Gildenhaus [13.10.2015] Die Zukunft beginnt schon heute

Moishe würde sich hüten sich ohne Rückendeckung mit einem Werwolf oder was auch immer seine Gestalt ändern konnte anzulegen. Er versuchte weiter nur den Typ auszumachen und im Auge zu behalten. Er hatte kurz überlegt den Duke anzurufen aber das hiesse den sprichwörtlichen Elefanten in den Porzellanladen zu führen.

Keiner Sorge, ich bin nicht lebensmüde. Bis gleich!
 
Meyye runzelt etwas die Stirn. Ein Gestaltwandler... sie wissen also nicht womit sie es zu tun haben und derjenige wahrscheinlich gar nicht dass er beobachtet wird. Naja, aber wetten würde sie nicht darauf. Zwischen den Flüchtlingen, also womöglich von weit her. "Okay. Die beim Schulzentrum im Osten? Bin unterwegs." sagt sie einfach. Wenn der Gestaltwandler Wyrm riecht könnte es hässlich werden... und das wohl vor allem für die Menschen dort.
 
"Danke, wir sehen uns dort", erwiderte Caitlin schlicht und legte auf. Das war erfreulich einfach gegangen. Entweder hatte Caitlin den richtigen Ton angeschlagen oder Meyye hatte tatsächlich den Ernst der Lage erkannt. Jedenfalls war die Tremere erleichtert und konnte sich jetzt beruhigt dem Gespräch mit der Primogena vom Clan des Mondes widmen. Sie sah kurz aus dem Fenster und versuchte die Umgebung zuzuordnen. Ja es war noch ein gutes Stück bis zur Halle.

Und wieder telefonierte die vielbeschäftigte Frau Seneshall. Ja, das kam fast einemRekord gleich. Es klingelte erneut bei Raven.

Out of Character
Ich gehe mal davon aus, dass Meyye die richtige Halle meint? sonst hätte Caitlin sie verbessert
 
Es sollte eine Weile dauern, doch endlich verklang das Freizeichen und Ravens Stimme verkündete in gewohnt nüchternem, allerdings doch etwas abgehetzt anmutendem Ton:
"Guten Abend. Dr. Raven am Apparat. Was kann ich für Sie tun?"
Offensichtlich hatte die Malkavianerin nicht auf das Display ihres Telefons gesehen sondern bloß nebenbei den eingehenden Anruf angenommen während ihr Augenmerk an einen Berg von Papieren gebunden blieb, in Windeseile Seite um Seite überflog, suchend nach einem konkreten Schlagwort dass doch irgendwo hier zu finden sein müsste...
Einerlei ob vor 100 Jahren, vor 50 Jahren, vor 10 Jahren oder heute...die Patientenakten von Kollegen nach einer Patientenüberweisung zu sichten und sich in deren mitunter das Chaos höchst selbst schmählich in den Schatten stellenden Notizen einzuarbeiten war und blieb immer lästig...!!
 
Zuletzt bearbeitet:
[WOA, das wäre mir fast durchgegangen. SORRY :barefoot::angel:]

"Hallo Ligeia, hier ist Caitlin. Beschäftigt?" begrüßte die Tremere die Malkavianierin mit einem Lächeln. Sie hörte das stetige Rascheln des Papiers und konnte sich ihre Frage gleich selbst beantworten: "Was frage ich, alles, wie immer, nicht wahr?" und lachte etwas.
 
Zurück
Oben Unten