[22.04. 2008] Präsentation der Werke

AW: [22.04. 2008] Präsentation der Werke

"Das wäre gut! Dann ist es in der Glasschmelze nicht so völlig überladen. Danke, das ist wirklich nett von dir. Gut, dann müssen wir die Sachen nicht jetzt sofort alle wieder einpacken und sie können erstmal hierbleiben...Lucia wird sich dann tagsüber um das Verschicken kümmern, nicht Lucia?"

Er schaute zu Lucia herüber.

"Ja, wie üblich", antwortete sie.

"Gut, dann habe ich hier einen Schlüssel für euch, wenn alles fertig ist, könnt ihr ihn ja zurückgeben", sagte Antonia und machte einen der Schlüssel von ihrem Schlüsselbund ab, denn sie dann an Miguel reichte.

"Es ist so, daß Klaus halt auch nicht immer Zeit hat. Immerhin hat er noch sein eigenes Leben."

Miguel nahm den Schlüssel entgegen.

"Danke! Wir werden den Schlüssel zurückgeben sobald die Werke verschickt sind."

"Es eilt nicht, wir eröffnen erst am 2. Mai und vermutlich habt ihr bis dahin alles verpackt und verschickt und hier ist es gut weg zu bringen", meinte Antonia. "Vielleicht schaffst du es auch bis dahin auch das Segment zu erstellen. Es würde mich freuen."

"Wenn ich rechtzeitig eine zündende Idee habe, bekomme ich das Segment bestimmt bis dahin fertig!"

"Lass dir einfach ihrer Fantasie freien Lauf, dann wird das schon klappen", meinte Antonia ziemlich zuversichtlich. "Und wenn nicht, dann baust du sie halt später ein."

Sie wandte sich der Tür zu.

"Mir wird schon was einfallen, früher oder später. Erzwingen kann man sowas nicht.
Gut, dann würde ich doch sagen bis morgen Abend im Club. Wir gehen dann jetzt also."

Antonia verabschiedete sich von den anderen, dann machte sie sich auf den Heimweg, da sie später noch mit Augusta und Eduard verabredet war.

Arthur verabschiedete sich von Antonia, und als sie dann draußen waren fragte er Miguel, wann sie sich treffen könnten um eine gewisse Sache zu bereden.

"Wie wäre es mit gleich? Wir bringen Lucia und Erkki zum Hotel, und wir gehen noch etwas spazieren, oder setzen uns ins Auto?"