[20.04.06]Endlich in Finstertal

In Flames

HEINZI
Oh Mann, das wurde aber auch Zeit

Am Horizont konnte man die Lichter Finstertals erkennen. Björn würde also höchstens noch eine Stunde brauchen, um diese verfluchte Stadt endlich zu erreichen.
Er war hunderte Kilometer durch Wälder und über die Wiesen Deutschlands gereist, um dieses Ziel zu erreichen. Langsam überkam ihm eine gewiss4en Unsicherheit, die er in immer verspürte, wenn er nach längeren Reisen wieder der Zivilisation begegnete.
Hm, eigentlich hätte ich ja von jemandem am Bahnhof abgeholt werden sollen. Aber das kann ich jetzt wohl knicken. Bin doch später dran als ich dachte. Naja, mal schauen
Njörn setzte seinen Weg fort, auch wenn er momentan wirklich wie ein Klischeevertreter seines Clans aussah. Total zerschlissen, den Geruch der Natur durch jede Körperöffnung versprühend und mit einigen Blutflecken hier und dort, kam er nach einer knappen Stund in Finstertal an und machte sich erst einmal auf den Weg zum Bahnhof. Vielleicht erwartete man ihn ja doch noch.

Out of Character
Sorry, dass ich jetzt erst Einsteigen kann, aber ich hatte in den letzten Tagen leider überhaupt keine Zeit fürs Internet.

Out of Character
Sollte dazu Nikolai Infos haben? Also ist der Gangrel von dem Justicar geschickt worden oder so? Erwartet ihn Nikolai?

Out of Character
Nein, er ist einfach nur aus Hamburg geschickt hergeschickt worden, um die Domäne Finstertal zu unterstützen. Ob Nikolai da eine Verbindung zu den Justicaren zieht, bleibt natürlich dir überlassen:]

Cat war wieder unterwegs, um diesen Ian zu suchen ... und zu finden ... also streift sie auch mal zufällig nach dem (zweiten) Café-Besuch an diesem Abend am Bahnhof entlang ...

Och nöööö ... Die Katze blieb mitten auf der Straße stehen und starrte diesen Waldschrat an ... OCH NÖÖÖÖ!!! (Auspex ...) ... OCH ....

*Hupp* ... *QUIEETSCH* ... ein bitterböses Fauchen und Cat war schnell wieder von der Straße unten. Ok ... merken ... Nicht auf Straßen wie angewurzelt stehen bleiben ...

Dann rannte CAT in den nächsten Schatten und kam als Mensch wieder raus. Sie ging direkt auf Björn zu. Außerdem achtete sie darauf, dass sonst niemand ihr Gespräch belauschen konnte.

"Angenehme Nacht, wünsche ich. Sie sind wohl ein richtiger Naturbursche, was? Wissen sie schon, wo sie heute abend unterkommen? Haben sie hier Bekannte? Mein Name ist Cat. Man sehen sie blass aus." Dann grinste sie frech. Ist doch immer wieder die gleiche Masche, wie Vampire angesprochen wurden ...

Hm, was besseres fällt denen hier wohl auch nicht ein

Björn musterte sein Gegenüber von Kopf bis Fuß bevor er sich zu einer Antwort entschloss.

Tja, ich bin Björn. Machen wir es doch kurz:
Nein, ich habe hier keine Bekannte.
Nein, ich habe noch keine Unterkunft und

Er bewegte seinen Mund in Richtng von Cats Ohr und begann leise zu flüstern:
Ich habe auch keine Ahnung wo ich hier hin muss!

Cat lächelte und flüsterte zurück. "Gut ... dann kann ich ihnen vielleicht behilflich sein. Ich bin die Sheriff der Stadt und vom Clan des Tiers ... und sie ... riechen auch danach."

Heute muss mein Glückstag sein. Ich bin aus Hamburg geschickt worden, aber entweder hat man mir leider nicht gesagt wo ich mich hier melden muss. Hm, oder ich habs vergessen.

Ein Lächeln schloss sich diesen ebenfalls geflüsterten Worten an.

Out of Character

Ian wollte, nachdem er nun diese merkwürde Bekanntschaft mit diesen noch merkwürdigeren Mann gemacht hat, der ihm diesen Umschlag mit einer Einladung in die Hand drückte, natürlich erfahren, ob es sich darum nicht um eine Verwechslung handelte. Schließlich war er erst einen Tag in der Stadt und niemand kannte ihn, wie auch er niemanden kannte.

Sein Weg führte ihn von dem Schulzentrum unweigerlich am Bahnhof vorbei, wenn er weiter die ihm bekannten Wege der Stadt folgte. Er ging auf der gegenüberliegenden Strassenseite am Bahnhof entlang und es war nur Zufall, dass er den Kopf trete und zum Bahnhof rüber starrte. Irgendso ein Idiot hatte gerade eine Vollbremsung hingelegt und hupen müssen, als Ian auch schon CAT auf einen Mann zuging, der ziemlich nach Robinson Cruiso aussah.

Ian bleib stehen und lehnte sich an die Hauswand. Die Hände tief in den Jackentaschen und ein Bein gegen die Mauer hinter ihm gestützt. Er machte keinen Hehl daraus, dass er da war, jedoch wollte er sie nicht stören. Ian war sich klar, dass CAT das etwas nervös machen würde und zu ihm hinkommen würde. Der perfekte Zeitpunkt um jemanden der sich auskennt nach dieser Einladung zu fragen, obwohl Ian nicht dieses Bild von jemanden hatte, der sich auskennt.
Dann wird wohl doch wieder der Sheriff herhalten müssen... komm miez miez... Ian grinste gemütlich an der Wand angelehnt.

Cat verdrehte kurz die Augen ... "Sie könnten ja auch mal mit: Ja, ich bin auch Gangrel ... antworten ... aber danke." Sie grinste breit. "Ich führe sie gerne zum Seneschall ... der spielt gerade Schach. Aber erst hätte ich gern den Grund ihres Aufenthaltes gewusst ... Name des Erzeugers ... das Übliche halt ... "

Immer diese Formalitäten. Da steh ich ja überhaupt nicht drauf, aber wenns sein muss:
Erzeuger: Jorge Stephanson, Clan Gangrel, seßhaft in Hamburg. Tja, ich bin halt hergeschickt worden, um die hiesige Camarilla zu unterstützen.
Ach ja, bevor ich es vergesse. Ich bin Ancillae des Clan Gangrel.
Ich hoffe, das war alles, ich bin in diesen ganzen Etikettenscheiß niemals ne Leuchte gewesen. Liegt mir einfach nicht, weiste!

Cat nickte und lachte sogar etwas dreckig. "Das kann ich mir vorstellen, aber das muss nunmal sein ... Man sieht nicht mehr viele Gangrel, die die Camarilla noch unterstützen ... aber wir wären mit dir dann insgesamt vier. Es gibt hier in Finstertal einiges zu beachten. Aber ob du dableiben kannst, muss der Seneschall bestimmen ... das Übliche halt." Cat merkte wie sie beobachtet wurde ... dann drehte sie sich um ...

Unkraut vergeht nicht ... Mann ey ... Dann grinste sie ihm zuckersüß zu. Leise meinte sie zu Björn: "Das ist Ian Cave ... er ist auch neu in der Stadt ... und ich glaube, er verfolgt mich." Dann grinste sie kurz. "Also, was hälst du davon? Wollen wir mal dem Seneschall Guten Tag sagen?"

Dann ging sie direkt zu Ian und meinte. "Na? Weißt auch nicht, wohin du sollst, oder?" Am besten wieder nach Hause ...

Hm, merkwürdiger Typ

Hey Alter, haste nicht irgendwas zu tun?
Björns Gesicht wirkte bei diesen Worten, wie in Stein gemeißelt. Es ließ sich nur sehr schwer erkennen, ob und welche Gefühle sich in ihm abspielten.

Komm, lass uns gehen. Er ein Nicken in Ians Richtung kann uns ja nachlaufen, wenn er nichts besseres zu tun hat!

Cat sah kurz zu Björn ... ja ... die Abneigung gefiehl ihr ... aber egal ... sie konnte Ian jetzt nich so links liegen lassen. Schließlich war ja ihre Aufgabe, den Typen zu beobachten. "Kommt du mit in´s Café?"

Dann machten sie sich auf den Weg.

Out of Character
Nur so zum Organisatorischem. Dein nächster Post steht dann im Caféthread, oder sehe ich das Falsch?

Ok, lass uns Los.

Out of Character
Ich schätze aber das "unterwegs" immernoch auf der Strasse bedeutet oder?

Ian blickte auf das Ding, was sich anscheind ein Gangrel schimpft. Ihm verwunderte etwas, dass der Sheriff so ruhig und fröhlich wirkte. Schließlich war sie kein solcher Mensch. Ian beachtete dann jedoch den dreckigen und übelriechenden Typen nicht weit.

Als sie schon im Begriff war zu gehen, machte Ian endlich den Mund auf. "Ich weiß schon wo hin ich soll... aber es geht ausnahmsweise mal um etwas wichtiges." Ian holt den Umschlag mit einer Hand aus seiner Jackentasche raus und wendete ihn in der Hand. "Was soll das? Ein sehr gesprächiger Typ drückt ihn mir einfach in die Hand und verzeiht sich wieder. Könnte es sein, dass eine Verwechslung war? Du weisst genauso wie ich, dass ich erst seit gestern hier bin... deshalb komm ich darauf."
Ian läuft neben CAT, um ihr den Brief besser zeigen zu können. Ihm ist dabei ziemlich egal, dass er den anderen Typen in die zweite Reihe nach hinten drängt.
"Das mit dem Krawattenzwang ist doch auch nur ein Witz, oder?"

Out of Character
Ja, ich mein, das wir das in diesem Thread weiter ausspielen können.

Gut, dass Ian nicht hinter Cats Fassade blicken konnte. Es freute sie nicht unbedingt, dass Björn so schmuddelig wirkte, sondern einfach, dass die Gangrels endlich mal wieder anständige Unterstützung bekam ... und nicht irgend etwas dunkelhäutiges ... zweitrangiges ... (Wozu Meyye ja wohl wirklich zählte)

Sie lächelte Ian sogar an. "Glaub mir, dieser Brief ist für dich bestimmt. Es werden alle Kainiten hier in Finstertal eingeladen. Auch unser neuer Gangrel hier. Nutzt diese Möglichkeit, um mal die anderen kennenzulernen. Ich würde euch auch empfehlen, die Sache mit der richtigen Kleidung zu beachten. Unser Seneschall kann wirklich sehr ungemütlich werden. Also ... es liegt keine Verwechslung vor. Wenn du nicht kommst, werde ich dich im Notfall auf den Ball zerren müssen, oder du wirst am nächsten Abend meinen Besuch bekommen, wo wir dann den Seneschall besuchen werden."

Ian blickte sich nach hinten zum Gangrel um, der nah folgte, als er erwähnt wurde. Der und Anzug? Wird ja immer besser...
Dann hörte er dem Sheriff weiter zu. Alles war geklärt. Er sollte auch dort erscheinen, wie jeder andere Kainit. So sollte es dann auch sein. Um nichts in der Welt würde er sich das endgehen lassen. Schließlich würde sich dort ziemlich alle zum Affen machen, um sich anzubiedern. Dies würde ihn noch Tage danach freute bereiten.
Ian blickte nach vorne. "Ey Mann, ihr seit aber schnell. Kaum ist man hier, muss man sich auch schon zum Affen machen und sich in diese Bürokratenpelle quätschen.
Und ich kann dich berühigen... ich werde kommen, alleine schon um dich in einem Abendkleid zu sehen." Ian grinste freundlich, aber man merkte, dass er es wieder im Freundlichen meinte. Schließlich sollte der Anblick, den er bieten würde, auch nicht besser sein, für jemanden der solche Anblicke mied.

Dann fing er wieder an. "Worum wird es denn dort gehen? Gibt es was bestimmtes zu feiern?" Weiter ging er mit den beiden durch die Strassen an diesen späten Stunden. Die Strassen waren unheimlich leer und lauer Wind zog nur gestört durch die drei Gestalten durch die finsteren Strassen. Ians interessierte Worte mischten sich unter das leise Pfeifen des Windes.

Cat sah mit einem Seitenblick zu Ian. "Wenn du dich nicht zum Affen machen willst, wie du es so schön ausdrückst ... dann ... " geh nach Hause! Sie biss sich aber lieber auf die Zunge. "Ach ... egal. Wie gesagt, Wenn du nicht erscheinst, wird das einem Traditionsbruch gleichgesetzt. Mir ist es egal, wie du es regelst. Auf jeden Fall wäre dein Nichterscheinen, dein Freiflug nach Hause."

Sie machte eine kurze Pause. "Aber gut, dass du doch so vernünftig bist, nicht den Zorn des Seneschalls auf dich zu lenken. Vielleicht wird aus dir doch mal was Anständiges." Sie lächelte so, dass man sehen konnte, dass sie nur Spaß machte.

"Ich habe Abendkleider ... mehrere sogar. Ich bin ne Frau ... ich habe sogar Make Up und Röcke. Also all das ist für mich nichts ungewöhnliches ... obwohl du mich nie in einem Blümchenkleid und Sonnenhut sehen wirst." Was für ein absurder Gedanke ...

"Ach ja ... es wird das 400jährige Bestehen von Finstertal gefeiert. Also gibt es schon einen Anlass." Auch sie blieb freundlich.

Ah, endlich angekommen. Diese Schlafwagen sind zwar recht komfortabel, aber auf dauer auch nichts perfetes...
Er reckt sich kurz verlässt den Bahnhof. Draußen spricht er den nächsten Passanten an, der irgendwie ortkundig aussieht.
"Entschuldigen sie, bitte, könnten sie mir sagen wo ich das Theater finde?"

Als Mario gerade einen etwas nach Alkohol stinkenden Mann ansprach bemerkte er eine wirklich seltsam zusammengewürfelte Truppe. Einen schwarzen Rapper, eine Waldschrat und eine (gutaussehende, völlig normal wirkende :] ) Frau.

Sie schienen zu diskutieren und setzten sich in Richtung Innenstadt in Bewegung.

Der Mann mit der Alkoholfahne meinte nur: "Heee? Was? Ich hab keine Ahnung..."

Zurück
Oben Unten