Natürlich vernahm Caitlin das ungeduldige, höchst aussagekräftige Räuspern hinter sich, wie wohl jeder in diesem Raum. Sie runzelte ungehalten die Stirn und seufste leise. Er hatte ja recht. Dennoch war das erste Treffen immer von imenser Wichtigkeit und prägte oft das weitere Miteinander. Doch was soll`s, Termin war Termin und sie war ebenfalls der Meinung, dass sie nicht erlauben durfte, dass aufgrund einer Verspätung der Ruf von Haus und Clan geschädigt wurde. Als der junge Tremere immer noch nach Worten suchte, unterbrach sie ihn schließlich in seinen Versuchen und sprach: "Belassen wir es für´s erste dabei. Wie ich bereits erwähnte: Zeit ist ein Luxus, der in Finstertal rar ist. Sie alle haben noch einen Termin in der Akkademie und ich nehme an, Sie sind bereits entsprechend vorbereitet?!" Ihr Blick fiel auf die Gardrobe der Adepten und sie nickte direkt. "Exellent. Ihre ausgefüllten Mappen dürfte die Stadtführung bereits erhalten haben. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und wir werden uns spätestens auf der Feierlichkeit sehen. Ich selbst habe noch diverse Vorbereitungen zu treffen und komme mit dem Küken Judith nach." Sie nickte ihnen zum Abschied aufmunternd zu.
Dann wandte sich Caitlin an Grimm: "Ich kenne Ihre Fahrgelegenheit nicht, Herr Grimm, aber wenn Sie wünschen, kann Maria Sie gerne mit einem Fahrzeug aus der Garage des Gildehauses zu Akademie chauffieren. Es gibt dort eine Limosiene in die Sie alle bequem Platz nehmen können."
Caitlin wartete die Antwort des älteren Tremeres ab und hatte dann noch eine kurze Anweisung an Tal: "Herr Tal, auf ein kurzes Wort noch. Da ich noch immer nicht im Bilde über ihre Fähigkeiten bin, habe ich eine Aufgabe für Sie, die nur die Kenntniss des Alpabeths benötigt. Sie fertigen bitte einen detaillierten Bericht über den Festakt an. Ich will wissen, wer mit wem zusammenstand, wenn möglich sogar worüber sie gesprochen haben, insofern Sie es mitbekommen und es ihnen halbwegs wichtig erscheint. Namen und Clans erfahren Sie von dem Küken Judith .... (Nachname grade entfallen) oder auch von meinem Assistenten Gabriel DuPont."
Na, wenn das mal keinen Strafe ist: Auf ein Küken und einen Guhl angewiesen zu sein. Erkämpfe dir deinen Rang mit einem akribischen Bericht zurück, Tal. Deine Chance. Wir werden sehen.