Galante
Der Prinz hatte genug gehört, es ging nicht voran und damit wurde es Zeit ein Statement abzugeben. Das schien Sybille ähnlich zu sehen und er bedeutete ihr mit einem kurzen Blick ihn das regeln zu lassen. Galante erhob sich, verliess sich dabei auf seine Autorität und räusperte sich nicht etwa, sondern ergriff direkt das Wort.
"Meine Herrschaften, zunächst einmal danke für Ihre Beiträge und ihr Engagement. Ich möchte auf einige Punkte hinweisen. Ich werde morgen Nacht an Miss Helenas Seite stehen und ich bin durchaus in der Lage mich im Nahkampf eines oder zweier Garou zu erwehren. Sollten allerdings mehr als zwei erscheinen oder sie unerwartete Unterstützung mitbringen sind wir darauf angewiesen das sie sich nicht alle auf uns konzentrieren.
Ich kann jeden von Ihnen verstehen das sie eine realistische Überlebenschance haben wollen und nicht für andere zur Schlachtbank geführt werden wollen, das haben wir alle gemein, aber wenn der Rest von uns nicht einen Teil der Gegner von den Leuten um Miss Helena ablenken werden wir scheitern.
Die Idee der sich überschneidenden Feuerlinien ist nicht so verkehrt, auch diese beiden Gruppen durch Nahkämpfer abzuschirmen erscheint mir nicht falsch, wobei eine der Gruppen durch Madamme d´ Auvergne geschützt werden könnte, die zwar mit Feuerwaffen kämpft aber mittels Seelenstärke und Präsenz einen Garou aufhalten könnte.
Was das Haus angeht bietet dies einen gewissen Schutz, aber es macht sie auch unbeweglich und wer sagt uns das man darin nicht sehr schnell gefangen ist und Angriffen aus der Umbra schutzlos ausgesetzt ist? Ich würde mir das an Ihrer Stelle überlegen, aber wer sich von diesem Gemäuer Schutz gegen über 3 Meter große Wölfe verspricht mag sich dort verschanzen, aber es dürfen eben nicht alle sein.
Beide Schützengruppen müssen versuchen schnell einen der Wölfe gemeinsam aufs Korn zu nehmen und zu Fall zu bringen, um damit deren Angiffskraft zu vermindern. Dabei möchte ich zu Bedenken geben das nur Silberwaffen verhindern das die Garou ihre Wunden regenerieren können und wie mir die Akten in der Akademie sagen ist der Anführer des Feindes sogar gegen diese Auswirkung imun. Wenn dieser Gegner fällt sollte einer von uns ihm den Kopf vom Rumpf trennen. Das beendet auf jeden Fall seine Existenz und verhindert ein wiederauferstehen.
Ich bitte Sie daher darum sich in zwei Gruppen aufzuteilen und sich zu entscheiden wer draussen und wer im Haus stationiert sein möchte. Außerdem bitte ich Sie alle zu bedenken das die Wunden die die Garou schlagen nur in kleinem Umfang von Kainskindern geheilt werden können, also wäre es besser nicht sämtliche Vita vor dem Kampf in den eigenen Organismus zu pumpen, sonst wird es in der folgenden Nacht vielleicht kein Erwachen mehr für Sie geben.
Zuletzt verbiete ich Ihnen explizit von den Wölfen zu trinken. Ihr Blut ist so stark das es dafür sorgt das Sie die Kontrolle über Ihr Tier verlieren würden. Jeder der dies dennoch tut und im Anschluss die Maskerade schädigt darf keine mildernden Umstände von mir erwarten."