[14.05.06] Abends...

AW: [14.05.06] Abends...

Die Tür begann zu romoren und zu werken als sich Johannas Geist ihr zuwandte. Das Holz wirkte auf Joanna ein wenig ratlos und Johanna musste sich sehr anstrengen um die Botschaft zu verstehen aber am Ende war zumindest eines klar- kein Mensch hatte sie passiert. Nicht viel, aber immerhin schoneinmal eine Antwort

Out of Character
Sorry... hab den Thread völlig überlesen

Johanna bedankte sich beim Geist der Tür und ging dann zurück in die Bibliothek. Dort wandte sie sich dem Karteisystem zu und versuchte es zu verstehen. so schwer kann das doch gar nicht sein, schließlich hab ich auch dei alte Bibliothek von Warschau auf Vordermann gebracht.
Out of Character
so ich gegen das system: int+Nachf. sind 7
[dice0]

Es war ein hartes Stück Arbeit zu dem sich Johanna da entschlossen hatte. Offenbar hatten sich alle Bewohner des Gildehauses (die nahezu allesamt dem männlichen Geschlecht angehörten) stillschweigend darauf geeinigt, dass man ja eh wusste wo was war. Die Praxis war simpel. Entweder man wusste wo es war, oder suchte oder fragte den Professor. Wenn man Punkt Zwei oder Drei nicht wahrnehmen wollte oder konnte würde es wohl nicht so wichtig sein oder ging einen nix an.

Out of Character
wenn du nicht willst das ich lese dann sags doch einfach :D ich bin aber stur :)

Johanna war was Bibliotheken um die sich niemand kümmerte anging Kummer gewöhnt, außerdem hatte sie nichts besseres zu tun. Also holte sie sich ihren Laptop und fing an die Bücher zu katalogisieren. ok. Raum A Regal I Boden a Buch 1, Kategorie Geschichte... So bekam jedes Buch seine Nummer, eine Kartegorie und den Titel eingetragen. Sie summte bei der Arbeit zufrieden vor sich hin.

Out of Character
Ich sage nur wie es ist :p ...übrigens brauchst du nicht für alles zu Würfeln!

Out of Character
das merk ich es macht eh kaum nen unterschied, ich find mit einem Erfolg nix und mit 5 auch net

Out of Character
Was suchst du denn genau? Vielleicht würde das helfen... oder möchtest du, dass ich dir ne Chronik von Finstertal tippe? Ich hab schlicht keinen Plan was du willst!

Out of Character
also das mit der Chronik Finstertals hab ich ja schon aufgegeben, weil wenn ihr keine habt is mir klar das ihr für mich keine schreibt. Was ich vorhin vorhatte war schlicht das System der Buchaufstellungen zu verstehen um in Zukunft wenn ich was bestimmtes suche sagen zu können Johanna weiß wo sie es findet. Es geht mis also nicht um bestimmte Bücher im Moment sondern einfach um das System und wenn ich das verstanden hab werde ich einfach immer wenn ich sonst nix zu tun hab lesen um meinen Okkultismus irgendwann zu steigern, da mir aufgefallen ist das ich keinen hab, und das muss sich dringend ändern

Out of Character
dann änder das bitte auf 2- die Punkte schenk ich dir. Du kannst Thaumaturgie nicht höher als deinen Okkultismuswert haben

Out of Character
Eben drum... ich denk, das kann man so aus der Welt schaffen!

Zurück
Oben Unten