[22.4.2006] Der Gründungsball

Des Malers worte trafen Marco wie Hammerschläge. Doch er hielt sich tapfer. Aufrecht. Spielte perfekt den von der Anwesenheit seines Ahns begeisterten Toreador. Niemandem würde er seine Schmach zeigen.
Weitblick und Umgangsformen... was ist schon ein Toreador ohne diese wert? dachte er bitter.
Schnell jedoch verdrängte Marco seinen Zynismus und lauschte dem Ahnen aufmerksam. Man erhielt nicht oft das Privileg, von einem der Alten zu lernen, und das was der Maler ihm da anvertraute war - trotz aller Kritik - eine hohe Auszeichnung.

REGEANNE soll etwas ähnliches passiert sein? Nie im Leben. DAS glaube ich erst, wenn ich es sehe....

Marco neigte den Kopf um eine Winzigkeit, gerade genug um dem Maler respektvoll seiner vollsten Zustimmung zu versichern... aber bei weitem nicht genug, um die anderen auf falsche Gedanken oder gar die Situation so deuten zu lassen, wie sie TATSÄCHLICH war.
"Ja mein Ahn, das habe ich tatsächlich. Ich danke euch!" aufrichtige Dankbarkeit...
 
Nachdem ihn sein Ahn entlassen hat, wendet sich Marco an Ignatz.

Er neigt den Kopf, als er zu ihm tritt, spricht ihn an.
"Werter Herr... wenn ich mich euch - zugegebenermaßen etwas verspätet - vorstellen darf? Marco Hietala, Clan der Rose."

Out of Character

Lassen wir das mit der Präsenz mal unter den Tisch fallen :rolleyes:
 
Out of Character
Menö, Durro, kanst doch nicht eifach abhauen.. jetzt muss ich den gesammten Beitrag editieren....


Das sich Marco so einfach aus dem Staub gemacht hat... Na, der Maler und er würden zu späterer Stunde noch einmal darüber reden....

Und dann ging er auch noch zu ICH. Damit hätte er etwas warten sollen, schließlich war gerade erst Mario beim Ahn der Malkavianer. Nein, das Küken hatte noch viel über das Überleben auf diesem Parkett zu lernen...
 
Out of Character
Hey Durro, du kriegst noch ne Abfuhr von Maria :D


Maria funkelte Marco mit bösen Augen an... Was dachte der Kerl eigentlich wer er ist? Meinte er sie würde sich nach dieser Demütigung noch einmal nach ihm umdrehen?
Sie drückte ihm ihr leeres Glas in die Hand, warf ihm einen verachtenden Blick zu und kehrte ihm schließlich den Rücken, um mit dem nächst besten ein Gespräch anzufangen...
Was glaubt diese Made eigentlich wer sie ist? Das werd ich nicht auf mir sitzen lassen...
 
Ich hab keinen Bock mehr zu warten bis mich einer anquatscht. Ich geh jetzt zurück zu der Tremere-Gangrel-Fraktion.

Gesagt... oder besser gedacht, getan. Und einige Augenblicke später stand sie auch schon neben Viktor und war neugierig was so gesprochen wird.
 
"Oh... entschuldigen Sie, Herr Seneschall Kuragin, ich war etwas in Gedanken versunken."
Ich schaue ehrlich betröppelt aus dem Kleid und ergreife seinen Arm
 
Der Maler sah die funkelnden Augen Marias. Marco schien wirklich noch einiges zu lernen haben, bis aus ihm ein richtiger Toreador geworden ist...

Der Maler selbst wand sich zu Maria Lindermann.
Teuerste, wenn ich sie bitten dürfte, mir diese... Unannehmlichkeit... mit Herrn Hietala zu verzeihen. Ich bleibe untröstlich, das ich gezwungen war, meine Aufwartung bei ihnen unterbrechen zu müssen... wenn sie mir jetzt die Freude eines Tanzes machen würden?
 
"Nikita... sie sehen betrübt aus!", stellte Ernest mit einem freundlichen knuffen fest.
 
Out of Character
HEY ! Warum hacken jetzt alle auf mir rum!?! Was will ich als Spieler denn machen, wenn ich mit jemandem ein Gespräch anfange, der geht offline und derweil zieht mich jemand anderes ins Gespräch?!

Sorry amaz!!

Und das mit dem Maler: Ich habe seinen Post so verstanden, als wäre das Gespräch beendet... deswegen habe ich doch geschrieben "Nachdem ihn sein Ahn entlassen hatte"
 
Maria wandte sich an den Maler.
"Sehr gerne. Aber wie schon einmal gesagt, an mir als Tänzerin werden sie keine Freude haben."
Maria lächelte, es war ein überlegenes Lächeln...
 
Als sich Ernest wieder zu ihnen gesellte, und auch Nikita wieder zu der Gruppe stieß, nutzte Viktor die Gelegenheit.

"Hallo Ernest!
Heute Abend ja wohl der 'Lady's Man'?! Ich hoffe, Regeane geht es gut!
Sag mal, kennst du eigentlich Nikita?"

Er machte eine einladende Geste in Richtung der jungen Gangrel!

"Ich hoffe doch mal, immerhin seid ihr fast sowas wie...naja, Geschwister!
Die Umstände eures Kusses haben ja eine gewisse Gemeinsamkeit!
Es war in der selben Nacht, und auch der Grund war die Todeszone um das Kloster!"

Er brachte die Worte behutsam vor.
Manchmal ging sowas ja Nahe!
Aber die beiden waren in seinen Augen wirklich sowas wie 'Verwandte'!
 
Ernest erntete dafür von ihr ein Lächeln: "Och, ich weis nicht, ich wollte Meyye" Und deutet mit einer leichten Handbewegung in die Runde "nicht auf den Nerv gehen und der Rest der hier anwesenden..... ", sie zuckte mit den Schultern.
 
Ernest zog verwirrt eine Augenbraue hoch und sah zu Nikita herunter:"Wir haben uns gestern kennengelernt... im Café!"
 
Nikolai nimmt nun Brenda erneut am Arm und geht geraden Schrittes auf die Ansammlung von Gangrel und Tremere zu und wer sonst noch so alles dort steht. [keine Ahnung]

In dem Gebiet angekommen, lächelt er und sagt mit deutlicher Stimme:
Guten Abend, werte Herschaften! Ich freue mich sie alle hier begrüssen zu dürfen.

Als erstes reicht er Cat die Hand und gibt ihr einen angedeuteten Handkuss, ohne auf ihre Reaktion zu warten, nickte er auch Nikita und Meyye grüssend zu.

Zu Nikita sagt er:
Sie sehen hinreissend aus, werte Dame! Und sie ebenso werte Meyye, genauso wie der werte Sheriff. Mir verschlägt es beinahe den Atem. Darf ich ihnen, falls sie die liebliche Brenda McMillan noch nicht kennengelernt haben diese vorstellen.

Werte Brenda, dies sind Cat, der Sheriff der Stadt, Meyye und Nikita Crow. Alles wunderbare Mitgleider des Clanes der Gangrel.


Out of Character
Stehen da noch ander weibliche Charakter rum? Die würden natürlcih auch zuerst gegrüsst werden
 
Nikita stimmte ihm zu: "Stimmt, das war der pure Zufall."

Und zu Viktor: "'Lady's Man'?" Bei dem Wort Geschwister musste sie grinnsen, was sich in Verwunderung änderte als sie hörte warum Viktor das so sah.

Als der Seneschal dann bei ihnen auftauchte und ihr ein Kompliment machte, lächelte sie: "Vielen Dank, sie verstehen es aber auch sich anzuziehen. Ihre Fliege gefällt mir."
 
"'Nabend, ich denke ein paar Gesichter kenne ich vom Sehen her noch."
Ich lächel entzückend in die Runde.
Ob die den Mond anheulen?
 
Womit wir wieder alle Beisammen wären...
Auch er begegnete dem Seneschall mit äusserster Höflichkeit wobei er das mit dem "Ladies Man" geflissentlich ignorierte und fragte dann:"Das mit dem Wagen hat alles zu ihrer Zufriedenheit funktioniert, Sir?!"
 
Nikolai lächelt Ernest an, begrüsst auch ihn und stellt Brenda auch ihm vor. Danach sagt er:

Ich gehe davon aus, werter Ernest, ich gehe davon aus. Für genauer Informationen müssten wir wohl den werten Herren Cave und die werte Frau Sandmann Fragen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei ihrer Planung nicht alles in aller bester Ordnung war. Ich danke Ihnen nochmals für die schnelle Hilfe!
 
Viktor sah ernst und ein wenig streng aus.

"Guten Abend, Seneschall! Und auch dir einen guten Abend, Brenda!"

War seine Stimme bei Nikolai noch freundlich gewesen, war sie unterschwellig bei Brenda härter geworden.

"Wo gehts denn deinen Freunden?
Alles in Ordnung?"


Out of Character
Nix zu langwieriges Bitte...ich muss jetzt zur Arbeit! :(
 
"Stets zu Diensten, Sir!", sagte Ernest freundlich und trat dann einen Schritt zurück:"Ich fürchte, ich habe meine Tanzbegleitung heute Abend sträflichst vernachlässigt... wenn Sie uns vielleicht entschuldigen würden... wir haben... mit ihrer Erlaubniss, so einiges Nachzuholen...", sagte er indem er lächelnd Cats Hand ergriff.
 
Zurück
Oben Unten