"Ich werde versuchen, es vorerst bei der Erklärung zu belassen. Sie von Ihrem Arbeitsplatz zu entführen, nur um mir aufgrund meiner unendschuldbaren Unzulänglichkeit zu helfen, würde mich zu sehr beschämen. Es ist mir möglich, mich weitestgehend ungesehen zu bewegen und wenn ich ein ungefähres Ziel vor Augen habe, ich also meinen Fußweg zu planen vermag, komme ich auch relativ unbemerkt ans Ziel. Sein Sie tausendfach für Ihre Hilfe gedankt, Miss O'Niell."
Erneut verbeugte sich die auffallend hagere Leiche.
"Ihre Mitarbeiterin werde ich noch zu einigen Punkten des Weges befragen, die mir noch nicht ganz schlüssig geworden sind. Anschließend werde ich mich dann wieder auf den Weg machen. Nebenbei, wenn ich mir dieses Lob erlauben darf, besitzen Sie ein wirklich ansprechendes Etablissement. Mir persönlich liegt wenig an sterblichen Genüssen oder dem Verzehr erkalteten Blutes, aber ich würde gerne die ein oder andere Gelegenheit nutzen, um an diesem wundervollen Ort ein paar Stunden der Ruhe zu finden. Wie gesagt bin ich leider nicht in der Lage mein Äußeres zu verbergen, wenn Ihnen meine Anwesenheit also die Kundschaft vergraulen sollte, scheuen Sie sich nicht es mir mitzuteilen. Nichts läge mir ferner, als eine unangenehme Atmosphäre. Weder in der Stadt, noch hier im Elysium!"