie es zu meiner Aufstellung als Geissel gekommen ist"

Sein Tonfall war ruhig, gelassen!
Er hatte sich unter Kontrolle.

Out of Character
Ernest ist ja schon so gut wie durch die Tür... tu dir da keinen Zwang an ;)

Out of Character
Keine Sorge! Wird schon werden...muss jetzt aber sowieso wieder mal zur Nachtschicht! :( ;)

Johardo schaute Viktor offen an und lächelt.
Mein lieber Viktor. Es wird sicher niemand unschuldig verurteilt. Ob es noch Sinn macht die Anzeige zurückzuziehen nachdem der Fall aufgeklärt wurde, wage ich zu bezweifeln. Was die Sache mit Karl Morrmann angeht, die ist noch nicht zu Ende. Er wird sicherlich noch so einige Probleme bekommen.
Dann macht er einen Schritt auf Viktor zu so das er fast genau vor Ihm steht.
Du wurdest während einer Sitzung des Primogenrates vorgeschlagen und ich stimmte dem zu. Der Rat war sich sogar einig das du für den Posten geeignet bist, Viktor.
Bei dem letzten Satz schaute er direkt in Viktors Augen und wirkte fast väterlich.

"Ich... gehe dann mal besser... Gentlemen!", verabschiedete sich Ernest leise. Dies schien eine Sache zu sein, die die beiden älteren Vampire unter sich ausmachen sollten... hier war er eindeutig ein Engländer zuviel.

"Bis später dann, Ernest!
Grüß bitte!"

Viktor nickte seinem Kind zu und dann folgte er wieder dem Gespräch mit dem Professor.

"Ich muss sagen, das mich die Situation gestern Nacht ganz schön überrascht hat!
Es wäre vielleicht gut gewesen, wenn ich darauf vorbereitet gewesen wäre!
So ist eine sehr ungünstige Situation entstanden, die der Seneschall nutzte, um sie in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen!"

Innerlich kochte er fast!
Und dabei schien es sein Ahn noch nicht mal böse zu meinen.

"Und darf ich fragen, was sie und den Rat davon überzeugt hat, das ich für den Posten als Geissel, sozusagen als Scharfrichter dieser Domäne geeigent wäre?
Mein Zutun zu di Ganos Ende in der Fluch Geschichte?
Die Opferung?"

Ein gequälter Ausdruck lag in Viktors Augen.
Wussten sie überhaupt, was man ihm mit so etwas antat?
Er war doch kein Killer!
Zumindest nicht absichtlich!
Schätzten sie ihn so ein?

Ich möchte Dir zuerst sagen das ich es nicht war der Dich für den Posten vorgeschlagen hat, Viktor. Aber ich empfand als eine gute Idee da ich weiss zu was du in der Lage bist, auch wenn du das nicht gerne hörst oder gar machst. Und genau deswegen wärst du eine gute Geissel. Du bist jemand der überlegt bevor er handelt. Wir brauchen keine Geissel die sofort andere tötet. Das ist zumindest meine Meinung.

Während er mit Viktor sprach durchquerten die beiden langsam die Eingangshalle ohne ein spezielles Ziel zu haben. Johardo redet einfach lieber wenn er in Bewegung ist.

Deine Hilfe bei di Ganos Opferung spielte für mich dabei keine Rolle. Ich weiss nicht ob du es gemacht hättest wenn du gewusst hättest das es Sir di Gano war. Und zu dem Thema der Vorbereitung möchte ich Dir nur sagen, das ich es zwar gerne gemacht hätte, aber dem Seneschall nicht in Rücken fallen wollte in dem ich es Dir vorher sage, aber ich habe eingesehen das es ein Fehler war.

Dann blieb Johardo stehen und sah Viktor ernst an.

Deine Reaktion auf dem Ball war... mutig. Und das macht mich stolz. Du hast eine Forderung an den Seneschall gestellt. Und ich bin sicher das er auf das eine oder andere eingegangen wäre wenn der vorherige Abend anders verlaufen wäre. Aber das lag nicht in unserer Macht. Zumindest nicht alles.

Beim letzten Satz lächelt Johardo wieder etwas.

Viktors Ärger bezüglich des Professors verflog nahezu sofort!

Sein Ahn hatte sogar zugegeben, das er einen Fehler gemacht hatte...das ließ ihn irgendwie menschlicher als in den letzten zwei Jahren insgesamt erscheinen!

Seine vorher etwas starren Gesichtszüge entspannten sich .

"Danke für diese Worte, Magus Johardo!
Und es tut mir leid, das ich nicht den Posten übernehmen konnte!
Ich weiß, wie sehr sie sich einen Posten für unseren Clan in der Stadt wünschen, aber der Seneschall hat ja leider ziemlich deutlich gemacht, wie er den Posten der Geissel sieht....ich hätte nur gebeten, etwas weniger tödlich, aber dafür effektiver Gefahren aus der Stadt bringen zu dürfen!
Aber er war nun mal nicht zu einem Gespräch bereit!"

Er zuckte mit den Schultern.

"Aber ich möchte ohnehin noch mit dem Seneschal sprechen!
Bezüglich seines Kindes und vielleicht kann man ja noch irgend etwas regeln!
Allerdings müssen wir uns darüber im klaren sein, das der Posten der Geissel nun einmal nicht viel in einer Stadt bedeutet!
Vielleicht sollten wir versuchen, Ernest in den Posten einer Harpyie zu bringen!
Er hätte das Niveau dazu!"

Er räusperte sich kurz.

"Was meinen sie, mein Ahn....ich hatte überlegt, ob man ihn nicht langsam freisprechen sollte!
Wie ist denn ihre Meinung zu Ernest?
Ist er in ihren Augen bereit dazu?
Allerdings würde ich das nur ungern den Seneschall bitten...gibt es schon irgendwelche Aussichten darauf, das der Prinz irgendwann mal wieder in der Stadt ist?"

Wie leicht man doch die jungen noch beeindrucken kann indem man unerwartete Dinge tut und sie Lobt und mit Stolz füllt.

Wegen der Geschichte mit Karl Moormann brauchst du nicht mit dem Seneschall sprechen, der Rat kümmert sich morgen darum. Was Ernest angeht. Nun, er leistet gute Arbeit hier, und ich würde Ihn ungerne im Gildernhaus verlieren. Aber ich denke er ist noch ziemlich jung um den Posten einer Harpyie zu besetzten. Fähig wäre er sicherlich. Nun, und über das freisprechen können wir am Mittwoch sprechen wenn wir uns eh alle Treffen. Vielleicht ist der neue dann auch da, und Masur wollte auch mal wieder in die Stadt kommen.
Mach Dir mal um den Seneschall keine Gedanken.

Nun lächelt Johardo wieder.

Kann ich sonst noch etwas für Dich tun, Viktor?

Viktor schüttelte den Kopf.

"Nein, Magus, das mit Moormann und dem Seneschall ist eine persönliche Sache, wegen der ich ohnehin noch ein Gespräch führen möchte!
Aber was diesen Offizier betrifft.... er hat sie belastet, etwas mit seinem Zustand beim Cafe zu tun zu haben....da liegt er doch natürlich falsch, oder!?
Eine Art Vergeltung des Seneschalls an ihnen, Magus Johardo?
Genauso wie mit dem Brand im Cafe, mit dem sie doch sicher auch nichts zu tun haben, nicht wahr?"

Es lag kein Vorwurf in der Frage!
Viktor war sich sicher, das sein Ahn nicht dahinter steckte, aber was wusste er schon von den Spielen der Ahnen!?
Und er wollte einfach eine Bestätigung hören, und keine unangenehme Überraschung erleben müssen, wenn er sich näher mit dem Brand befasste!

Karl Moormann wird seine Beschuldigungen mir gegenüber zurückziehen, denn ich habe damit nichts zu tun. Wenn ich im Auto gewesen wäre, wie sollte ich kurze zeit später aus der Hintertür in den Laden gekommen sein? Und ich weiss auch nicht wer das Café angezündet hat. Auf jeden Fall muss der Seneschall mit seinem neuen Kind vorsichtig sein. Und du auch, wenn du zu Ihnen gehts, Viktor.

Nun, ich weiss wirklich nicht wer den Brand gelegt hat, aber ich weiss wessen Idee das war, aber das hast du ja nicht gefragt. Zum Glück.

Zurück
Oben Unten