AW: [11.06.06] Erste Schritte
Julius hingegen wirkte nun recht deplaziert im Geschehen. Während er sich mit Melissa unterhielt rief Alexander quer über den Tisch den zwei Neuankömmlingen etwas zu, welche Julius nur kurz aus dem Augenwinkel betrachtet hatte. Bevor Julius dann aber auch antworten konnte schien sich Melissa von ihm bereits wieder abgewandt zu haben, worauf Julius nur irritiert eine Braue hob. Nachdem die zwei Neuankömmlinge sich schliesslich entfernten um an einem anderen Tisch Platz zu nehmen, wollte Julius endlich mit der Sprache herausrücken, was jedoch wiederum durch Melissas Frage unterbrochen wurde.
"Pardonne moi, Madame. Nicht das ich ihre Frage nicht beantworten möchte, gestatten sie mir jedoch zuvor das ich mich vorstelle und ich ihrem Angebot mich zu setzen nachkomme."
Julius legte daraufhin eine kurze Pause ein und stellte sich noch vor bevor er dann auch letztlich Platz nahm.
"Mein Name ist Julius Strauss, Madame. Und um gleich auf ihre Frage zurück zu kommen; nein, ich bin kein Italiener, wie sie es jedoch auch sicherlich aus meinem Namen zu erkennen vermögen. Jedoch verbrachte ich die letzten acht Jahre meines Daseins in Venedig. Eine Stadt die auch an mir nicht spurlos vorüber ging. Doch nun erlauben sie mir bitte die Unverschämtheit der Frage ihrer Herkunft, ohne das ich die meine preis gebe. Liegen ihre Wurzeln etwa in Frankreich, Madame?"
Julius Wahl ihr seine wahre Heimat nicht preis zu geben war gewiss nicht zufälliger Natur, denn so ist er sich bewusst das es das mysteriöse ist das einen Menschen stets interessanter erscheinen lässt als er vermutlich auch ist.