AW: [22.04. 2008] Präsentation der Werke
Arthur und Erkki folgten Antonia zu den Lagerräumen. Dort waren tatsächlich die anderen am Gange.
Da klingelte plötzlich Arthurs Handy. Er schaute, wer da anrief.
"Das ist Pentti, ein Ghul meines Erzeugers. Da sollte ich besser drangehen, das könnte wichtig sein."
Arthur entfernte sich wieder ein wenig, um in Ruhe mit Pentti reden zu können.
"Hallo, Pentti. Was gibt es?"
"Nun, es gibt einige einschneidende Veränderungen. Dein Sire ist seit gestern Abend Prinz zu Helsinki, und ich bin also jetzt Sekretär des Prinzen."
"Gratuliere! Und Kind eines Prinzen zu sein ist natürlich auch nicht schlecht..."
Arthur wunderte sich nur, dass er nichts von alledem hatte herannahen sehen. Aber als ob sein Erzeuger ihn in alles einweihte. Noch waren es gute Nachrichten, aber Pentti hörte sich irgendwie so an, als sei damit auch etwas Schlechtes verbunden.
"Dein Sire hätte es dir schriftlich mitgeteilt, aber dafür hat er jetzt keine Zeit, also trug er mir auf dich anzurufen. Hrrm, und es gibt da noch etwas anderes..."
"Ist auch etwas Schlimmes passiert? Du hörst dich so an als ob..."
"Nun...hrrm...jetzt, da mein Herr also Prinz ist...er möchte recht bald ein zweites Kind erschaffen."
Aber leider nicht mich, so hörte sich Penttis Stimme an, es gelang ihm nicht recht, seine Enttäuschung zu verbergen.
"Mach es nicht so spannend! Wer ist es? Einer seiner beiden anderen Ghule, oder jemand ganz anders?"
"Jemand anders...Erkki."
"Was??"
Arthur glaubte nicht recht zu hören.
"Ja, er will Erkki zu seinem Kind machen."
Das konnte nicht wahr sein! Arthur war unfähig etwas zu sagen, er starte bloß entgeistert ins Leere.
"Dein Sire gibt dir eine Woche Zeit um dir einen neuen Ghul zu suchen, bis dahin kannst du Erkki noch behalten, aber du sollst dich beeilen und Erkki möglichst bald nach Helsinki schicken. Spätestens in einer Woche soll er in Helsinki sein."
In einer Woche schon...?! In einer Woche also wäre Erkki weg...einfach weg...?
"Arthur? Du bist noch dran?"
"J..jaa...ich bin im Moment nur etwas..."
"Ich verstehe schon...hm, aber Erkki wird sich sicher freuen? Dann muss er nicht mehr so lange warten bis er erschaffen wird, und natürlich ist es eine besondere Ehre von einem Ahnen und Prinzen erschaffen zu werden."
Eine Ehre, die Pentti nicht zuteil wurde...Arthur hätte es ihm gegönnt. Aber wenn schon einen seiner Ghule, dann hätte sein Erzeuger sicher einen der älteren erwählt, aber wahrscheinlich wollte er auf deren wertvolle Dienste nicht verzichten.
Würde Erkki sich freuen? Aber Nein sagen konnte er nicht, genauso wenig wie Arthur.
"Falls du noch irgendwelche Fragen hast kannst du mich natürlich anrufen", sagte Pentti.
"Ist gut. Im Moment...ich muss das Ganze erstmal verdauen."
Sie beendeten das Telefongespräch.
Und was ist dann mit Erkki und Lucia?? Ich kann meine Abmachung nicht einhalten!
Miguel würde sicher verstehen und ihn aus der Abmachung "entlassen", aber Lucia...wie sollte man es Lucia beibringen, dass Erkki bald fortgehen musste?? Nach allem, was er mittlerweile über sie wusste würde sie das nicht leichthin akzeptieren sondern toben...und sich die Augen ausweinen...