AW: [22.04. 2008] Präsentation der Werke
Arthur räusperte sich. Es war ihm sichtlich unangenehm, jetzt „auszupacken“.
„Nun ja, es ist so…mein Erzeuger will jetzt ein zweites Kind erschaffen. Und zwar: Erkki. Ich muss mir also einen neuen Ghul suchen, und Erkki muss nach Helsinki, in spätestens einer Woche. So schnell einen passenden Ghul zu finden wird nicht einfach sein. Ganz zu schweigen von…nun ja, wie sollen wir es Lucia beibringen? Erkki ist da wohl weniger das Problem, denn ich denke, er wird besser damit umgehen können. Er wird sich sicher freuen, dass er schon jetzt zum Kainskind werden kann, und nicht erst dann, wenn ich es vielleicht irgendwann geschaffft hätte die Erlaubnis für seine Erschaffung zu bekommen. Das war ja mein Ziel…und Erkki wollte das auch…nun muss er also nicht mehr warten…
Und ich, irgendwie werde auch ich diese Situation bewältigen. Und natürlich, eigentlich freue ich mich für Erkki, denn Kind eines Ahnen und Prinzen zu sein – besser hätte es ihn nicht treffen können.
Aber Lucia – wie sie darauf reagieren wird, das macht mir Sorge…sie wird sicher sehr unglücklich sein…wenn ich geahnt hätte…!“
Der Tremere wirkte sehr bedrückt.