AW: [12.06.06] Wenn ich mich vorstellen darf - Mord und Totschlag
Auch wenn es vielleicht nicht seine Stärke war aber in diesem Moment verstand Enio recht schnell als Nox die "Auserwählten" in Beziehung zu Tek brachte. Jetzt machte es auch Sinn warum sich der Alte mit diesem Biker-Mob umgeben hatte. Wer liese sich da schon einfacher manipulieren als die ehemaligen Anhänger von diesem verdammten Tek? Und für die Polizei würden sich nicht soviel ungeklärte Fragen in diesem Fall ergeben. Warscheinlich würde nicht mal Miss Marple da skeptisch werden. Enio zog eine Augenbraue nach oben und nickte mit schräg gehaltenen Kopf. Es sollte soviel wie Anerkennung für den Plan zum Ausdruck bringen. Was dem Italiener auserdem an dem Plan gut gefiel war die Tatsache, daß er heute Tatsächlich nur als Zuschauer aggieren würde. Das war doch mal eine Abwechslung.
Als der Malkavianer das Thema Friedhof wieder aufschnappte wunderte sich Enio ein klein wenig darüber, daß Nox nicht schon längst bescheid wußte, daß er sich auf dem Friedhof herumtreibt. Sein Ghul schien ihm anscheinend nicht allnächtlichen Bericht zu erstatten oder hielt die Tatsache offenbar für unwichtig, daß er den Brujah bereits gestern Nacht dort angetroffen hatte. Oder der blinde Mann stellte Enio nur auf die Probe. "Das ich Sie und Helena dort gesehen habe war reiner Zufall. Ich war bereits gestern Nacht auf dem Friedhofsgelände um einem Tip nachzugehen. Mir wurde gesagt, daß sich seit einigen Nächten auf dem Friedhöfen ein paar Kids herumtreiben, die untotem Grobzeug auf den Fersen sind. Wie es der Teufel will hab ich tatsächlich ein paar Idioten gefunden, die eine Gruft aufgebrochen haben und gerade dabei waren den verdammten Sarg zu öffnen. Ich hab sie ein wenig erschreckt um ihre... Ernsthaftigkeit zu testen." Enio verfiel in einen Plauderton. Die Aussicht auf Passivität schien ihn zu entspannen. "Ich schätze es waren nur Wichtigtuer und Stupidos denen es langweilig war. Jedenfalls sind sie gelaufen wie die Hasen... auch wenn sich zwei von ihnen als etwas neugieriger erwiesen haben als Menschen eigentlich sein sollten. Leider konnte ich in deren Fall nicht genauer nachforschen, da in dem Moment ihr Ghul mit diesem Timo aufgetaucht ist und sie verscheucht hat. Deswegen war ich heute noch einmal am Friedhof. Falls die Penner wieder aufgetaucht wären und noch einmal in die Gruft eingedrungen wären, hätte wohl ein einfaches Erschrecken nicht mehr ausgereicht." Was das genau bedeuten konnte überlies er der Phantasie des Malkavianers und war sich sicher, daß seine Gegenüber nicht nur auf sein Vorstellungsvermögen zugreifen mußte.