[23.01.07] Ein Singvogel telefoniert

Grinsekind

Antonin Philippe Tesnos
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
3.332
Fabian saß auf der Couch im Fernsehzimmer und starrte auf den Namensgebenden Apparat. Es lief irgendein Film, der Fabian nicht interessierte und der auch nicht von ihm beachtet wurde. Der Brujah hatte sich die letzten Tage kaum aus Haus bewegt. Hin und wieder hatte sich das Tier aufgebäumt und nach dem Lebenssaft verlangt, aber sonst hatte es der Brujah exzelent vermeiden können, in Kontakt mit anderen Wesen treten zu müssen. Sein einziger Besucher war der Nosferatu gewesen.
Fabians leerer Blick glitt über das Chaos, das sich inzwischen hier breit gemacht hatte. Überall waren Kabel, Platten, Gläser, Flaschen und sonstiges Zeug verstreut. Eigentlich arbeitete der Brujah an einem neuen Album, das gegen Sommer erscheinen sollte, in wirklichkeit war dies jedoch nur ein Vorwand, um sich mit bestimmten Personen nicht auseinander zu setzen. Fabian lehnte sich zurück und schob mit dem Fuß einen Karton mit undefinierbarem Inhalt beiseite. Langsam fuhr er sich durch die Haare und begann sich dann an der Nasenwurzel zu massieren. Selbst jetzt in der kurzen Pause des Schaffens versuchte er sich zwanghaft von den Gedanken abzuhalten. Eigentlich gab es nichts schlimmes, das Fabian erwarten würde, aber für ihn war es mehr als nur eine seelische Last. Die Nächte seid der Bestrafung durch den Prinzen waren Nächte voller Bewegung gewesen. Fabian hatte viele Menschen kennen gelernt, auch Kainskinder. Und er hatte sich oft mit der Gruppe um Dani getroffen. Doch genau hier lag der Hund begraben. Anfänglich empfand er ihre Zuneigung als etwas erfrischendes, das ihm Macht verlieh, inzwischen hatte er allerdings ein seltsames brennen in der Brustgegend, wenn er in ihrer Nähe war. Er begann sich Gedanken um ihre Gefühle und ihr Wohlbefinden zu machen. Er verhielt sich wie ein verdammter Teenager und das machte dem Brujah Angst. Er war es gewohnt ein einsammer Wolf zu sein. Ohne die Klischees vom coolen Cowboy oder einem Lonesome Rider, aber eben jemand, der alleine stand. Ohne Pflichten irgendwelchen sozialen Netzen gegenüber, ohne moralische Grenzen und vor allem ohne großartige Gefühle für Mitmenschen und -vampiren. Wozu auch? Es gab im Berreich der Freundschaft nichts zu holen. Der Mensch -und somit auch das Kainskind- war nunmal nur zu einer losen Bindung bereit, denn es stelten sich immer Hindernisse in den Weg. Freundschaft war etwas für diejenigen, die es nicht schafften auf eigenen Füßen zu stehen. Fabian wurde selten zu Boden geworfen, jemand der einer anderen Person vertraute musste das zwangsläufig passieren.
Umso mehr störte es den Brujah, dass er scheinbar etwas für Dani empfand. Wie oft er das auch verneinen mochte, in ihm schien es immer dieses Gefühl der Sehnsucht zu geben, das der DJ eigentlich schon lange verloren geglaubt zu haben. Und war es nicht total widersinnig, zu glau...
Das Telefon klingelte und riss Fabian aus seinen Gedanken. Dankbar lief er zu der schwarzen Maschine und drückte auf den grünen Knopf.

Out of Character
Hoffe das Datum ist in Ordnung.
 
AW: [23.01.07] Ein Singvogel telefoniert

Eine helle, wohlklingende Stimme meldete sich am anderen Ende. Vieleicht brauchte Fabian einen Moment um sich zu entsinnen wem sie gehörte, andrerseits war sie auch kaum leicht zu vergessen...

"Hallo... Hier ist Tanja... Spreche ich mit Fabian Mahler ?"

Das Küken hatte sich angewöhnt sich nie mit ihrem Nachnamen am Apparat zu melden. Zumindest nicht mit dem echten. Man wusste ja nie, wer mithörte. Ja, sie nahm Paranoia an. Vermutlich war es gesünder so...

Tanja lag auf ihrem Bett, das Handy in der Hand, die langen Beine hin und her schlenkernd und an ihren Fingernägeln kauend. Eine recht unsittliche Angewohnheit, aber sie waren ja jeden Abend wieder perfekt geschnitten...

Etwas schlecht gelaunt schob sie den Erdbeutel unter ihrer Tallie vor. Ruhen schön und gut, aber sie war heute Abend zu faul gewesen das Bett zu machen und nun lag er im Weg und drückte unangenehm....
 
AW: [23.01.07] Ein Singvogel telefoniert

Tatsächlich setzte eine kurze Pause ein, in der Fabian grübeld zum TV sah. Da ihm das nicht wirklich half, rieb er sich kurz über den Kopf, doch dann fiel es ihm wieder ein. Natürlich, die hübsche Russin.
"Ja, natürlich. Die bezaubernde blonde Dame, die ich im Cafe kennelernen durfte..."
Man konnte das Grinsen regelrecht durch das Telefon hören.
"Wie geht es dir? Wie kann ein Brujah-Schläger dir helfen? Gilt es eine Gang zu verprügeln, oder einen Untermieter einzuschüchtern?"
Ein wenig Small-Talk, gewürzt mit dämlichen Scherzen und alten Klischees und wieder konnte sich Tanja das Grinsen ihres Gesprächspartners nur zu gut vorstellen. Wirklich erinnern konnte er sich nicht an die Dame mit dem komplizierten Nachnamen. Er wusste noch ungefähr, wie sie aussah, und wenn er jetzt ihre Stimme hörte, meinte er sich auch daran zu erinnern, aber über was sie sich unterhalten und in welchem Zusammenhang sie sich getroffen hatten, wusste er nicht mehr. Aber er meinte Meyye hatte etwas damit zu tun gehabt.

Mit dem schnurlosen Telefon in der Hand schritt Fabian vom Fernsehzimmer in die Küche und öffnete den Kühlschrank. Reiner Automatismus, schließlich entdeckte er dort nicht allzuviel was ihn spontan anmachte. Als er den Kühlschrank wieder schloss griff seine Hand nach dem Flaschenöffner, der auf der Arbeitsfläche aus Marmor herumlag und spielte ein wenig damit. Warum sollte ihn Tanja anrufen? Wohl nicht um zu erfahren, wie es um ihn bestellt war.
 
AW: [23.01.07] Ein Singvogel telefoniert

Ein Kichern war am anderen Ende der Strippe zu hören und tatsächlich hatte die Tzimisce es sich nicht verkneifen können.

"Ich füchte, keins von beidem. Aber ich werds mir merken, danke für das Angebot."

Sie indess erinnerte sich noch an Fabian. Er gehörte zu den ersten Kainiten die sie kennen gelernt hatte und jene ersten Tage würde sie wohl bis zu ihrem endgültigen Tode nie aus dem Kopf kriegen. Auch ein paar wenig gute Erzählungen von einer Seite,... Aber im Großen und Ganzen konnte man sagen, die beiden kannten sich nur flüchtig.

"Es geht eher darum... Nunja. Ich meine mich zu entsinnen, dass sie im Musikbusiness nicht grade schlecht dastanden... Kurz gesagt, ich möchte sehen, ob ich nicht eine Sangeskarriere starten kann und hätte gerne ein fachkundiges Urteil... Zwar habe ich bereits mit jemandem gesprochen, der sich dahingehend auskennt, aber sie ist eine Freundin und ich möchte nicht, dass sie mir einfach nur aus Sympathie sagt es gefiele ihr... Könnten sich denn der Brujha-Schläger vorstellen sich für ein im Dunkeln tappendes Küken etwas Zeit zu nehmen ? Ich nehme an sie dürften recht viel beschäftigt sein..."
 
AW: [23.01.07] Ein Singvogel telefoniert

Fabians Mundwinkel gingen nach oben. Im Musikbuisness nicht schlecht dastehen? So kann man es nennen...
"Eine Gesangskarriere, interessant..."
Er blickte sich um und musterte die etwas verwahrloste Wohnung, die einmal wieder dringend aufgeräumt gehörte. Dann sah er hinab zu dem Flaschenöffner und legte ihn weg. Ob er sich etwas Zeit nehmen könnte? Er drehte sich um und lehnte sich gegen das Board.
"Nun, tatsächlich könnte ich ein paar Termine hin und herschieben um in meinem Kalender ein wenig Platz zu machen."
Er grinste ein weiteres Mal und hob sich das Telefon dann an das andere Ohr.
"Was genau hast du dir denn vorgestellt? Willst du bei mir vorbeikommen und ich halte dann eine Nummer hoch?"
Er wusste nicht genau was die Russin von ihm erwartete, schließlich war er nicht wirklich in dem Berreich bewandert. Was sie ja nicht wissen musste, denn das was sie wollte klang ganz spassig. Plötzlich kam Fabian eine wunderbare Idee, wie man so ein Stimmchen unter besten Richtlinien testen konnte. Er sah sich nach seinem Laptop um und ging dann suchend durch die Zimmer, während er auf eine Antwort von Tanja wartete.
 
AW: [23.01.07] Ein Singvogel telefoniert

"So in der Art."

Tanja grinste breit. Auf den Mund gefallen war der Brujha jedenfalls nicht. Aber das schien bei dem Clan ja die Regel zu sein.

"Naja. Ich dachte, als DJ hört man soviele Lieder und Musik, dass man ziemlich genau sagen kann ob etwas mies ist oder zumindest annehmbar."

Sie zog die Haarsträhne lang und legte den Kopf schief.

"Wenns aber grad nicht recht ist, so wie ich das verstehe ist Zeit ja etwas, das wir im Überfluss haben..."
 
AW: [23.01.07] Ein Singvogel telefoniert

Tanja hörte Fabian in irgendwelchen Sachen wühlen, es klang nach Papier, Stoff und härterem Material, wohl Karton. Der suchte den neu gekauften Laptop, den er hier irgendwo in all dem durcheinander liegen haben musste. Kurz aus der Nase ausschnaubend setzte er sich auf den Boden und blickte über das Chaos. Aufräumen wäre hier wirklich angebracht.
"Klar, das kann ich dir allemal sagen. Was klassischen Operngesang oder neumodische R'n'B-Stimmchen angeht, kann ich dir natürlich nicht weiterhelfen, aber es hört sich auch nicht so an, als würdest du sofort einen Labelboss suchen, der dich und deine Stimme unter Vertrag nimmt, dich in ein aufreizendes Outfit steckt, vor die Kamera zerrt und deine Texte schreibt."
Trotz des witzelnden Tons war es Tanja wahrscheinlich möglich so etwas wie Abneigung zu hören. Aber was wollte man von jemandem wie DJ deSade auch erwarten, wenn es um die Musikindustrie ging.
"Wie du gesagt hast, wir haben alle Zeit der Welt, du kannst also... ah, moment."
Plötzlich viel dem Brujah wieder ein, wo er den tragbaren Heimcomputer untergebracht hatte und er stand auf, um in das erste Stockwerk zu Stiefeln.
"Ja, öhm, was willst du denn genau machen? Mir jetzt was vorträllern? Ansonsten gäbs da vielleicht noch 'ne andere Möglichkeit..."
Er lies dies erst einmal offen und zog -oben angekommen- den Laptop aus der Tasche, fingerte ihn hörbar mit einer Hand zurecht und klappte ihn auf. Nach kurzer Tipporgie fand er sich im Internet wieder und begann zu surfen.
 
AW: [23.01.07] Ein Singvogel telefoniert

(Ich antworte dir am WE... Bin jetzt Kaserne.)
 
AW: [23.01.07] Ein Singvogel telefoniert

Out of Character
So, soweit ich weiß ist das der einzige Thread, in dem Fabian noch "aktiv" ist, der noch nicht beendet ist und beendet werden muss. Und kraft meiner SL-tätigkeit werde ich den Thread zum Ende bringen, habe mich ja bei dir gemeldet Stefan! Nun ja, ich hoffe das ist jetzt in deinem Sinne, beschwerden werden aber auch nichts mehr nützen.:nana:


Tatsächlich schien Tanja darauf zu bestehen, dem Brujah etwas durchs Telefon vorzusingen. Es war nicht schlecht, aber wirklich etwas anfangen konnte Fabian damit natürlich nicht. Er war Hardcore Techno DJ, kein Musiktrendscout. Allerdings bestätigte er ihr natürlich, dass sie wunderbar singen konnte, auch wenn er dabei wie immer diesen grinsenden und nicht ganz ernsten Unterton in der Stimme hatte. Er wiegelte Tanja dann ab, man könne ja mal gemeinsam etwas unternehmen, aber er wäre wohl nicht die richtige Person, Tanja solle sich doch lieber an jemand anderen wenden. Wenn sie allerdings mal mit ihm zusammen etwas produzieren möchte, wäre er natürlich gleich zur Stelle. Tanja schien sich damit zufrieden zu geben und das gespräch war schnell beendet.
 
Zurück
Oben Unten