13.05.06 Das Ende einer turbulenten Nacht

Mitra

Titan
#StandWithUkraine
Buchet legte den Hörer auf. Grade hatte er mit dem Polizeipräsidenten telefoniert und die Ermordung des alten Hausmeister Falk gemeldet. Sie waren übereingekommen das nur eine kleine Menge handverlesener Polizisten zur Akademie aufbrechen würde, um das Verbrechen zu untersuchen. Auch dem Polizeichef war nach einiger Überredung nicht an einem Skandal gelegen.
Der Prinz hatte sich bereits eine gute Geschichte zurechtgelegt, die er den Ermittlern mittels Beherrschung eintrichtern würde.
Die Presse hatte er schon im Vorfeld informiert und ihnen per Telefon alle Einzelheiten des Verbrechens zukommen lassen. Bald würde nur noch ein Fotograf am Ort des Geschehens erscheinen, um Bilder vom Tatort zu schießen. Auch hier hatte sein Einfluss genügt, die Wahrheit in soweit zu verschleiern, das nur Berichtet wurde, was dem Plan des Prinzen entsprach.

Die Sethkinder funktionierten wie immer wie ein gut geöltes Uhrwerk. Schnell, gehorsam und fehlerfrei!

Aber was suchte der Eindringling hier in der Akademie? Die Kellergewölbe dienten doch nur zur Verwahrung alter Meisterwerke und seltener antiker Sammlerstücke.
Buchet zog die Stirn in Falten und blickte nachdenklich an die Decke.
Irgendwas habe ich übersehen! Kann dort etwas sein von dem ich nichts weiß? Wohl eher nicht, nur der Maler hat außer mir die Möglichkeit sich da unten frei zu bewegen. Was hatte Black Cloud nur vor? Hoffentlich kommen Maler und Erique bald zurück! Ich muss wissen was da unten vorgefallen ist. Mit etwas Glück haben sie den Mistkerl erwischt und präsentieren mir die Leiche.
Der Monarch zog seine alte Taschenuhr hervor und sah hinauf. Viel Zeit blieb nicht mehr!

AW: 13.05.06 Das Ende einer turbulenten Nacht

Kurz darauf kam ein kleiner Spatz zur Akademie gefolgen.
Draußen hatte er eine Zeit lang verweilt, ob der seltsam anmutenden Polizei dort draußen. Einige Wagen standen dort, Blaulicht... ohne Sirene und nicht ein einziger Gaffer.

Seltsam... das war sicherlich nicht die beabsichtigt. MAler? Buchet? Einer von euch beiden wird es wohl gewesen sein oder?
Aber warum? Ist diese Maria etwa schon ohne mich hier?

Schnell war ein offenes Fenster gefunden.

Im inneren angefangen kehrte sie zum Eingang zurück. Sie war verdammt klein und so sah Amanda vermutlich niemand. Wenn doch... nun ein Vogel kann sich schonmal verirren.
Im Eingang studierte sie kurz den Lageplan. Die meisten Räume waren auch tagsüber den Besuchern geöffneten. Sie wusste wo Kuragin und wo der Maler seine Räume gehabt hatten. Viel mehr außer dem Keller blieb da nicht.
Sie sah sich nach dem Weg nach unten um.

Out of Character
Sage ich einfach mal so *G* Hoffe die Eigenmächtigkeit stört hier niemanden

Out of Character
Wirst schon sehen was du davon hast! *g*

Telefonisch hatte Buchet mittlerweile vom Tode seines Ghuls Ignatius erfahren. Nachdem er sich langsam von der Wut über dieses Verbrechens erholt hatte, schritt er in die vordere Halle der Akademie um den leitenden Polizeibeamten und seine Kollegen über den von ihm erdachten Verlauf dieses Abends per Beherrschung zu informieren.
Den Fotografen der Tageszeitung bedachte er damit ebenfalls.

Danach ging er zurück in sein Büro und schloss gedankenverloren die Tür!

Wo blieben nur der Maler und Erique? Die Nacht war fast rum und noch kein Wort von den beiden Jägern.

Amanda beobachtete Buchet einige Zeit. Sie hörte genau zu was er ihnen erzählte. Das meiste war ausgedachter Unsinn, aber irgendetwas schien im Keller gewesen zu sein.
Sie machte sich auf den WEg nach unten. Sie konnte Buchet später immer noch aushorchen wenn sie sich das traute...

Alles was sie hörte war Buchets Form der Geschichte. Es ging wohl um den Mord an einem alten Hausmeister der brutal entstellt im Keller aufgefunden wurde. Es wurden noch einige Details genannt, aber nichts was von Interesse gewesen wäre. Offensichtlich hatte Buchet keinerlei Ahnung was Besonderes dort im Keller zu finden sein könnte.

Selbst wenn nichts im Keller sein sollte (und Amanda war sich darüber im klaren, dass Buchet eventuell nicht einmal Bescheid wusste), interessierte sie der ganze Zirkus schon. Irgendetwas war dort vorgefallen. Sie wandte sich nun endgültig der Treppe zu und ging hinunter bis sie die rote Tür erreichte.
Sie zögerte einige Augenblicke und dachte nach wie die Tür zu öffnen sei.

Out of Character
Hat die Tür wenigstens eine Klinke ?? Ist es denn eine Holztür oder eine schwere Eisentür?

Out of Character
Schwere Metaltür, ist ursprünglich zum Schutze seltener Kunstwerke installiert worden. Natürlich abgeschlossen und mit Klinke, ja!

Amanda merkte sich die Tür für später. Sie hatte im Augenblick keine andere Chance als sie in Frieden zu lassen.
Schnell hüpfte sie halb, halb flog sie die Treppe wieder hinaus nur um dann vor Buchets verschlossener Tür zu stehen.
Noch wartete sie etwas. Wenn sie in Finsterburg etwas ergeben sollte, könnte sie immer noch schnell zurückehren.

Zurück
Oben Unten