AW: [13.06.2006] Überlegungen
Whouster musste wissen, dass diese Antwort dem Brujah nicht wirklich weiterhelfen würde und seine Frage eigentlich nur hinreichend beantwortete. Sie wurde letztlich in Floskeln und Geschwafel erstickt. Doch Ian wollte Beweise, die zeigten wie gut Whouster wirklich war.
"Jaja... das ist schön! Aber wirklich sicher, wie gut sie sind, kann ich dadurch auch nicht sein.
Glauben sie mir! Ich weiss, dass man viel erzählen kann, wenn die Nacht lang ist."
Natürlich auch das Reden Silber und Schweigen Gold ist...
"Wie wäre es mit einer kleinen Kostprobe?!"
Ian ließ das Angebot erstmal sacken. Er fühlte sich in den Räumen des Hammers zunehmend wohler. Die Nacht war schon wieder chaotisch genug bis hierhin gewesen und an vielen davon trug er selbst schuld. Dennoch lief der Abend für ihn gut und Ian würde sich um nichts in der Welt den Spaß mit Whouster entgehen lassen wollen.
Ian korrigierte nochmal seine Position bevor weitersprach.
"Ja... lassen sie uns Beweise für ihre Fähigkeiten sehen.
...hmmm... ich bin mir sicher, dass sie sich vor der Ankunft in Finstertal sehr mit den Vampiren hier beschäftigt haben. Vielleicht spukten sie auch schon vor ihrer Vorstellung unangemeldet in Finstertal herum, was uns hier ja nicht zu interessieren hat.
Aber spätestens als Maria erwähnt hat, dass ich auch komme, - falls sie es denn tat - werden sie sicher einiges über meine Person in Erfahrung gebracht haben können. Sei es auch nur von ihr. Womit in diesem Raum niemand wäre, der nicht - zu einem gewissen Grad - über mich Bescheid weiß. Sie erzählen also nichts neues.
Erzählen sie mir was über mich, was ich nicht schon längst selber weiß und ich beeindruckt!"
Ian hatte doch mehr drauf, wie es aussah. Zumindest schaffte er doch das Wort "Sie" über die Lippen zu bekommen, wenn er denn nur wollte bzw. wenn er es für angebracht hielt. Ihm stahlte die Selbstsicherheit nur so aus den Augen. Kein Grinsen, kein Sarkasmus, keine dummen Sprüche.
Wer ist der Kerl, der da sitzt, wo Ian im Moment sitzt? Andrew würde sicher nicht schlecht staunen, nahm er doch an, dass Ian niemals 'das Spiel' wie er es einst nannte, gelernt hätte.
Zumindest war Whouster jetzt damit eine Messlatte gesetzt, an der er sich versuchen konnte.