[18.05.06] Kindergarten

AW: [18.05.06] Kindergarten

Melissa usste lächeln bei diesen Worten, sie sah dabei wirklich hinreisend aus. Das war genau das was sie immer zu sagen pflegte.
Stimmt wohl. Aber vor allem sollte man meinen das ein Sheriff, der vor allem das älteste Clansmitglied ist seine Clansmitglieder unter kontrolle haben sollte, zumal bei einem solchen Anlass.

A propos Gangrel, wie sieht es eigentlich mit Melody aus? Ihr sagtet Herr Price sei nich mehr der Vormund dieses Kükens?

"Ihr vergesst das ihnen die nötigen, gesellschaftlichen Talente fehlen! Sie haben nicht die gleichen zivilisierten Fähigkeiten wie wir und greifen daher schnell auf eher rückständige Methoden der Züchtigung zurück, liebe Melissa!
Ich muss zugeben, dass mich dieses Verhalten eher erheitert, denn verärgert! Außerdem ist es allgemeinhin bekannt, dass die Sheriff und unsere Garoubeauftragte sich im wahrsten Sinne des Wortes nicht riechen können!"

Mit einem breiten Grinsen sah der Prinz nocheinmal durch das Fenster, anscheinend war bereits genügend Hilfe herbeigeeilt.

"Seht nach draußen, wie es scheint fördern solche Zwischenspiele das Gemeinschaftsgefühl."

Das Grinsen machte für Sekunden einem Ausdruck der Zuneigung für seine Untertanen Platz. Dann jedoch besann sich Buchet seiner Schwäche und stellte seine Mimik wieder auf freundlich neutral.

"Aber zu eurer Frage, Miss Melissa! Ihr habt ganz recht, Mister Ashton wird in der Erziehung seines Mündels eingeschränkt.
Ich habe vor die Erziehung zu splitten und einer weiteren Kraft die Chance zu geben, Einfluss auf Frau Schmidt zu nehmen! Ich denke das ich mit dieser Taktik den Erfolg erzielen werde, den ich mir erhoffe!?"

Melissa lies das Gangrel Thema erstmal auf sich beruhen. Sie kennte die Finstertaler ein wenig, zum größten Teil jedoch aus Erzählungen. Woher hätte sie soetwas wissen wollen. Auch dem Prinzen würde dies klar sein. Daher verlor sie zunächst kein Wort mehr darüber.
Charmant antwortete sie zum nächsten Thema.
Verstehe. Und ist dieser Name ein solch großes Geheimnis oder wollt ihr ihn mir verraten?

Ein verschlagenes Lächen umspielte für den Bruchteil einer Sekunde die Lippen des Prinzen.

"Ich selbst werde mich, neben Mister Price, ein wenig um die Erziehung der Gangrel kümmern, verehrte Melissa! Besser gesagt wird diesen Teil meine Ghul Miss Cruiz übernehmen.
Anscheinend stehen die beiden in einem gewissen Verhältniss zueinander, außerdem wüsste ich keine Person in Finstertal, die neben euch und mir, besser in der Kunst der Etikette geübt wäre."

Für einen Moment hielt der Prinz inne und dachte nach.

"Was meint ihr Miss Melissa? Ob es möglich ist, die Wildheit aus einer Gangrel zu vertreiben, um sie nachfolgend nach den Maßstäben der zivilisierten Gesellschaft zu formen?"

Auch Melissas Lippen umspielte ein Lächeln.
Wenn es jemand schafft, dann ihr mein Prinz. Es wird auf jeden Fall ein interessantes Unterfangen.
Sie war geschmeichelt. Zählte der Prinz sie doch zu den fähigsten Clansoberhäuptern hier in Finstertal.

"Auf jeden Fall wird es eine äußerst interessante Angelegenheit meine Liebe!"

Buchet beantwortete Melissas Freundlichkeit mit einem umwerfenden Lächeln wie er es nur selten zeigte.

"Aber sagt! Habt ihr sonst noch etwas auf dem Herzen?"

Nun, außer vielleicht Herrn Prices Strafe aussetzen, nicht, mein Prinz.
Diese Antwort kam halb im Scherz. Der Prinz war gut gelaunt und scheinpaar für ein paar Scherze offen. Natürlich wollte sie, dass Ashton heute niichts passierte, wenn nicht gar die Strafe abgesagt wurde. Aber enenso selbstverständlich, war, dass Buchet darauf nicht eingehn würde.

"Wenn ihr mir in eurer Funktion als Primogena versichert, dass Mister Price eine derartige Dummheit nicht wiederholt, will ich euch zu liebe nachgeben Miss de l'Abricotier!
Allerdings übernehmt ihr seine Schuld und steht mir in der Verantwortung, falls die Harpyie erneut einen unverzeihlichen Fehler begeht.
Seid ihr sicher das ihr such dementsprechend für Mister Price einsetzen wollt?"

Anscheinend schien der Prinz trotz der Belastungen der letzten Stunden erstaunlich gut gelaunt.

Out of Character
Lol! :ROFLMAO: Also doch ein Weichei-Prinz! Bin total enttäuscht! Anders hätte man Ashton ja bedauern können. tststs

Out of Character
Aufs Maul! ^^ Cat wird den "Weichei-Prinzen" noch in seiner Höchstform erleben dürfen! Allerdings erst, nachdem er einen Blick in seinen Keller geworfen hat!!! *fg*

Was als Scherz angefangen hatte wurde ernst. Melissa hatte nicht wirklich damit gerechnet. Die Position einer Primogena war um vieles einflussreicher als ihre Vorherige. An so etwas konnte sie sich gewöhnen, nun, was heißt konnte. Sie musste. Mit Macht galt es sorgsam unzugehn.
Es überrascht mich, das ihr darauf geht, mein Prinz.Aber ich werde diese Möglichkeit nutzen, Herrn Price vor der Sonne zu bewaren und werde dafür sorgen, dass er nicht noch einmal solche Fehler macht. Ich danke euch, dass ihr mir die Gelegenheit gibt, mich mit ihm gut zu stellen. Er war nach diesem Vorfall nicht grade gut auf mich zu sprechen.

"Ich weiß, meine Liebe! Deshalb bin ich auch insgeheim nicht unglücklich darüber, dass ihr euch für Mister Price eingesetzt habt. Letztlich konnte ich ihn nur deshalb nicht an der Amnestie teihaben lassen, weil sich seine Attacke gegen mich persönlich richtete.
Allerdings solltet ihr euch bewusst sein, dass ihr in der nächsten Zeit eine gehörige Verantwortung tragt, einen weiteren Fehltritt eures Clans kann und werde ich nicht so ihne weiteres übergehen!"

Ich bin mir desen durchaus bewußt mein Prinz. Ich werde in nächster Zeit ersteinmal Ordnung und Disziplin in meinen Clan bringen. Etwas das in letzter Zeit viel zu sehr vernachlässigt wurde.
Ich danke euch, dass ihr Zeit für mich gefunden habt mein Prinz. Ich denke jedoch, dass ich sie nicht mehr allzusehr beanspuchen möchte. Es gibt ja noch andere die eine Unterredung mit euch wünschen.

Melissa genoß die Gesellschaft des Prinzen wohl ebensosehr wie er die ihrige. Dennoch, sie hatte noch einiges zu tun und hofte, dass der Prinz sie nun entlassen würde.

"Bevor ihr geht werte Melissa, laßt mich euch noch schnell zwei Dinge mitteilen. Der erste Punkt ist ein kleines Kammerspiel zu dem nur die gehobenen Clans geladen sind. Ich hoffe doch ihr teilt, während dieses Abends, euer grandioses Talent mit uns? Auch ich werde einen kleinen Beitrag leisten und denke das es mir in dieser Weise noch andere gleichtun werden!?
Ich würde mich sehr freuen euch und eure Clansgeschwister an diesem Abend begrüßen zu dürfen.
Der andere Punkt hingegen ist etwas unangenehmer! Frau Sandmann und Herr Schaffenberg gelten vorerst als geächtet. Dies bedeutet, dass sie weder Zugang zu den üblichen Elysien, außer der Akademie, erlangen werden, noch das sie an gesellschaftlichen Ereignissen teilnehmen dürfen.
Leider ist dieser Schritt unabdingbar, da viele Kainiten Finstertals das Verhalten der beiden als Verrat angesehen haben und der ausgesprochenen Amnestie eher kritisch gegenüber stehen!
Nun will ich euch aber nicht länger aufhalten, meine Liebe! Ich wünsche euch noch viel Vergnügen während der heutigen Nacht!"

Letzteres is in der Tat bedauernswert, wo sie doch aus meiner Sicht keine Schuld trifft, ich werde es ihnen jedoch ausrichten.
Was jedoch ersteres angeht, bin ich hoch erfreut. Ich werde etwas passendes einstudieren. Aber sagt, wie viel Zeit bleibt mir dafür? Ihr habt nicht gesagt, wann es sein wird. Oder soll ich euch jeden Abend Gesellschaft leisten bis sich der richtige Termin findet?

Jeden Abend die Gesellschaft der Französin geniesen zu dürfen wäre in der Tat angenehm. Ihre Charm war einfach bezaubernd.

Anfangs war der Prinz darüber verärgert den Zeitpunkt des Kammerspiels nicht genannt zu haben. Dann sprach Melissa weiter und Buchet vergaß seinen Zorn über diese Nachlässigkeit.

"Ich hatte das kleine Konzert für den 21ten diesen Monats, um Punkt Mitternacht geplant, meine Liebe!
Was eure Gesellschaft in den Tagen vorher angeht, würde ich mich freuen sie jederzeit begrüßen zu dürfen. Ich kann nicht abstreiten, dass mir die Gesellschaft einer derart gebildeten und wohlerzogenen Dame sehr angenehm wäre."

Buchet lächelte versonnen. Anscheinend entwickelte sich diese fürchterliche Nacht doch noch in eine positive Richtung?

"Vielleicht gelingt es uns ja sogar ein kleines Duett einzuspielen? Ihr seid sehr versiert mit dem Piano, nicht wahr?"

Melissa war geschmeichelt über Buchets Kompliment. Als er jedoch von einem Duett und vom Piano sprach rückte dies in den Hintergrund.
In der Tat ist es einfach ein traumhaftes Instrument. Bei seinem Klang könnte man doch glatt meinen, das Herz würde wieder schlagen.
Es wäre wahrlich eine große Ehre mit euch ein Duett zu spielen. Ich muss jedoch zugeben, dass ich nicht weiß auf welchem Instrument ihr bewandert seid, obwohl es sicher mehrere sein müssen.

"Auch ich zähle das Piano zu meinem bevorzugten Instrument. Vielleicht sollten wir ein klassisches Stück vierstimmig darbieten? Andernfalls könnte ich euch auf der Violine begleiten? Wir werden sehen.
Laßt uns das in Ruhe überdenken und zu einem späteren Zeitpunkt in Ruhe besprechen."

Buchet erhob sich aus seinem Sessel und hielt der Ventrue galant seine Hand hin, um ihr beim Aufstehen behilflich zu sein.

"Leider erwarten noch mehr Gäste die Möglichkeit sich an mich wenden zu können, Melissa. Ich wünsche euch noch einen wundervollen Abend!"

Melissa nahm die ihr dagereichte Hand und lies sich zur Tür geleiten.
Wohl war. Zu Schade auch, dass wir nicht schon jetzt mit dem üben beginnen können. Auch ich wünsche euch noch eine angenehme Nacht, mein Prinz.
Damit verabschiedete sich die Ventrue. Und gesellte sich wieder zu den anderen. Ihre anfänglich schlecht Laune war so schnell verflogen, wie sie gekommen war.

In der Tat Schade! In letzter Zeit ist die Kunst wahrhaft zu kurz gekommen.

Buchet schloß die Tür hinter der Ventrue und setzte sich wieder in den Sessel. Der Abend hatte sich schlussendlich doch noch zum Positiven verändert.

Wie sehr Buchet sich irren sollte, lest ihr hier:
http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=18334

Zurück
Oben Unten