Kiera schüttelte mehr als heftig den Kopf.
"Nein, es ist nicht scheißegal und es ist nicht unwichtig, wenn man gegenüber anderen argumentieren will, nicht wenn man nicht das kleine Oberarschloch sein will, auch wenn ich es bisher immer in der Art gesehen habe, ich bin froh, dass ich nicht von dem oder dem abstamme", kam es von ihr. "Aber eines muß klar sein, die Caitiff sind nicht die "Freien Vampire".
Es sind zwei Sachen, weil das eine ist ein Clan und das andere nichts anderes als eine Sekte, wenn sie dann auch noch viel kleiner ist als die Camarilla oder der Sabbat. Wenn das klar gestellt ist, kann es alles gut funktionieren, dann muß man nämlich als Caitiff nicht unterstützen, was die "Freien Vampire" wollen. Aus dem Clan kann ich nicht raus, aber bei der Sekte kann ich mich entscheiden, denn ich hoffe mal nicht, dass es in der Art laufen wird, dass man als Caitiff automatisch auf den "Freien Vampiren" angehören muß.
Wo hast du das Problem.
"Und nein, ich votiere gegen ein Vinkulum für den Clan. Genauso wie gegen die Pflicht, irgendwelche Uniform zu tragen, mich in einer gewissen Art ausdrücken zu müssen oder irgend einen anderen ähnlichen Quatsch. wie Rudelbumsen oder Zeremoniensex, und mal an dieser Stelle bemerkt, Sperma oder was ähnliches von den Frauen bekommst du eh nicht mehr." War der Teil mit dem Rudelbumsen und Zeremoniensex noch mit einem spöttischen Unterton, wurde Kiera jetzt mehr als nur ernst.
"Vinculum bwdeutet, alle tun Blut in einen Kelch und jeder trinkt davon, damit jeder zu jedem ein Blutband hat und beim Sabbat macht man das eben sehr oft, damit ein Rudel, wie eine Gruppe bei denen heißt, zusammenbleibt und sich nicht gegenseitig an die Gurgel geht. Dann sind alle untereinander in einem Blutband und ich muß sagen, das ist für mich untragbar und das absolute Zeichen der Unfreiheit."
Vielleicht hatte es Jenny wirklich einfach nicht gewußt, aber Richard hatte es bestimmt gewußt.
Auch wenn es in Elysium verboten war, aber trotzdem betrachtete sie unauffällig die Aura der einzelnen Leute.