Na also, das klappte doch schon viel besser. Gesangsausbildung? Aber natürlich, der Clan der Rose blieb sich selbst treu. Und bekam frisches Blut, wenn sie den Neuling richtig eingeschätzt hatte. Na, vielleicht tritt er ja auch einmal auf. Auch wenn es dem letzten Besucher kein Gutes getan hatte...
"Ich muss gestehen, mir fehlt leider das künstlerische Talent."
Sie konnte tanzen, allerdings weit weg von professionell, und hatte eine hinreichend angenehme Stimme, mit der sie in der Regal sogar die Töne treffen konnte. Damit war es das aber schon. Das Auge für Kunstwerke fehlte ihr und wenn sie sich neuere Entwicklungen bei Gemälden oder Skulpturen ansah, bezweifelte die junge Frau manchmal, dass es so etwas überhaupt gab. Trotzdem oder gerade deshalb hatte sie größten Respekt vor Personen, die in der Lage waren, etwas wirklich schönes zu erschaffen.
"Sie kommen nicht von hier? Soweit ich das beurteilen kann, ging es unsereins im Vergleich zu den meisten Bewohnern noch relativ gut."
Das Gefühl von Krankheit, so verstörend es für Wesen wie sie auch war, verblasste in Vergleich zu dem, was die Menschen in ihren Wohnungen hatten erleiden müssen. Gestorben waren viele - auf beiden Seiten - ob nun bei Unfällen oder Kampfhandlungen. Die sterbliche Bevölkerung war sicherlich nicht verschont geblieben. Von daher beschränkte sich Sache bei weitem nicht auf die Vampire, auch wenn sie wohl einige der heftigsten Einzelerlebnisse hatten - mit dem mächtigen Vorteil, dass sie noch fähig waren etwas dagegen zu tun. Solange dieser Gitarrenspieler nicht wieder auftaucht...
"Was mir momentan zu denken gibt, ist die Abwesenheit einiger Personen. Aber da gibt es sicher gute Gründe und ich bin ja bloß eine einfache Wache..."