[11.5.08] Temple of your dreams

Was diese Auspexerei angeht.. das überlässt sie den Hexen. Sie verlässt sich einfach auf ihre Augen, ihr Gefühl.. und ihre Ohren. Sollen nicht Leute, die einen besonders schlimmen Tod sterben, gern mal zu Geistern werden um sich zu rächen? Das wäre hier wohl alles andere als abwegig. Nicht die Garou, wenn sie Tatjana richtig verstanden hat, gehen die woandershin wenn sie sterben. Aber die anderen alle... auch wenn dann durchaus möglich ist, dass seit der Plageninvasion gesamt Finstertal völlig von jeglicher anderen Geisterpräsenz bereinigt ist.

Der Staub in dem nächsten Raum könnten einmal Kainiten gewesen sein. Oder etwas anderes, wer weiß das schon. Das Labor überlässt sie den Hexen, von dem Sarg im letzten Zimmer hält sie erstmal Abstand.. das erinnert sie zu sehr an das Fenster da oben. Ob es das ist? Der Zweck der ganzen Sache? Irgendwas.. dieses seltsame Licht, das selbst ihr Innerstes zu erleuchten scheint, wird da oben durch das Fenster hier herunter geleitet auf diesen Sarkophag? Was wohl mit jemandem passiert, der sich da hineinlegt? Sie fühlt sich fast verlockt, es mal auszuprobieren. Einfach nur Ruhe und Frieden, das wäre doch was... aber dann fällt ihr wieder ein dass Zacharii das Ganze gebaut hat. Ob er nun da schon verrückt war oder nicht.. sie wissen es nicht. Also besser kein Risiko eingehen.

Dennoch kann sie dem Eindruck nicht widersprechen.. dass das alles nicht nach Zacharii aussieht. "Er hat doch mal die Salubri geholt.. vielleicht haben noch andere Leute was für ihn getan." merkt sie an, dann wendet sie sich ab. Besser jetzt nicht länger darüber nachdenken.. jetzt und gleich finden sie die Antwort sowieso nicht. "Egal was das hier is.. die Kirche geht nich kaputt, egal was wir machen. Die is fast so wie Ziege." Hoppla..
 
Manchmal konnte man etwas sehr konzentriert anschauen und voll bei der Sache sein. Man machte sich Gedanken und grübelte mit der hintersten Gehirnzelle über etwas und kam zu dem energischen Entschluß… das man auf keinen grünen Zweig kam und sich manchmal so schlau anstellte wie ein frisch verpacktes Toastbrot.

Enio hatte unfreiwillig die Rolle eines Statisten übernommen. Er leuchtete mal hier hin und mal dort hin und versuchte fast schon verzweifelt auf irgend einen Hinweis zu stoßen. Aber es gab nicht viel zu sehen… jedenfalls für seine Augen nicht. Der verdammte Steinsarg schien zuerst noch richtig verheisungsvoll zu sein aber auch das Ding wollte nicht wirklich etwas offenbaren. Obwohl natürlich die Lichtspielchen erneut faszinierend und beeindruckend waren. Der Sheriff sah auch tatsächlich etwas länger hin als es notwendig gewesen wäre.

Ansonsten folgte er seöbstverständlich der Unterhaltung zwischen Caitlin, Kiera und Meyye und machte sich – ebenso erfolgreich wie zuvor – Gedanken über das was er hörte. „Ich hab zwar keine plausible Erkjlärung dafür aber ich kann mir ebenfalls beim besten Willen nicht vorstellen, daß Zacharii für dieses merkwürdige Bauwerk verantwortlich sein soll. Weder für das Zeugs da oben, noch für die Sache mit dem Sarg hier oder mit der Beschaffenheit der Kirche allgemein. Aber was hilfts?“ Die Gangrel hatte einen merkwürdigen Schlenker in ihrem Satz eingebaut. Ja die Kirche und Ziege hatten vielleicht tatsächlich etwas gemeinsam. Aber irgendwie auch nicht. Man müßte es jetzt nur noch so formulieren können, daß es sogar der blöde Brujah verstand.

„War für Zieges… Zustand nicht ein Bild verantwortlich? Hat denn schon mal jemand von euch irgendwo ein Bild von dieser Kirche irgendwo gesehen. In der Akademie vielleicht. Im Keller?“ Enio war ja selbst schon dort unten aber er konnte sich beim besten Willen nicht daran erinnern dort ein Bild von diesem Gebäude gesehen zu haben. Obwohl… das war ja auch gar nicht real sondern in Zachariis krankem Wahn und dessen Illusionen. Es gab mit Sicherheit so manches Gehirn, daß endgültig den Geist aufgab bei dieser Art von Zwickmühle.

Out of Character
ist schon zu lange her und ich hab keine Ahnung ob Enio das mit dem Bild überhaupt weiß. Oder ob ich selbst sogar was durcheinander bringe. Wenn das bullshit ist, dann schreib ich es einfach wieder raus. ;)
 
"Es muß kein Bild sein, eigentlich kann es alles sein, auf das ein Zauber gesprochen und hineingewebt wurde, das ist die Schwierigkeit." Kiera seufzte etwas. "Ich hatte ja gehofft, ich finde etwas, wovon es ausgeht oder zumindest etwas, was stärker magisch ist als der Rest, aber das ist nichts, als ob hier jemand das ganze Gebäude als Fokus benutzt hat.
Allerdings fragt mich nicht, wie mächtig man dazu sein muß, manches Mal geht sowas mit einem magischen Zirkel, aber wie man das wieder aufhebt, wenn man nicht weiß, wie es gemacht wurde, weiß ich nicht, aber ich würde gerne ein paar Experimente dazu machen, wenn keiner etwas dagegen hat."

Ihre besondere Art Magie zu betrachten, hatte keinen Hinweis darauf gebracht, welche Art von Magie es war, welcher Schule es angehörte. Allerdings kannte sie auch nicht alles, so war ihr zum Beispiel jeder Form der koldunischen Hexerei nur rudimentär bekannt und selbst von denen, von denen sie etwas wußte, war ihr nicht bekannt, wie mächtig diese waren.
 
Out of Character
Da das Bild mal auf einer Primogenssitzung zur Sprache kam, wissen alle davon die dabei waren - und Kiera hat es wohl von ihrem Schwesterherz mitbekommen. ;)


"Ich hab das Bild leider nie gesehn." sagt Meyye und klingt schon wieder ein wenig genervt.. aber das wäre wohl jeder, wenn er sich an die Szene zurückerinnern könnte, nur noch zwei Schritte von der letzten Tür entfernt zu sein und kurz vor dem Ziel per Steinhammer an die Wand geklatscht zu werden. "Keine Ahnung, was drauf is. Wahrscheinlich Ziege wie er dämlich grinst." Der hätte sich zwischen den beiden Mona Lisas auch wohlgefühlt, da würde sie wetten.

"Ein Bild von der Kirche hab ich nie gesehn. Vielleicht is die Kirche ihr eigenes Bild." Zu dem scheint zu passen, was die Tremere sagt. Die Gangrel zuckt einfach die Schultern.. von ihr aus kann sie Experimente machen soviele sie will, solang dadurch nicht wieder Zacharii aufgeweckt wird... oder sowas.
 
"Also es gibt anscheinend wirklich einige Parallelen. Diese Kirche wird in den Originalzustand versetzt, wann immer sie zerstört wird. Eine unglaubliche Faszination, die die Betrachter in ihren Bann zieht, geht dabei von der kunstvollen Fensterscheibe aus. Unter dieser Kirche befindet sich ein Sarg in dem eine Frau lag, deren Körper unzerstörbar ist. Jedenfalls durch Zeit - manuelle Zerstörung hat noch keiner versucht, meine ich mich zu erinnern. Vielleicht wäre das noch ein Ansatzpunkt. - Diese Hülle einer Frau liegt im Café de Trois. Wo bei nach jetzigem Erkenntnissstand die Vermutung naheliegt, dass es sich um den echten, auf ewig eingefrorenen Körper der portugiesischen Witwe handelt.

Derjenige, der sie hier begraben hat, hat sie auf´s äußerste geliebt und war gleichzeitig in der Lage ihre Ruhestätte zu einem Heiligtum zu machen. Ich nenne bewußt jetzt keinen Namen, denn ich bin nicht überzeugt, dass es ein Zacharias vor seinem Wahnsinn oder jemand ganz anderes, vielleicht sogar ein Toreador gewesen ist.

Kommen wir zu Ziegelowski, ein angeblicher Wiedergänger. Ich habe bis heute nicht raus, ob es seine Natur ist, wiedergeboren zu werden oder nicht. Eigentlich stammen Widergänger aus Famielenverbänden und es ist ein Erbgut, das weitergegeben wird. Bei Ziege scheint das nicht zu stimmen, seine Unsterblichkeit ist an sein Mojo gebunden, was, wie Keira vermutet, ein Zauber ist, der einen Teil der Seele einfängt. Aus welcher Feder, lass ich mal dahingestellt, manchmal kreuzen sich die verschiedenen Richtungen der Magie. Jedenfalls war bei der Magie in dieser Kierche kein Voodoo am Werk, sondern eine Abwandlung der meiner Art von Magie. Das sich Seelen teilen können, ist anhand unserer Lena Buchet wohl offensichtlich. Die eingedrungene Seele der Lasombra war mit Sicherheit nicht vollständig, sonst wäre Frau Buchet vollständig übernommen worden und nicht peu à peu." führte Caitlin aus. Auchw enn sie an einigen Stellen Halbwissen als fakt verkaufte, war sie sicher, dass diese Zusammenfasung sie alle vielleicht ein bischen vorran brachte. Und es hatte erst den unbedachten Worten einer Gangrel bedurft, sie mit dem Kopf drauf zu stoßen. Erschreckend.

"Was mich zum Thema Buchet, Toreador und Kunst führt. Damit zu Gemälden. Erinnert euch, dass Buchet die Kunstwerke in seinem Keller mit einem ähnlichen Zauber versehen hatte, wie der Erbauer dieser Kirche sein Fenster. Die Betrachter werden ins einen Bann gezogen. Seinen Tagebüchern war klar zu entnehmen: Buchet hat das Mojo von Ziege nicht erstellt, dass war ein wesentlich älterer Künstler. Aber er schreibt, dass Ziege auf dem Bild abgebildet war.

Ich habe mal eine ganz kleine Frage: Wann wurde diese Kirche erbaut und hieß sie immer schon Zachariaskirche? Und war der Erschaffer von Prinz Buchet bereits einmal in dieser Stadt? Enio, du bist doch schon länger in dieser Stadt, weißt du das vielleicht?" fragte Caitlin plötzlich. Ein ziemlich aprupter Themawechsel, ihr ging da etwas durch den Kopf, das sie nicht richtig fassen konnte.
 
"Ich habe keine Ahnung, wann die Kirche erbaut wurde, aber wenn es zu einer Zeit geschehen ist, als die Blutmagie noch vielen Clans zugänglich war, dann ist die Liste der möglichen Erschaffer groß", meinte Kiera. "Ansonsten könnte es natürlich koldunische Hexerei sein, die haben doch da was, was direkt mit der Erde zu tun hat, aber genaueres weiß ich da nicht." Sie blickte ihre Schwester an. "Du? Vielleicht findest du was in den Büchern bei euch.

Was die Bilder von Buchet angeht, wenn der so eng mit Johardo befreundet war, vielleicht hat er ihm geholfen bei der Magie auf seinen Bildern zu wirken. Hat sich eigentlich mal jemand Ziege auf Hinblick auf seine Aura betrachtet, ob da was magisches drinnen ist."

Sie hätte noch jede Menge Fragen gehabt, aber alle würden vermutlich hier nicht beantwortet werden können.

"Stimmt Buchet war das mit dem Mojo nicht, sonst würde er ja dem Geheimnis nicht hinterherjagen, das ist logisch, wie alt wohl Ziege schon ist, wann wurde denn dieser Zacharii geboren. Ich glaube wir sollten uns darum mal kümmern, das könnte uns weiterhelfen. Und noch was, etwas was Zacharii selber angeht, wenn er zum Dämonen geworden ist, dann kann er nicht getötet werden, dann kann er nur auf Dauer nur gebannt werden, dann könnte es sein, dass wir eine Art Seelengefängnis für ihn brauchen, um für immer vor ihm sicher zu sein."

Konnte man Seelen überhaupt töten, da gab es verschiedene Dinge, aber das war kein Thema für hier.
 
Enio war fast gezwungen sich aus der Unterhaltung weitgehen herauszuhalten. Nicht weil er sich daran nicht beteiligen wollte oder kein Interesse daran hatte, sondern weil man sich hier über Dinge unterhielt, die jenseits seines Fachgebietes waren und er sich selbst eingestehen mußte, daß er bei manchen Sachen keine Ahnung hatte von was die Hexen eigentlich redeten. Die Beschaffenheit von Magie oder magischen wesen war nunmal gar nicht das Steckenpferd des Italieners. Aber das wußte wohl auch jeder der Anwesenden.

Auf Caitlins frage sah er sie kurz ungläubig an und zog sogar eine Augenbraue nach oben. „Länger? Eigentlich nicht. Ich bin noch keine 3 Jahre hier und wir müssen wohl sogar nach vampirischen Maßstäben Meyye als Finstertal-Veteranen betrachten. Ich weiß noch nicht mal wer überhaupt der Erzeuger von Buchet war.“ Dadurch kam sich Enio auch nicht nützlicher vor als vorher. Wo war nur sein verdammter Deputy wenn er ihn mal brauchte. Lurker würde sicherlich viel mehr über Buchet und auch diese verfluchte Kirche wissen. Auf was die Regentin hinaus wollte verstand der Sheriff aber dennoch. Für den Italiener war es aber eher unwarscheinlich, daß womöglich Buchets Erzeuger hinter dem Erstellen dieses Seelenankers steckte. Warum hätte er sein Kind dann danach oder vielmehr daran forschen lassen sollen? Das wäre doch massive Zeitverschwendung gewesen. Naja… wie eigentlich fast alles mit dem sich Toreador eben beschäftigten.

Zu sagen hatte Enio aber tatsächlich doch noch was… und er hatte selbst schon nicht mehr recht daran glauben wollen. „Ich kann das nicht mehr wörtlich wieder geben und hab keine Ahnung was alles übertrieben oder total gelogen war was das Mundwerk von Ziege verlassen hat aber so wie er herumgeprotzt hat war er nur aus eigenem Willen im Dienste Zachariis und war nicht nur fest davon überzeugt, daß er dessen Vernichtung locker überdauern würde, sondern schon ein gutes Stück länger sein Unwesen trieb ehe man den Namen Zacharii überhaupt in dieser Stadt aussprach. Mich würde nicht wundern, wenn sogar der Koldune gerne gewußt hätte was es genau mit Ziege auf sich hat.“ Sicherlich war das auch nicht sonderlich hilfreich aber manchmal gab mal halt seine Gedanken zum besten auch wenn die zündende Idee ausblieb.

Enio erwiederte noch etwas auf Kieras Worte. „Dieser Magiemumpitz und die Beschaffenheit von abgefuckten übernatürlichen Wesen ist jetzt echt nicht mein Speziealgebiet aber Zacharii war doch soviel ich weiß selbst gar kein Dämon. Er hat nur mit einem packtiert. Was genau das bedeutet und welche Konsequenzen das normalerweise hat – mal abgesehen davon, daß man von Leuten wie uns dafür vernichtet wird – kann ich natürlich nicht sagen.“ Enio haßte es wenn man längere Zeit von Dingen sprach bei denen er fast nur nicken konnte oder dumm daneben stand. Es besserte seine schlechte Laune ganz und gar nicht. Dieses beschissene Ziege-Thema war mitlerweile mehr als lästig. „Im schlimmsten Fall werden wir vielleicht erst Buchet wieder finden müssen und uns womöglich erst damit herumärgern ihm die Wahrheit aus dem verdammten Toreadorleib herauszuprügeln.“ Ups! Es klang als meinte Enio das ernst. Die Findet-Buchet-und-habt-ihn-lieb-Woche war wohl offenbar vorbei.
 
Caitlin staunte nicht schlecht: "Du glaubst wirklich, Ziege ist älter als Zacharias selbst? So langsam kann ich mir vorstellen, warum die hohen Tiere der diveren Clans den Mistkerl in ihre Fittiche bekommen wollen. Der gibt mehr Rätsel auf, als wir lösen.

Wie dem auch sei: Hier kommen wir nicht weiter, sehe ich das richtig? Ich denke auch, dass wir jetzt unsere Priorität auf Buchet legen sollten. Finden wir ihn und lassen ihn die Fragen beantworten. Und ich schwöre: Er wird reden müssen. Ein: Das ist meine eigene Sache, haltet euch daraus gibt es nicht mehr. Und ganz ehrlich? Wenn ich könnte würde für Johardo das gleiche gelten. Da sind mir allerdings die Hände gebunden. Euch allerdings nicht...." Sie ließ ihre Worte mal einfach im Raum stehen. Dass sie ihren Lord nicht an Messer liefern durfte war klar, aber dass sie dafür mit vollem Elan gegen Buchet schießen würde jetzt auch. Fast war sie froh, dass Helena nicht im Raum war. Der würde die Richtung, in die sich ihre Gedanken entwickelten gar nicht gefallen.

"Verdammt ist das schon so spät geworden? Die Sitzung! Wir müssen los. Wenn es sich überhaupt noch lohnt dahin zu fahren." fluchte sie plötzlich.
 
"Gut möglich, dass alle das Geheimnis haben wollen", meinte Kiera. "Besonders die, die dich an der Leine führen und denen du hörig bist, Schwester. Überlasse J0hardo mir."

Bei aller Liebe zu Caitlin, die Tremere standen auf Kieras Hassliste ganz oben und sie behielt, was das anging ihre Schwester immer im Auge und noch etwas anderes war für Kiera klar, sie würde versuchen das Bild zu vernichten, egal was es kostet.
 
Enio nickte auf Caitlins vermutlich rethorische Frage. Mit Ziege verhielt es sich mitlerweile wie mit Zacharii und Enio wollte sich ernsthaft vornehmen ein kleines Fest mit Wiskey, Tanz und Nutten zu organisieren, wenn der verdammte Lude endlich ein für alle Mal vernichtet war. Es gab einfach Dinge die konnte man nur bedingt und für eine gewisse Zeit ertragen ohne das man Abends aufwachte und automatisch in Raserei verfiel. Ziege stand da an obersten Stelle der Liste.

„Lassen wir uns dann überraschen ob sich die Archonten-Puppen schützend vor Buchet stellen und wir überhaupt die Möglichkeit bekommen ihn ordentlich durchzulassen. Mitlerweile bin ich fest davon überzeugt, daß mich in solchen Angelegenheiten nichts mehr vom Hocker hauen kann. Aber eines kann ich mit Sicherheit sagen… wenn wir Johardo in die Finger bekommen gibt es genug, die sich um ihn kümmern. Die Regentin der Tremere muß sich dabei keine Blöse geben.“ Ein sardonisches Grinsen war für einen kurzen Augenblick zu sehen. Der Brujah hatte seine angeborene Antipathie für Politik wieder gefunden und war sich mitlerweil sicher, daß es eine gute Entscheidung war sich gegen eine Bewerbung auf das verschissene Prinzenamt zu entscheiden. Ein Haifischbecken sah man sich am besten von der richtigen Seite der Scheibe an und die richtige Seite war die wo man im Trockenen stand.

„Die Sitzung ist mit total wurschd. Wir sind hier drei Primogene und wenn wir etwas für wichtiger halten als eine Sitzung dann ist das so. Ich glaube kaum, daß sich Galante deswegen aufspielen wird und uns einen Eintrag ins Tagebuch verpaßt. Aber ich glaube auch, daß wir hier nichts weiter erreichen. Mir fällt jedenfalls nichts ein.“ Um seine Worte zu unterstreichen kickte er einen kleinen Stein, der auf dem Boden lag, unachtsam quer durch den Raum. Scheppernd prallte er an der gegenüberliegenden Wand ab und blieb danach reglos und fast schon beleidigt liegen.
 
Wo die anderen die magischen Möglichkeiten diskutieren, kann sie nicht wirklich mitreden.. oder will es gar nicht. Sie ist etwas enttäuscht darüber, dass sie jetzt nichts finden das sich irgendwie gegen Ziege verwenden lässt, aber die Ahnung bleibt, dass diese Kirche ein sehr wichtiger Ort ist... für Ziege, für Zacharii, für Buchet möglicherweise und damit zwangsläufig auch für sie, und dass sich zumindest die Tremere noch intensiv damit beschäftigen müssen. Und wenn sie dann irgendwann ein Abbruchunternehmen brauchen, denken sie hoffentlich an eine Gangrel-Primogena.

Was sie allerdings tut, wenn sie schon nicht mitredet, ist zuhören. Dahingehend fällt ihr - nein, sie wird es ihm nicht sagen - Enio wieder positiv auf. Gegenüber Buchet hat er genau dieselbe Einstellung wie sie auch. Gut so! Und was die angeht, die sich um alles diskret und ohne dass andere Primogene etwas davon wissen müssen kümmern werden, bestätigt sie mit: "Yup."

Sitzung? Ach richtig, Sitzung. Na, die ist wohl erstmal gelaufen.. ob die neuen Bonzen ihre Abwesenheit gleich mal weidlich ausgenutzt haben um Nägel mit Köpfen zu klopfen? Na, mal sehen wie weit sie damit kämen. Aber egal.. es ist wie Enio sagt. Erschreckend, wie oft sie ihm heute schon zustimmen musste. Sie steckt die Hände in die Jackentaschen und meint: "Beschissen aber wahr." Sie hatte ihre Hoffnungen dahingehend ohnehin auf die Tremere gesetzt.
 
"OK, dann sehen wir uns wohl morgen auf dem Fest. Ich schätze nämlich mal, dass heute nacht keine Sitzung mehr stattfindet. Wird wohl eher morgen im Anschluss passieren. Aber um genaueres festzustellen, fahre ich gleich noch zur Akademie. Ich melde mich dann bei euch." schlug Caitlin vor. Das Fest sprach sie mit einem Hauch von Ironie, sie fand es fehl am Platze, solange die Arbeit nicht erledigt war. Aber sie war nuneinmal auch keine Toreador.
 
"Dann sollten wir gehen, jetzt wissen wir schließlich, wie wir hier wieder reinkommen", meinte Kiera und strich sanft über den Kristall in der Kammer.

Es war schade, dass dies alles so tief unter der Erde verborgen war. Sie dachte an die Kraftlinien, an gebündelte Energie, die man bestimmt nutzen könnte, wenn man sich darauf einließ.
 
Ohja.. Meyye weiß wie sie hier hineinkommt, so wie vorher auch.. dabei ist es nicht so, dass ihr die Tatsache, dass die Tür von selbst wieder ganz wird ihr die letzten Hemmungen nimmt, eher macht das die ganze Sache.. unbefriedigend. Zumindest wäre das das Wort, wenn sie mit Zachariis Machenschaften und den Eigenschaften der Kirche nicht noch viel bedrohlichere Dinge verbinden würde.

"Sagt bescheid wenn ihr irgendwas habt. Solang das Ding hier steht is das Thema Zach nich so abgeschlossen wie wir uns wünschen würden. Daran solltet ihr denken!" menetekelt sie noch ehe sie sich abwendet und sich wieder auf den Weg nach oben macht. Für heute hat sie wirklich genug von all dem.. und dann auch noch ein Fest. Fehlt nur noch dass Cat auf einmal vor ihr steht und freudig 'Bin wieder da!' ruft, dann wäre ihre Woche endgültig im Eimer...
 
"Machen wir. Ich werde noch mal ein paar Bücher wälzen, vielleicht findet sich ja etwas dazu. Lord Johardo befand sich schließlich viele Jahre schon in Finstertal. Vielleicht spukt seine Bibliothek was nützliches aus." Caitlin wusste zwar wie die Anwesenden über ihren Lord dachten, schließlich machten die kein Geheimnis draus. Aber wahre Informationen, egal aus welcher Quelle, welche halfen, die Geschichte weiter offen zu legen, waren nie zu verachten. Jedenfalls in ihren Augen.

Sie machte also dran, die Treppe wieder hochzusteigen und fuhr Kiera anschließend nach Hause oder wo immer diese hin wollte. Danach stattete Sie Galante in der Akademie einen Besuch ab. Zwar war die Sitzung längst abgesagt, bzw. verschoben worden - das wusste sie durch Gabriels SMS - aber eine neue Einladung musste formuliert werden und sie hatte immernoch keine Übersicht über die Themen. Wenn sie die Sitzung leiten sollte, musste sie dies schon haben. Also setzte sie sich die restliche Nacht mit dem interimsprinzen zusammen und besprach alles wensentliche.

OOC: Gespräch bereits aus Zeitgründen per PN abgehandelt.
 
Zurück
Oben Unten