[14.06.06] Das Urteil ist vollstreckt!

AW: [14.06.06] Das Urteil ist vollstreckt!

Viktor setzte sich und begann.

"Nun, in letzter Zeit hatten wir recht viele Verluste in dieser Stadt und ich hatte die Idee, eine Art Gedenkstein zu schaffen, auf dem die Namen der Gefallenen vermerkt sind."

Er holte eine kleine Metall-Dose hervor.

"Prinz Buchet verwies mich dafür an sie und hatte den Wunsch, auch einen Sockel für den Stein zu machen, in dem die Asche eines besiegten Feindes vermengt sei.
In dieser Dose befinden sich die Überreste von Maxim, eines Ahns des Clans der Schatten.
Ich würde dafür sorgen, das sie ein Werkzeug bekommen, mit dem sie eine Schrifft schaffen können, die nur von Personen gelesen werden kann, die vampirisches Blut in sich tragen.
Dafür würde ich sie um einen entsprechenden Meissel bitten, den sie mir kurz überlassen müssten!"

Erwartungsvoll blickte er die Toreador an.
Aus seiner Mimik und Aussprache war nicht zu ersehen, wie er zu der Angelegenheit stand.
Er wirkte sachlich und konzentriert.

"Ich habe von der Geschichte gehört", sagte Antonia mit Trauer in der Stimme, dann nahm sie das Kästchen entgegen. "Ich muß mir überlegen, wie ich das machen kann, allerdings hätte ich dazu lieber etwas Asche der Verstorbenen um ihnen ein Andenken zu setzen."

Einen Moment dachte sie nach.

"Einen Meisel, das ist kein Problem, aber ich brauche eine Liste der Opfer, denn ich kenne keine Namen von ihnen. Ich denke, ich sollte eine Art Obelisk fertigen. Ich habe meine Werkzeuge noch garnicht ausgepackt, habe aber eine Werkstatt angemietet, dort sind auch meine Werkzeuge.

Vielleicht kann ich ihnen den Meisel morgen vorbeibringen."

Viktor nickte.

"Es ist nun mal der Wunsch des Prinzen.
Mir selber wäre ein Andenken statt einer Mahnung auch mehr am Herzen.
Aber es gibt wohl nicht viel von den Überresten der Verstorbenen..."

Er zuckte mit den Schultern.

"Eine Liste werde ich ihnen erstellen, denn es sind überraschend viele von uns gegangen in den letzten Drei Jahren.
Und das Werkzeug.... da wird es wohl am besten sein, wenn ich es abhole.
Entweder von ihnen oder von Herrn Romero.
Das macht am wenigsten Mühe, da ich ohnehin wieder hier her kommen muss!
Morgen reicht es...oder lieber übermorgen?"

Viktor wusste nicht, ob die Toreador wusste, wo sich das Gildehaus befand und mit seiner eigenen Adresse war er bei ihm unbekannten Vampiren anfangs lieber vorsichtig.
Lediglich bei seinem eigenen Clan oder in Notfällen machte er da eine Ausnahme.

"Kein Problem, sie können in der Werkstatt vorbeikommen und morgen gegen Mitternacht wäre auch in Ordnung, dann werde ich auf jedenfall dort sein." Antonia schrieb die Adresse auf und riss dann den Zettel vom Notizblock.
"Wirklich soviele, das ist nicht gut, aber ich brauche auf jeden Fall die Liste, damit ich diese einmeiseln kann.

Hat der Prinz auch gesagt, wo das Monumet hin soll, denn davon ist die Größe und Art abhängig."

Sie hatte nicht damit gerechnet so schnell einen offiziellen Auftrag zu erhalten, würde sich aber alle Mühe geben, diesen so gut wie möglich zu erledigen.