[11.06.06] Erste Übersicht - Gespräch mit Romero

Melissa hatte das Gespräch mit Marie hinter sich. Nicht, dass sie die Gespräche nicht angenehm fand, auch wenn das Thema ein nicht allzu positives war, es war nur so, dass das folgende Gespräch wahrscheinlich viel Zeit in Anspruch nehmen würde.
Sie hatte sich aufgemacht um einen Überblick über die Geschäfte der Stadt zu bekommen. Sicherlich kannte sie viele hiesige Kainiten, ja sie hatte ja die Unterlagen Kuragins, aber seitdem gab es einige Neuzugänge. Verdammt, sie hasste es anderen ihre Schwächen zu zeigen. Bisher hatte sie immer vorgeben können, alles zu wissen. Nun musste sie um alles Wissen, wenn sie nun nicht informiert war, dann konnte das schwerwiegendere Folgen haben. Sie wollte ihr Amt ordentlich ausfüllen, Fehler wie der Maler sie sich erlaubt hatte, konnte sie sich nicht leisten.

So fuhr ihre Limousine an der Kunstakademie vor, wo sie Romero anzutreffen hoffte. Sie stieg aus und betrat nach kurzem Klopfen sein Büro.

AW: [11.06.06] Erste Übersicht - Gespräch mit Romero

Ghul des Prinzen Toni Romero:

Erfreut erhob sich der Italiener hinter seinem Schreibtisch und verbeugte sich leicht, als Melissa sein Büro betrat.

"Guten Abend werte Miss Seneshall. Meine zutiefst aufrichtig gemeinten Glückwünsche! Was kann ich für sie tun?"

"Guten Abend und danke!" begrüßte sie den Ghul freundlich.

"Ich hoffe doch sie können eine Menge für mich tun. Da der Prinz mich gestern überraschend zum Seneschall erhoben hat, wollte ich diesem Amt nun nachkommen und mich über die aktuelle Situation informieren. Die akuten Dinge wurde ja bereits gestern besprochen, aber es gibt sicherlich noch mehr, was ich Wissen sollte."

"Selbstverständlich steht ihnen der Zugriff auf alle benötigten Informationen zu Miss de'l Abricotier. Was immer sie zu erfahren wünschen kann ich ihnen auf jedem gewünschten Wege zukommen lassen. Eine Übersicht der hiesigen Kainiten, mit Adressen und aktuellen Telefonnummern habe ich bereits vorbereitet."

Romero reichte der Ventrue eine recht umfangreiche Akte herüber die anscheinend zufällig auf seinem Schreibtisch lag.

"Sind sie zudem noch an anderen Informationen interessiert?"

"Selbstverständlich steht ihnen der Zugriff auf alle benötigten Informationen zu Miss de'l Abricotier. Was immer sie zu erfahren wünschen kann ich ihnen auf jedem gewünschten Wege zukommen lassen. Eine Übersicht der hiesigen Kainiten, mit Adressen und aktuellen Telefonnummern habe ich bereits vorbereitet."

Romero reichte der Ventrue eine recht umfangreiche Akte herüber die anscheinend zufällig auf seinem Schreibtisch lag.

"Sind sie zudem noch an anderen Informationen interessiert?"

Melissa nahm die Mappe entgegen und blätterte sie ersteinmal flüchtig durch.

"Nun selbstverständlich bin ich an weiteren Informationen interessiert.

Soviel ich weiß, hat mein Vorgänger, wie auch Kuragin in seinem Amt des Seneschalls vielmehr den Prinzen vertreten.
Wissen sie ob Buchet dies ebenfalls von mir wünscht oder soll ich vielmehr die eigentlich Aufgabe des Seneschalls zusätzlich übernehmen?"
Wenn Melissa diese Aufgabe übernehmen sollte, so war Romero gewissermaßen überflüssig. Man könnte ironischerweise sagen, dass diese Stadt zwei Prinzen gehabt hatte, Buchet und in Vertretung den Maler. Der Seneschall hingegen war ein einfacher Ghul gewesen.
Diese Art eine Stadt zu regieren war Melissa bisher nicht bekannt gewesen. Andere Prinzen hatten es nicht gedultet, dass man sich dermaßen in ihre Politik einmischte. Zumeist wurden für solche Fälle Anweisungen hinterlassen. Im Grunde genommen, war ein Seneschall ja nur ein besserer Sekretär, der durch seinen Einfluß auf den Prinzen enorme Macht hatte. Nicht das Melissa die hiesige Position des Seneschalls nicht gefallen würde, nein se war gradezu begeistert davon.

"Seine Exzellenz deutete an, ihre Befähigung für dieses Amt dahingehend zu überprüfen, in dem sie für eine gewisse Zeit die Anmeldungen der neuen Kainiten in Finstertal übernehmen möchten. Selbstverständlich obliegt es weiterhin mir alle entsprechenden Akten über die Einwohnerschaft zu führen, aber dies läßt sich ja sicherlich ohne besonderen Aufwand bewältigen. Natürlich haben sie zu diesem Zwecke freien Zugang auf alle hierfür benötigten Unterlagen. Es versteht sich dabei von selbst, das dies natürlich unter strengster Diskretion behandelt werden muss."

Der Italiener setzte ein ehrliches Lächeln auf und überreichte der Ventrue ein gerolltes Pergament, anscheinend die schriftliche Bestätigung zu Romeros Angaben. Neugierig erwartete er ihre Reaktion.

"Diese Schreiben ermächtigt sie bis auf weiteres diese verantwortungsvolle Aufgabe in voller Tragweite zu übernehmen. Bitte teilen sie seiner Exzellenz über mich unverzüglich mit, in welcher Örtlichkeit die Begrüßungszeremonien fortan stattfinden sollen und wie sie die Ergebnisse ihrer Arbeit an uns weiterzuleiten gedenken!"

Melissa nickte.

"Gut, mein Ghul wird sich im Laufe des Tages mit ihnen in Verbindung setzen, damit ich ab morgen Nacht von meinem neuen Büro aus direkt meine Aufgabe anfangen kann.

Haben sie bereits Termine vereinbart, die ich übernehmen soll?"

Sie schaute den Ghul an.
"Ansonsten hätte ich gerne noch eine Domänen- und Elysienübersicht in schriftlier Form." Die Ventue musst enicht erwähnen, dass ihr diese Sachen zwar bekannt waren, aber den Neuankömmlingen nicht. Melissa hatt immerhin an bedem mitgearbeitet.

Zurück
Oben Unten