[12.06.06] Kunstlieferung

AW: [12.06.06] Kunstlieferung

Er nickte.

"In der Tat..das war sie!"

Er machte eine kurze Pause.

"Und, wenn ich fragen darf, wie ist es denn bei ihnen verlaufen?
Es war ja eine recht...aufregende Nacht, in der wir einige Verluste zu beklagen hatten.
Da empfand ich ihren Einsatz natürlich bemerkenswert, zumal sie für mich recht neu in der Stadt waren.
Ich wusste ja nicht, das sie schon früher hier gelebt haben, wie mir Herr Romero grade mitgeteilt hatte."

Helana lächelte. "Nun, ich hatte in der Nacht auch keine Zeit, mich lange vorzustellen und am nächsten Abend waren sie schon unterwegs", sagte sie dann. "Nun von den Personen, die in der Nacht ihr Unleben verloren haben, hatte ich nur den Malkavianerahn, alle anderen waren mir unbekannt, aber trotzdem war es ein schwerer Verlust."
Sie machte eine kurze Pause.
"Außerdem waren mir die Gründe auch schleierhaft, da ich natürlich nicht komplett über alles informiert war, was sich in den 2 Jahren hier ereignete, in denen ich auf Reisen war ..."
Dann gab sie eine kurz Zusammenfassung der Ereignisse seid dem 6.6.
"Nun, alle Puzzleteile habe ich noch nicht zusammen, aber ich hoffe, daß sich heute ein weiteres als erledigt abhaken lassen wird."
Alles in allem war die Caitiff sehr sachlich und konzentriert geblieben, man konnte fast den Eindruck gewinnen, als würde sie die Situation analysieren und in gewisser Weise tat sie das auch.

Viktor hörte aufmerksam zu.

"Ich hoffe auch, das diese Dinge zu einem akzeptablen Ende gebracht werden können und etwas Ruhe in die Stadt einkehren kann
Und die Schuldigen bestraft werden."

Das meinte er sehr ernst.
Einige Leute, die er druchaus mochte, hatten ihr Leben verloren...und damit meinte er nicht nur Vampire.

"Aber ich glaube, ich habe sie jetzt lange genug aufgehalten.
Und ich muss auch noch einige Dinge erledigen.
Ich wünsche ihnen noch einen guten Abend und viel Erfolg bei ihren Angelegenheiten.
Wir sehen uns bestimmt!"

Er lächelte wieder und reichte ihr die Hand.

"Ich hoffe auch, daß es bald erledigt ist", bestätigte Helena und nahm die Hand. "Ich denke schon, daß ich meine Angelegenheiten erledigt bekomme."
Sie lächelte.
"Ich wünsche auch ihnen viel Erfolg, vielleicht sieht man sich später noch im Café."

"Möglicherweise!
Bis dann!"

Damit verabschiedete er sich und verlies die Akademie.
Jetzt musste er noch den Wagen zurückbringen und nachhause, um sein eigenes Fahrzeug zu holen.

Also schwang er sich hinter das Steuer und fuhr los.

Out of Character
Der Pflock in Stellas Körper ist ein 'Schaft der verspäteten Ruhe' und vermutlich komplett im Körper verschwunden. Falls nicht, wird Viktor den herausstehenden Pflock direkt am Körper abgesägt haben, was ein schnelles herausziehen nahezu unmöglich machen dürfte. Bei dem geht er auf NUmmer sicher! ;)

Als Viktor sich von Helena verabschiedet hatte, ließ sie sich bei Buchet anmelden und ging dann durch zu dessen Büro, um dort ihren Bericht zu erstatten. Danach sprach sie die Sache mit Jenny an und bat darum, daß man die Sache erstmal im Auge behalten sollte, wenn sie und ihr Begleiter sich unaffällig verhalten und nicht anfangen zu wildern würden.

Vor der Entdeckung durch diverse andere Kainiten wären sie damit zwar nicht sicher, aber vorläufig würde es zumindestens keinen ofizielen Aufruf zur Verfolgung geben. Ob und wie lange das so bleiben würde hing natürlich auch vom Verhalten der Beiden ab.

Zurück
Oben Unten