[15.05.06] Ein erneuter Versuch

AW: [15.05.06] Ein erneuter Versuch

Johardo schaut kurz zu Buchet um dann wieder Eriwue an zusehen. Und vermutlich wird er wie immer eine ausweichende Rede halten um den wahren Kern der Aussage zu verschleiern.

Out of Character
Du weisst was Erique in der Hand hält, oder?

Erique verneigt sich leicht und spricht dann mit klarer Stimme:

Ich, Erique Domingez, Ahn aus dem Clan und Haus Tremere, schwöre hiermit meinem Prinzen die Treue. Das schwöre ich ihm Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes, und wenn ich meinen Eid brechen sollte, möge die Erde sich öffnen und mich verschlingen, möge der Himmel zerbrechen und auf mich fallen, möge die See sich erheben und mich ertränken. Gott stehe mir bei!

Danach wartet der Tremere einfach mal ab...

Out of Character
Nö, was denn? Ich nehme mal an so ein Wahrheitsag dingsbums? *Grinst breit*

Out of Character
Wenn Erique lügt, färbt sich der Finger rot und er muss austomatisch die Wahrheit sagen aus Zwang. Knochen der Lügen heisst das Dingen.

Meinem Prinzen. Gut gesagt. Wer ist Dein Prinz du scheinheilieges...

"Nun Erique so nennt mir klar und deutlich den Namen des Prinzen dem ihr soeben die Treue geschworen habt!"

Out of Character
Hab ich mir schon gedacht und Erique hat bisher nicht gelogen und wird es eigentlich auch nicht tun. Aber man kann ja schliesslich immer noch die Wahrheit sagen ohne zuviel zu sagen...*g*

Nun stiehlt sich doch ein Lächeln in die Züge des Tremere.

Das war ja zu erwarten! Wie schön das wir doch alle gleich funktionieren - und manche etwas gleicher....

Nun, natürlich galt mein Schwur dem Prinzen der Stadt Finstertal, werter Prinz Buchet. Er galt euch und nur euch!

Geht doch! Warum nicht gleich so.

Johardo tippt sich in dem Moment mit einem Finger an die Schläfe und scheint für einen Sekunenbruchteil abgelenekt zu sein.

Buchets Blick wurde kalt, sogar eiskalt, als er seine Frage wiederholte.

"Zum letzten Mal, nennt mir klar und deutlich den Namen des Prinzen dem ihr soeben die absolute Treue geschworen habt!"

Augenblicklich stehe Erique stramm und spricht nun so, dass auch gar kein Zweifel daran bestehen kann, wie er es gemeint hat:

Mein Schwur galt dem ehrenwerten Prinzen der Stadt Finstertal, Oliver Buchet aus dem Clane der Rose!

Wortklauber! Na warte! Wen denkst du das du vor dir hast?

"Laßt diese Spielchen! Nennt mir klar und deutlich den Namen des Prinzen dem ihr mit eurem Schwur die Treue gelobt habt! Und nur den Namen! Seht das als eure letzte Chance!"

Out of Character
Wassn hier los? Wir haben Präsenz 6 am Laufen! Langsam wirds echt lächerlich!!!

Out of Character
Also ich versuche echt ernsthaft mit dem Charakter so zu antworten, dass keine Zweifel bestehen. Ich will echt nicht Wortklauberei damit betreiben, dass ich Erique nicht auf Buchet Schwören lasse. Er soll es klar sagen und das schon seit zwei Postings.

Oliver Buchet!

Out of Character
Ok! War aber schon recht zweideutig! Wenn es absicht war, dann zolle ich dir Respekt für den Satzbau, wenn nicht und ich es in den falschen Hals bekommen habe, dann tut es mir leid! Buchet hatte ne harte Nacht! ;)

"Als denn, Erique! Ihr werdet es zu keiner Zeit bereuen. Soweit ich es zu beeinflussen vermag, werde ich euch dieses im Gegenzug geloben!
Nun denn, wenn Johardo nichts mehr einzuwenden hat, komme ich hiermit gleich zu meinem ersten Auftrag! Haltet Finstertal frei von Eindringlingen und berichtet mir über alle Ungereimtheiten denen ihr gewahr werdet! Solltet ihr auf Miss Theresia treffen, tötet sie ohne Gnade."

Erique nickte leicht:

Soll ich dafür Sorge tragen, dass Eindringlinge wieder verschwinden, sie zu euch gebracht werden oder niemals mehr irgendwohin gehen können, werter Prinz?

Und eine Brujah mit Erlaubniss des Prinzen vernichten? Nichts lieber als das, werter Prinz, nichts leiber als das...

Erique lächelte zufrieden und blickte aber noch fragend in Richtung des Prinzen - er war immer noch gebannt von dessen Ausstrahlung, und wie auch noch...

Out of Character
Maria Theresia ist Brujah und die Schwester von BC

"Ihr seid die Geißel Erique! Verfahrt mit den Finsterburgern nach eigenem Gutdünken! Sind sie unangemeldet in unserer Stadt, haben sie ihr Leben verwirkt! Ich habe euch mein Vertrauen geschenkt und so sollt ihr es vorerst auch ohne Einschränkung geniessen! Handelt wie ihr meint handeln zu müssen!"

Dann werde ich mich, wenn ihr es gestattet werter Prinz, sobald als möglich mit dem Sheriff in Kontakt setzen, sodass ich auf dem neuesten Stand bin was das Aufenthaltsrecht der ansässigen Kainiten betrifft.

Ich möchte euch danken - für das Vertrauen und auch dafür, dass ihr mir eine zweite Chance einräumt, ehrenwerter Prinz. Ich werde euren Großmut nicht vergessen!

Ich muss zugeben, dass mein gekränter Stolz mir bis heute Nacht einen klaren Blick verwehrt hat - doch dies hat sich nun geändert.

Wenn ihr gestattet werde ich mich nun zurückziehen und meinen Pflichten nachkommen!

Erique wartet eine Erwiederung der beiden Ahnen ab...

Out of Character
Ich gehe jetzt mal davon aus das Erique im grossen und ganzen nun gehen darf und spiele anderswo weiter. Ich hoffe mal das hier nicht noch zuviel passiert.

Out of Character
Kein Problem, ich denke das war es auch soweit!?

"Natürlich Herr Domigez! Ich hoffe schon bald von euren grossen Taten hören zu dürfen. Bitte legt bevor ihr geht, den Knochen in das Kästchen zurück! Johardo? Hast du noch etwas anzumerken bevor Erique uns verlässt?"

Buchet erhob sich und hielt der Geißel die Hand zum Abschied entgegen.

Nun. Nur eines. Vermutlich wird Cat die einen bestimmten nicht nennen können. Er heisst Skalve und lebt im Keller des Gildenhauses welchen er nur selten verlässt. Sie haben Ihn in der Burg kennengelernt. Er darf auch hier sein. Vermutlich wäre es auch extrem schwierig Ihn zu vertreiben. Wir sprechen in den nächsten Tagen im Gildenhaus.

Auch Johardo reichte nach dem Vorbild des Prinzen die Hand. Wenn auch wiederstrebend was aber niemand bemerkt.

Zurück
Oben Unten